4.0 von 5 Sternen Eine faszinierende Geschichte aus dem einstigen China-Reich, 26. August 2001
Andreas Schreiber "Andi" (78199 Bräunlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ostwind, Westwind (Taschenbuch)
Die Geschichte einer "adeligen" Chinesin, welche schon vor ihrer Geburt versprochen war - wie sie mit ihrem Ehemann - welcher viele Jahre westliche Erziehung und Bildung genossen hatte - den Weg in die Ehe beschreitet. Sie selbst nur auf das Leben als "Ehefrau" ihr ganzes bisheriges Leben vorbereitet - hat ihre Probleme mit den Einstellungen ihres Mannes zurecht zu kommen. Das Buch beschreibt den Weg des "chinesischen Adels" aus dem traditionellen Leben in den "westlichen Lebenswandel". Sehr spannend geschrieben - soviel ich in Erfahrung bringen konnte, wurde dieser Roman 1934 geschrieben und hatte bis heute Verkaufszahlen von weit über einer Million Exemplare!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, den man gelesen haben sollte, 13. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ostwind, Westwind (Taschenbuch)
Schon beim ersten Mal lesen als junges Mädchen habe ich diesen Roman geliebt. Seither lese ich ihn alle paar Jahre wieder und bin entzückt, von der Sprache, von der behutsamen Schilderung, von der liebevollen Perspektive, von den verschiedenen Aspekten, die Liebe aufzuweisen hat.

Ostwind, Westwind
Ostwind, Westwind von Pearl S. Buck (Taschenbuch - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,26
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen