4.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber zum Thema Styling
Am 27. Mai 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Altersangabe beachten!
Am 31. August 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber zum Thema Styling, 27. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wie man einen Badeanzug kauft: Stil- und Modetips für Frauen (Taschenbuch)
Sind Sie um die 40 und modisch interessiert? Dann ist das Buch perfekt für Sie! Aber auch für die jüngere (und ältere!) Generation bietet Brenda Kinsel in Ihrem Buch „Wie man einen Badeanzug kauft" wertvolle Tipps zum Thema Klamottenkauf und Styling. Dabei hilft Sie Schritt für Schritt, wie man seinen Typ entdecken kann und sich dann entsprechend kleiden sollte. Und dies alles verpackt in kurzen Kapiteln mit erfrischender Schreibweise. Ein wirklich guter Ratgeber, Punktabzug gibt es nur, weil primär Frauen um die 40 angesprochen werden.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für jede Kleiderkrise, 26. September 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde das Buch sehr sehr gut für alle Frauen, die unzufrieden mit ihrer Art sich zu kleiden sind und sich in einer Sachgasse befinden - egal ob sie nun 40 sind oder nicht.

Bei mir war es das Übergewicht noch 1 Jahr nach der Geburt meines Kindes. Ich fühlte mich unwohl und hab mir nur günstig-häßliche Übergangskleidung gegönnt. Erst als ich wieder arbeiten ging, merkte ich, so geht es nicht weiter.

Und dieses Buch hat mir geholfen, wieder liebevoll auf mich zu schauen, mir zu gönnen, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen und mir mit Bedacht schöne Dinge zu kaufen. Die paar Kilo mehr habe ich immernoch, aber ich fühle mich wieder schön. Das Buch wirkt langfristig und man muss nicht sofort alles umsetzen (z.B. mit der Übersichtlichkeit im Kleiderschrank wird es bei mir wohl nie klappen). Es macht Spaß, es immer wieder zur Hand zu nehmen. Und es ist das erste Buch zu dem Thema, das "von Innen" wirkt, finde ich.

5.0 von 5 Sternen Stil - und Modetips für Frauen - aber das ist nicht alles, 24. Juni 2007
Brenda Kinsel hilft den Leserinnen in ihrer humorvollen Art dabei, sich speziell ab 40 neu zu entdecken. Sie stärkt "Frau" den Rücken, rät Persönlichkeit und Stil zu entwickeln und zeigt, wie man sich richtig in Szene setzt. Mit gutem Grund, denn insgesamt sieht es doch wirklich danach aus, als würden wir uns mit zu wenig zufrieden geben, bei der Auswahl von Bekleidung. Vielleicht, weil wir uns selbst zu wenig (wert-)schätzen? Nicht anspruchsvoll genug sind? Brenda Kinsel bringt frischen Wind in verstaubte Kleiderschränke, räumt auf mit Vorurteilen. Es macht Spaß das Buch zu lesen und die Botschaft ist so einfach wie genial: sich so annehmen, wie man ist und den eigenen Stil finden. Das Buch geht weit über Modeberatung hinaus.

3.0 von 5 Sternen Altersangabe beachten!, 31. August 2005
Von Ein Kunde
Beim Kauf habe ich den Hinweis, dass das Buch sich an 40jährige Frauen richtet noch ignoriert (bin 25), beim Lesen der ersten drei Kapitel war ich dann aber ziemlich entnervt, ständig wieder darüber zu stolpern. Anstrengend fand ich außerdem typisch amerikanische Tipps. Man muß - glaube ich - keiner modisch interessierten Europäerin den Jogginganzug ausreden. Wir tragen den nur zum Sport (abgesehen vom kurzen amerikanischen Trend der Niki-Jogginganzüge). Auch Tipps wie "niemals Pumps zu Jeans" irritierten mich. Kommt auf die Pumps und die Jeans an, oder?
Es sind aber auch ein paar interessante Tipps drin, und ich werde ab und zu wieder reinschauen... sobald ich mir die Umsetzung der Einkaufsliste finanziell leisten kann.
Durch das Buch analysiere ich Kleidungsstücke und Stylings genauer, und komme so zu neuen Erkenntnissen. Eine Typberatung ersetzt es jedoch nicht (behauptet die Autorin aber auch nicht).

5.0 von 5 Sternen Schluss mit faulen Kompromissen!, 13. September 2010
Ein Punktabzug wäre gerechtfertigt, denn man (der Verlag) hat sich dagegen entschieden, die Zielgruppe beim Namen zu nennen (im Original lautet der Titel etwa "40 Dinge, die jede Frau ab 40 übers Anziehen wissen sollte"). Natürlich können auch jüngere Frauen davon profitieren, aber vieles passt eben doch nicht recht. Dennoch bin ich (bin über 40) von diesem humor- und verständnisvollen Buch so hingerissen, dass ich es unbedingt empfehlen möchte.
Der Anfang ist ein regelrechtes Hausaufgabenprogramm, mit dem man endlich mal eine Vorstellung davon bekommt, was die eigene Kleidung eigentlich leisten soll, was man selbst an Farben, Stoffen und Stilen als schön empfindet und wofür man sich wirklich begeistern kann. Solche Fragen habe ich mir nie gestellt, sondern mehr oder weniger gefrustet meinen Geschmack dem Angebot in den Bekleidungsgeschäften unterworfen.
Die Tipps vermitteln eine köstliche Gelassenheit im Umgang mit Mode, aber sie helfen auch, konsequent nach dem Richtigen zu suchen, statt immer wieder Kompromisse beim Kleiderkauf einzugehen. Das Buch verbessert entschieden das Selbstbild und gibt uns den Spaß am Be- und Verkleiden, am Stylen, Ausprobieren und Kombinieren zurück: Eine Wohltat!

5.0 von 5 Sternen ...viel mehr als ein Mode-Ratgeber..., 29. September 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch von Brenda Kinsel hatte ich mir für die Zeit meiner Erholungskur bestellt. Und dann das ganze Werk in 2 Tagen gelesen. Die Autorin zeigt viel Gespür für die Frau ab 40, benennt Modesünden, gibt Tipps ohne Ende und vor allem....baut auf...gerade in Umbruchsituationen beruflicher oder privater Art ist der Ratgeber eine wertvolle Hilfe. Für mich ist er eine wahre Fundgrube. Besonders die Übungen zum Lebenstil, zur eigenen Persönlichkeit, den damit verbundenen Bedürfnissen und dem daraus abgeleiteten Kleiderstil haben es mir angetan. Ich werde dieses Buch sicherlich immer wieder zur Hand nehmen + nicht mehr hergeben!

3.0 von 5 Sternen Sprachstil -.- , Inhalt +++, 6. April 2009
Die Ratschläge dieses Buches sind zwar nicht wirklich neu, aber gut, stimmig und wirklich hilfreich, weil praktisch umsetzbar. Frau hört halt lieber auf eine Imageberaterin ....

Der Schreibstil des Buches ist aber wirklich unerfreulich, was sich da zwischen den Zeilen als persönliches Image der Autorin zeit, hat nicht gerade Vorbildcharakter. Da scheint eine Person durch, die frau sch nicht gerade zur Freundin wünscht. Dennoch ist das Buch durchaus empfehlenswert, nicht nur für die Organisation des Kleiderschranks, sondern auch für den Kampf gegen die Kauflust oder Sucht, je nachdem.

1.0 von 5 Sternen nichts zum Nachschlagen, 13. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
unter einem Buch für Stil- oder Modeberatung habe ich mir ganz was anderes vorgestellt und keinen Roman mit nur Text und amerikanischem bla bla. Wenn man was nachschauen will muss man das halbe Buch lesen. Ich hätte mir was pragmatischeres vorgestellt, das verschiedene Figuren,Gesichtsformen ect. zeigt und dazu passende Schnitte, Formen, Farben oder Muster. Verschiedene Hüte, passenden Schmuck usw usw.. Keinerlei Grafiken oder nützliche Zeichnungen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Tipps.. humorvoll verpackt!, 10. August 2009
Das Buch von Brenda Kinsel fand ich einfach klasse! Es bezieht sich zwar meist auf Damen über 40.. aber sogar ich als mitte 20-jährige konnte noch einiges lernen und hatte viel Freude daran es zu lesen! Es sind gute Tipps dabei, die ich zwar teilweise schon wusste, aber wenn man die vorgegebenen Übungen wirklich macht begreift man erst wie verschwenderisch man bisher mit den Einkaufen von Kleidung umgegangen ist! Ich konnte mir ein paar nützliche Tipps abschauen und hoffe, dass das Kleiderschrank- und Anziehkaos nun ein Ende hat. Hab mir auch gleich das nächste Buch "Neues aus der Umkleidekabine" bestellt und habe auch schon wieder begonnen zu lesen!

1.0 von 5 Sternen Nichts für Europäerinnen, 27. Januar 2009
Ich war ziemlich enttäuscht von diesem Buch. Keine Beschreibung hat mich auf das vorbereitet, was ich lesen musste. Zielgruppe sind wohl 40-jährige Amerikanerinnen, die hauptsächlich in Jogginganzügen oder anderer ausgeleierte Freizeitkleidung rumlaufen. Für einigermaßen stilbewusste Europäerinnen eigentlich nur aus ethnologischen Gründen lesenswert. Man erfährt viel über Amerikanerinnen in den Vierzigern (die sich oft ziemlich furchtbar anziehen müssen), aber nichts neues oder lesenswertes in Bezug auf Stil. Das einzig Gute an dem Buch ist, dass man es sehr schnell durchlesen kann.

ARRAY(0xa02372ac)

Wie man einen Badeanzug kauft: Stil- und Modetips für Frauen
Wie man einen Badeanzug kauft: Stil- und Modetips für Frauen von Brenda Kinsel (Taschenbuch - 1. April 2004)