Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. Januar 2013
ein Must-Read für alle, die in der Wirtschaft ihr Brot verdienen. Die Autoren bringen die Spielregeln mit einer schmerzhaften Genauigkeit auf den Punkt. Die Welt gehört den 50 jährigen Männern ...
am 15. August 2010
Vielen Dank an die Autoren, die mit ihrem kleinen Handbuch meine persönliche Desorientierung infolge meiner infantilen Gerechtigkeitslogik zur Klärung verhalfen.
M.E. ist der Verdienst beider Autoren, einer Art soziologischem Naturgesetz auf die Spur gekommen zu sein, welches in seiner Art schon von Machiavelli beschrieben wurde.(Möglicherweise auch früher.)
Ich erkenne an den im Buch beschriebenen Fällen die erschreckende Alltäglichkeit und die faszinierende Aktualität der beschriebenen Machtmechanismen.
Ein Fortsetzungsbuch der beiden Autoren wird es leider nicht mehr geben, so dass der sich ggf. als Opfer fühlende Leser leider keinen Leitfaden an die Hand bekommt, wie er dem Power- Play zumindest strategisch aus dem Weg gehen kann um nicht als "unbekannter Soldat im Massengrab der Globalisierung unterzugehen."
(Bsp. Bankenkrise)
Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle sehr wertvoll als Hilfsmittel zur immer wieder aktuellen Standortbestimmung.
am 18. November 2011
Dieses Buch ist immer noch topaktuell, ich habe es schon in den 80er gelesen, es war früher so und jetzt heute tickt die Wirtschaft immer noch so.
am 13. April 2013
s. o., es funktioniert wirklich so, habe lange genug Erfahrung in der Industrie gesammelt, auch für junge Leute vor der Berufswahl interessant
am 16. November 2014
Wer wissen will wie eine Karriere seinen Lauf nehmen kann und warum gewisse Dinge so sind wie sie scheinen, muss das Buch gelesen heben.
am 12. Januar 2016
Für mich sehr wertvoll, meine Augen, Geist, Seele und Denken sind jetzt definitiv offen. Danke viel mals für dieses Einführung.
TOP 500 REZENSENTam 22. Oktober 2014
Dieses Buch habe ich schon sehr oft an Kollegen zum Abschied verschenkt und auch immer wieder ein positives Feedback erhalten.
am 14. Juni 2014
Dieses buch ist wertlos und zeitverschwendung, hat nichts mit machiavelli zu tun.
Das buch sollte eher "zeitverschwendung" heissen!!!
Grausam geschrieben
am 24. Oktober 2003
In diesem einfach gestalteten Buch, werden dem Leser die Funktion des Top-Management in den grossen Konzerne auf einfache Art und Weise näher gebracht...
Plötzlich werden unverständliche Handlungen im eigenen Unternhemen nachvollziehbar.
am 16. November 2009
der kleine Machiavelli ist leicht zu lesen und sehr interessant für Führungskräfte ... es gehört nach meiner Meinung zur Allgemeinbildung, den gelesen zu haben ... außerdem bin ich Italienfan