Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Mai 2006
Nachdem ich dieses Buch verschlungen habe, weiß ich, was ich zu tun habe. Ich habe gelacht, geweint und neben unzähligen Ahs und Ohs hatte ich auch noch jede Menge Aha-Erlebnisse.

Ein flammendes Plädoyer und eine Liebeserklärung für das Abenteuer Partnerschaft und Ehe. Ich bin der Überzeugung, dass viele Trennungen und Scheidungen vermeidbar wären, wenn wenigstens einer der Partner dieses Buch lesen würde!!

Märchen enden meist, wenn der Prinz die Prinzessin gerettet hat. Katja Sundermeiers Buch beginnt am Tag danach und sagt, wie man erfolgreich mit dem Mann oder der Frau, die man liebt, das Rennen seines Lebens fährt! Sie lüftet das Geheimnis wie Partnerwahl tatsächlich funktioniert, dass man bereits jetzt, in diesem Moment, den richtigen Partner hat, räumt mit Irrtümern auf, gibt einem das erforderliche Handwerkszeug mit und macht klar, dass auch im 'Beziehungsverkehr' bestimmte Regeln zu beachten sind.

Unbedingt lesen!
am 7. Dezember 2008
Nachdem Scheitern meiner Beziehung habe ich irgendwann dieses Buch gekauft und war begeistert! Ich war nach der Trennung hoffnungs- und ratlos, und wusste keinen Rat wie es denn beim nächsten Mal besser klappen sollte.
Hier wird aufgezeigt, wie man sich selbst im Weg steht, um eine glückliche Partnerschaft zu führen und wie man diese Blockaden abbauen kann.
Natürlich spielen hier die Eltern und die Erfahrungen aus der Kindheit eine wichtige Rolle. Und vor allem die Schlüsse, die wir aus den Erlebnissen gezogen haben! Das Buch hilft, diese Glaubenssätze herauszufinden und umzuformulieren(Kontakt mit seinem inneren Kind aufnehmen). Wem der Begriff "inneres Kind" unbekannt ist und direkt mit Abwehr reagiert, sollte sich darauf gefasst machen, das hiervon ständig die Rede ist. Diese Theorie finde ich aber ungemein hilfreich und sie wird durch die Bilder im Buch auch visuell deutlich und hilft die Inhalte besser zu verstehen!
Im Buch sind immer wieder Übungen enthalten.
Es liest sich angenehm, die Seiten sind nicht vollgequetscht , sondern übersichtlich gestaltet. Immer wieder gibt es Comicbilder, wie auf dem Cover zu sehen. Oftmals mit Sprechblasen. Spiegelstriche tragen ebenfalls zur Übersicht und Kompaktheit bei. Die Schrift und die Bilder sind zum Teil in dem Lilaton des Covers gefäbrt. Das Buch ist beinahe quadratisch und handhabt sich sehr gut!
am 21. Mai 2009
Das Buch hält was es verspricht! Genau das habe ich erwartet und bin doch überascht worden, logisch irgendwie! Ich will nicht zu viel erzählen, man muss es selber lesen. Aber man bekommt neue Ansichten, Einsichten und Anschauungen. Aber wie gesagt: Das erwartet man von so einem Buch. Es ist blos notwendig sich ein wenig auf das beschriebene Modell einzulassen, dann funktioniert es! Viel Spaß beim Lesen!
am 21. September 2014
Simply Love war für mich schon vor Jahren das wichtigste Buch auf dem Weg zu mir selbst. Dieses Buch baut darauf auf und bringt weitere Beispiele. Es kommt für mich aber nicht an Simply Lover heran.
am 19. November 2009
Das Buch hat mir zwar nicht allzu viel Neues erzählt, aber das "Alte" wieder gut in Erinnerung gebracht. Die sehr bildhafte und gut vorstellbare Schreibweise prägt sich gut ein, diesmal werde ich die Notwendigkeit des Nachfühlens in die Kindheit bestimmt nicht wieder vergessen.