4.0 von 5 Sternen Traum vom Norden
Dieses Buch zeichnet ein lebendiges Bild vom Leben der Indianer zur Zeit der Kriege um das Land von Nordamerika. Es ist in der ER-Perspektive verfasst und wird größtenteils aus der Sicht des Halbblutes (er ist der Sohn einer Indianerin und eines Weißen) namens Ohio erzählt.
Mit seiner "Frau" Mayoke zieht er durch die endlosen Weiten...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2005 von acrimonia

2.0 von 5 Sternen meist voraussehbar
Dieses Buch hat meine Erwartungen kaum erfüllt. Zwar ist die Natur ganz schön und detailliert beschrieben, doch irgendwie fehlt mir die Spannung, die nur ganz selten zu spühren ist. Zu viele Situationen sind voraussehbar und sind teilweise sehr unglaubwürdig.Ich hätte auf jeden Fall mehr erwartet!
Veröffentlicht am 12. März 2007 von Waltraud Hoffer

4.0 von 5 Sternen Traum vom Norden, 26. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Sturm: Roman (Taschenbuch)
Mit seiner "Frau" Mayoke zieht er durch die endlosen Weiten unberührter Natur Kanadas und der USA. Doch er muss sich vielen Herausforderungen stellen und harte Prüfungen bestehen. Denn er ist auf der Suche nach dem Weißen Cooper, seinem Vater, der seine Mutter noch vor Ohios Geburt im Stich gelassen hatte und nach England zurückgekehrt war.
Eine durch und durch bewegende Geschichte, die vom Schicksal eines jungen Mannes berichtet. Die Sprache ist einfach gehalten und leicht verständlich. Eine übermäßig einfallsreiche Wortwahl darf man sich also nicht erwarten. Dennoch halte ich diesen Roman für absolut lesenswert. Der Autor versteht es, ein wahrheitsgetreues Bild der atemberaubend schönen Landschaft Nordamerikas vor dem Auge des Lesers entstehen zu lassen. Man kann Liebe Nicolas Varniers zu diesem Land und insbesondere zu den Schlittenhunden der Indianer (Huskys und Alaskan Malamutes) förmlich "herauslesen".
Ich kann dieses Buch jedem, der gerne mehr über Themen wie Abenteuer in der freien Wildnis, das Leben der Ureinwohner Nordamerikas mit der Natur und ihren Schlittenhunden, Liebe und Überlebenskampf erfahren möchte, wärmstens empfehlen.
Tipp: Lest vor "Der weiße Sturm" besser noch "Der Sohn der Schneewüste"!

5.0 von 5 Sternen Buch über Indianer, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Sturm: Roman (Taschenbuch)
Ganz tolle Indianer-Geschichte, habe das Buch auch schon ausgeliehen und jeder war begeistert! Für die Wintermonate genau das richtige. Eben eine Geschichte UND kein "Sach-Buch" um die "Weißen" zu kritisieren!!! Da muß man andere Bücher kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Spannend, 3. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Sturm: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich finde dieses Buch super spannend. Zwar hatte ich am Anfang meine Bedenken, doch ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen. Im Buch ist alles super beschrieben, zwar gibt es einige Stellen, die langweilen aber die stören nicht. Ich will nicht zu viel verraten....also lesen!

5.0 von 5 Sternen Roman Der weiße Sturm, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Sturm: Roman (Taschenbuch)
Der Roman ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Ist nicht das erste Buch, was ich von Nicolas Vanier gelesen habe.

2.0 von 5 Sternen meist voraussehbar, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Sturm: Roman (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen spannender Fortsetzungsroman mit einem Bezug zur Realiät, 12. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Sturm: Roman (Taschenbuch)
Es ist die Fortsetzung zum Buch "Der Sohn der Schneewüste". Wem dieses Buch gefallen hat, der sollte umbedingt diese Fortsetzung kaufen. Ich fand auch die Fortsetzung sehr spannend, und wenn man genau hinsieht, gibt es einen großen Bezug zur Realität.

Der weiße Sturm: Roman
Der weiße Sturm: Roman von Nicolas Vanier (Taschenbuch - 1. Januar 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,61
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen