5.0 von 5 Sternen Wie ich die Dinge WIRKLICH geregelt kriege
Haben Sie auch schon einige Bücher über Zeit- und Selbstmanagement gelesen und das hat alles irgendwie nicht so richtig funktioniert, jedenfalls nicht langfristig?
Dann sollten Sie es unbedingt mal mit diesem Buch versuchen (das erste, von dem ich behaupten kann, daß ich es wirklich in die Praxis umgesetzt habe!)
Der Autor stellt ein wirklich...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2003 von obru

2.0 von 5 Sternen Grauenhafte Übersetzung
Ich habe mir das Buch vor zwei Jahren im englischen Original gekauft. Seitdem habe ich es (in der deutschen Fassung), da ich vom Inhalt meines englischen Buches begeistert war, 2x verschenkt. Inzwischen liegt es ein drittes Mal in Deutsch auf meinem Schreibtisch, und ich habe aus Neugier die Nase reingesteckt. Was soll ich sagen - die Übersetzung ist ein Graus:...
Veröffentlicht am 24. August 2010 von buk0wsk1

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Menschen mit Ablagebedürfnis ;-), 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag (Taschenbuch)
David Allen gibt eine schöne Methode preis, die er jedoch (wie viele amerikanische Wirtschaftsliteraten) zu einem extremen Prozeß ausbaut. So macht's dann auch keinen Spaß mehr. Wenn man jedoch mit gesundem Augemaß die Tipps zurate zieht und den Prozeß selbst beiseite, dann ist es ein wunderbares Buch zur eigenen Ordnung im Kopf.

Viel Spaß und im richtigen Moment einfach lächeln.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 15. März 2014
Das Buch ist für alle diejenigen gedacht, die mal richtig viel Zeit in Selbstmanagement investieren wollen. Die hier vorgestellte Methode ist auf den ersten Blick sehr zeitaufwändig, aber funktioniert bestimmt. Ich freue mich darauf, die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen!

3.0 von 5 Sternen viel Text, 19. Februar 2014
dieses Buch gefällt mir ganz gut, habe allerdings den Eindruck, dass die Punkte wiederholen. Etwas knapper geschrieben hätte ich persönlich besser gefunden. Trotzdem ok!

5.0 von 5 Sternen Praktisches System, 15. November 2009
Das Buch beschreibt ein hervorragendes System, um die täglich anfallenden Aufgaben im Beruf oder privat effektiv zu verwalten. Die Übersetzung aus dem Englischen ist jedoch gruselig! Trotzdem 5 Sterne für den hervorragenden Inhalt!

4.0 von 5 Sternen Interessant, 30. Mai 2009
++++ Guten Anregungen für den Leser!
-- paper based office ist heute eher unüblich.
-- Die dt. Version hat ein Layout das mir sehr missviel.

2.0 von 5 Sternen Für den deutschen Markt ungeeignet, 15. Januar 2010
Dem deutschen Leser stiehlt dieses Buch die Zeit und wartet mit amerikanischen Besonderheiten auf, mit denen er nichts anfangen kann. Andere Rezensenten haben bereits darauf hingewiesen. Es wird auch mit Begriffen wie LIFO oder FIFO (Seite 155) getitelt, ohne dass der Leser weiß, worum es geht. Also Aküfi (Abkürzungsfimmel). Auch wenn das Büchlein recht billig angeboten wird, preiswert ist es weder vom geldlichen noch vom zeitlichen Aufwand. Es gibt preiswertere Alternativen auf dem deutschen Buchmarkt. Nur mancher Zeitgenosse braucht ein gewisses Flair "Getting things done" ... noch Fragen?

5.0 von 5 Sternen Hilfreich im privaten und geschäftlichen, 27. März 2008
Ich habe selten ein Buch gelesen, das mir sowohl im privaten als auch im geschäftlichen derart geholfen hat. Mit wenigen und sehr einfachen Regeln, die (etwas zu häufig wiederholt) verständlich dargestellt werden, bekomme ich nun meine "Dinge gerelegt". Spitze!

5.0 von 5 Sternen sehr gut und günstig, 2. Januar 2010
was will man mehr ... zwar nur ein TB, aber völlig ausreichend für den Zweck, die GTD-Methode näher kennen zu lernen

Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag
Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag von David Allen (Taschenbuch - November 2007)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 9 Tagen.