5.0 von 5 Sternen Wundervolle Anregung zum Nachdenken
Dies ist das erste Buch von Sergio Bambaren, welches ich gelesen habe und ich bin total begeistert davon. Es beinhaltet kurze Geschichten zum Leben, die zum Nachdenken anregen. Am Ende der Kapitel bleibt stets ein positiver Gedanke, der uns helfen kann, ein etwas besseres Leben zu führen.
Es ist in einem einfachen, aber sehr schönen und verständlichen...
Am 29. September 2003 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu seinen vorhergehenden Bücher
Am 29. Oktober 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Anregung zum Nachdenken, 29. September 2003
Von Ein Kunde
Es ist in einem einfachen, aber sehr schönen und verständlichen Stil geschrieben, der oft sehr unter die Haut geht.
Dieses Buch kann man immer wieder lesen und es eignet sich hervorragend als Geschenk an sehr gute Freunde.
Viel Spass beim Lesen,
Christian

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Botschaft des Meeres. Was dir die Wellen erzählen (Taschenbuch)
Ich muß sagen ich liebe diese Bücher von Sergio Bambaren. Ich habe im Jahr 1998 sein erstes gelesen " Der träumende Delfin" und seitdem lese ich wirklich jedes.
Es stimmt schon, daß es immer wieder dasselbe ist. Wir sollen unseren Träumen folgen, Ägnste zurücklassen. Aber trotzdem hat jedes Buch seinen Charme würde ich sagen.
Dieses Buch erzählt auch über einen Mann der alles im Leben hat, Anerkennung von Freunden, tollen Beruf, tolles Auto, tolle Wohnung etc. und trotzdem ist er nicht glücklich. Hat er im Leben etwas verpaßt?? er sieht andere Menschen, die einfach gekleidet sind, Familie haben und sehr glücklich sind. Mit einem Wort was sind materielle Dinge. Es gibt auch viele andere Dinge im Leben um glücklich zu sein- man sollte seinen Träumen folgen.
Also ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen. Man sollte sich wirklich die zeit nehmen und es in Ruhe lesen und so mancher wird sich sicherlich fragen. Warum mache ich das alles?? Welche Nutzen haben ich, Bin ich wirklich glücklich damit??
Denn eines sollte man auf keinen Fall vergessen. Man lebt nur einmal.
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen das beste buch von allen, 12. Februar 2008
ich muss sagen das mir dieses buch von sergio bambaren bis jetzt am besten gefallen hat. er schreibt über etwas was wir schon längst verloren haben, und worüber wir nicht wussten das die stimme der wahrheit noch in uns existiert. ich habe alle von seinen büchern gelesen mehr als nur einmal und dieses buch ist mit abstand das beste.
man muss diesen stil wie er schreibt mögen, wenn nicht sollte man es sein lassen da viele wahrscheinlich in iherem wesen zu festgefahren sind um seine bücher zu verstehen. ich finde in diesen büchern immer mehr über mich selbst raus und freue mich immer wieder aufs neue , wenn ein neues buch erscheint

4.0 von 5 Sternen Nicht trivial, aber schlicht., 23. Juni 2009
Zugegeben, ich gehöre zu denjenigen, die auf der Suche nach Literatur, in der das Surfen eine wichtige Rolle spielt, auf Sergio Bambaren gestoßen ist. Ich kenne bis auf "Die Botschaft des Meeres" keines seiner Bücher und kann daher keine Vergleiche anstellen.
Dieses Buch ist auf seine Weise ein Stück leichte, anschmiegsame Literatur, in der man keine großen Geheimnisse erfährt, keine verblüffenden überschneidenden Zusammenhänge zwischen Gedanken und Gelebten, keine verblüffenden Erkenntnisse findet. Dafür aber, und das ist meines Erachtens das, was das Buch auszeichnet, ermöglicht es einmal mehr den Gedanken aufrecht zu erhalten, dass der einzige Weg darin besteht, seinem Herzen zu folgen. Das wusste natürlich auch schon der kleine Prinz, aber er spielte mit Formen und Gedanken. Bambaren spielt mit Wellen und Gedanken. Folge deinem Herzen: damit wirst du nicht allein sein.
Trotz dieser schönen Botschaft erhält das Büchlein nur 4 Sterne von mir, da es an einigen Stellen an sprachlicher oder inhaltlicher Qualität mangelt. "Lebe jeden Tag, als wär es dein letzter" kennt man auch als Aufschrift von Aufnähern aus Teenagertagen. Auch wenn es immer genau so bleiben sollte, könnte Literatur noch mehr dazu sagen.

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu seinen vorhergehenden Bücher, 29. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Sergios Bücher sind einfach wundervolle Geschichten für Herz und Seele. Nur bei dieser Geschichte fehlt einfach seine fantasievolle Schreibweise. Ich war sehr enttäuscht über dieses Buch. Ich kann nur empfehlen, lest die anderen Bücher von Sergio. Sie sind kleine Ratgeber fürs Leben. Besonders schön ist 'Ein Strand für meine Träume.'

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 19. April 2014
Ich kenn schon so einiges von S. Bambaren und dies ist ein Geschenk. Diese Story kenne ich auch schon, aber man kann es mehrmals lesen und man erkennt so einiges Wahres und projeziert es auf sich.

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Wahrheit, 24. Februar 2012
Als ich das Buch erhielt, wollte ich mir nur die erste Seite anschauen und habe es dann gleich in eins durchgelesen. Das passiert mir nicht oft, dafür muss ein Buch sehr gut sein. Ich kann das Buch jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, da in meinen Augen sehr viel Wahrheit in diesem Buch steckt. Es ist sehr einfach zu lesen und die Sprache ist wunderschön gewählt. Es wird immer wieder eine Verbindung zwischen dem "Wahren Leben", das man als Kind lebte und dem "Leben in der Gesellschaft" hergestellt die sich durch das Buch zieht und in der sich sicher viele Menschen wieder finden werden, da sie einem viele unbewusste Dinge vor Augen führt... Gerade viel beschäftigte Menschen dürfte das Buch sehr interessieren und ihnen eine schöne gedankliche Auszeit bescheren :)

5.0 von 5 Sternen Die Botschaft des Meeres, 1. Juli 2010
Eines der ganz wundervollen Bücher von Sergio Bambaren,
geschrieben mit viel Weisheit und seiner Liebe zum Leben.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - leider immer wieder dasselbe, 24. Oktober 2004
Thema: Lebenssinn, Selbstverwirklichung, innere Stimme
Wie immer erzählt uns Sergio Bambaren eine kleine, einfühlsame Geschichte.
Wie immer geht es dabei um den Mut seine Träume und Visionen zu verwirklichen.
Wie immer führt uns die Geschichte symbolische vor Augen, wo und wie wir unsere Lebenskraft ausbremsen.
Wie immer begibt sich der Schreiber dafür ans Meer.
Ich denke ist langsam an der Zeit für ein neues Thema und eine neue Herangehensweise...
Das Buch handelt von der innere Stimme, der innere Wahrheit, von der wir durch Erziehung und Konditionierungen abgeschnitten werden.
Die Zeiten der Arglosigkeit und Furchtlosigkeit und kindlicher Freiheit scheinen vorbei. Unser Selbst wurde überschattet von Erziehungsmaßnahmen zu unsrem Schutz und unsrem Wohl, die uns aber zugleich von der inneren Stimme abgeschnitten haben.
Eine Geschichte wird in der Geschichte verkündet und an jedem Ende werden die entscheidenden Sätze zur Einprägsamkeit wiederholt. So wie man sich selbst im Inneren neue Erkenntnisse nachklingen lässt. In Buchform wirkt dieses aber eher langweilig und erfüllt eher vielleicht den Zweck der Seitenfüllung.
Die kurze Geschichte wird wieder von 10 farbigen Illustrationen begleitet
Wer noch keine Geschichte von Sergio Bambaren gelesen hat, findet hierin einen leichten Einstig und sicherlich Motivation und Anregungen um sein leben zu überdenken.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 9. November 2006
Einfach klasse. Einfach eine CD von Jack Johnson einlegen, sich zurücklehnen und eine Reise zu sich selbst antreten und sich von Sergio Bambaren verzaubern lassen. Genial,

Die Botschaft des Meeres. Was dir die Wellen erzählen
Die Botschaft des Meeres. Was dir die Wellen erzählen von Sergio Bambaren (Taschenbuch - 1. Dezember 2004)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.