4.0 von 5 Sternen Herrlich spaßig, aber ganz bestimmt kein Ratgeber ;o)
Wenn einem klar ist, daß dies nicht wirklich ein aktueller Ratgeber ist und man dieses Buch nur zur Unterhaltung lesen will, dann ist dies ein schöner kleiner lustiger Schmöker für ein paar heitere Stunden. (Nur ein paar, denn so umfangreich ist es nicht.)
Dafür daß dieses Buch 1936 erschien ist es herrlich frech und spritzig...
Veröffentlicht am 24. März 2008 von Janie

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
ganz nett geschrieben aber absolut nicht mehr zeitgemäß und dient daher für die heutige Frau nur noch als Nachhilfestunden für den Geschichtsunterricht.
Veröffentlicht am 20. Oktober 2008 von Luxusluder

4.0 von 5 Sternen Herrlich spaßig, aber ganz bestimmt kein Ratgeber ;o), 24. März 2008
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live alone and like it. Benimmregeln für die vergnügte Singlefrau (Taschenbuch)
Dafür daß dieses Buch 1936 erschien ist es herrlich frech und spritzig geschrieben und auch wenn eine aktuelle Singlefrau kaum ein Dienstmädchen haben wird, sind so manche Hinweise und Tipps ganz sicher auch in der heutigen Zeit noch aktuell.
Vergnügt und Single war ich auch ohne das Buch schon, aber es hat mich durchaus amüsiert und mir vor allem interessante Einblicke in die Frauengedanken von vor 70 Jahren gewährt.
Für alle die es also NICHT als Lebenshilfe oder Ratgeber beanspruchen, eine gewinnbringende witzige Lektüre!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 20. Oktober 2008
Zwar gibt es durchauchs parallelen zwischen der damaligen und heutigen Singlefrau jedoch sind Teepartys wahrscheinlich nur noch bei den oberen zehntausend zu finden. Wenn nicht wirklich brauchbare Tipps und Tricks erwartet eignet es sich gut als kurzweilige Urlaubslektüre.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 26. Februar 2013
Mein absolutes Lieblingsgeschenk für frisch getrennte Freundinnen! Spätestens dann nehmens das neue Leben mit Humor. Leider auf Deutsch nur noch vereinzelt Mängelexemplare erhältlich - in englisch normal im Handel

Live alone and like it. Benimmregeln für die vergnügte Singlefrau
Live alone and like it. Benimmregeln für die vergnügte Singlefrau von Marjorie Hillis (Taschenbuch - Mai 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen