Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 2. Januar 2004
In diesem Buch kann man sich wirklich festlesen, zu packend ist das, was man über den eigenen Körper erfährt, der ständig präsent ist, über den man aber doch so wenig weiß. Der einzige Nachteil des Buches ist, dass man künftig viel intensiver in sich hineinhört, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Dafür ist man sich nun endlich über die Frage bewusst, ob das eine oder andere körperliche Phänomen nun bedrohlich oder im Grunde völlig normal ist. Fazit. Sehr empfehlenswert!
am 5. September 2004
Warum bekommen wir eine Beule, wenn wir uns den Kopf anschlagen?
Warum wird getrocknetes Blut braun?
Warum müssen wir uns manchmal räuspern?
So vieles selbstverständliches, aber wir wissen nicht warum.
In diesem Buch werden Körpervorgänge alphabetisch aufgelistet und einfach und gut erklärt.
Bei vielem, das ich gelesen habe, kam dieser aha-Effekt. Oder es ist einfach mal interessant zu wissen warum.
Ein Buch, das man einfach gelesen haben muß. Es kann nicht schaden, zu wissen, was der Körper warum macht.
am 19. Januar 2006
Wie entstehen eigentlich die dunklen Ringe unter den Augen? Warum ist Gähnen ansteckend? Wieso knurrt der Magen? Jürgen Bräter gibt Antworten auf diese kleinen Alltagsrätsel - informativ und unterhaltsam. Klar, sind die Antworten nur Informationshäppchen, keine medizinische Ausführung, aber mehr braucht man als Laie ja auch nicht. Gezielte Suche nach Stichpunkten wie "Niesen", "Sex" oder "Lachen" ist einfach, denn das Lexikon ist - wie der Name Lexikon schon vermuten lässt ;-) - alphabetisch geordnet. Von A wie Alkoholrausch bis Z wie Zähneknirschen. Man kann aber auch einfach mal vor sich hinstöbern. Viele Lexika, die uns rätselhafte Körpervorgänge erklären, sind staubig trocken und langweilig, Jürgen Braters Buch ist der Beweis, dass es - Gott sei Dank - auch anders geht.
am 4. April 2009
In kurzen Artikeln werden hunderte interessante Fragen zu unserem Körper beantwortet. Praktische Physiologie für den Alltag, und so einfach geschrieben, daß selbst deine Großmutter schlau draus wird.
am 23. Juli 2011
Genauso wie tk kan ich nicht verstehen, wie die vielen guten Rezensionen zustandekommen. Das Buch enthält eine listenartige Aufzählung von Körpervorgängen. Diese werden dann häufig in wenigen Sätzen abgehandelt. Die Erklärungen sind meist sehr trivial. Da das Buch von einem Mediziner geschrieben wurde, hatte ich mir bessere Erklärungen erwartet.
Ein weiterer Minuspunkt ist das fehlende Literaturverzeichnis oder Quellenangaben. Ich habe bei manchen Erklärungen Zweifel.
am 25. März 2009
Sie haben Fragen zu den unterschiedlichsten Körpervorgängen?? In diesem Buch habe ich alle meine Fragen und selbst die, die ich mir nicht gestellt habe, beantwortet bekommen!! wirklich lehrreich und sehr interessant!Habe es einmal durch gelesen und mehr gelernt als von der 5 bis zur 12.Klasse Bio (mit Leistungskurs) das wäre intressanter Stoff gewesen! ;) deshalb 5 Sterne!
am 8. Januar 2013
Dieses Buch, speziell dieses-nicht die neue Ausgabe-hatte sich mein Sohn zu Weihnachten gewünscht. So habe ich es nun über Amazon problemlos bestellen können, der Anbieter hat es sehr schnell verschickt und der Zustand war wirklich sehr gut. Mein Sohn ist begeistert und liest jeden Tag darin!
am 19. Oktober 2013
Bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen und habe es mir gleich bestellt. Mittlerweile leiht es sich fast jeder bei mir aus, da total interessant, aber auch teilweise witzige Körperfunktionen beschrieben werden. Locker geschrieben und eifnach formuliert. Auch witzig als Geschenk!
am 23. Dezember 2006
Ich hatte mich von den positiven Bewertungen blenden lassen, und bin jetzt enttäuscht.

Das Buch ist weder lustig noch kurzweilig, sondern enthält vielmehr viele oberflächliche Informationshäppchen, die einem Menschen, der aufmerksam durchs Leben geht, nicht viel Neues bringen.

Vielleicht sind ein paar interessante Texte enthalten, aber auf viele hätte man ohne Probleme verzichten können.