Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Dezember 2001
Lexika sind normalerweise nur zum Nachschlagen geeignet, zum Durchlesen ist der Inhalt meist zu trocken. Diese Buch stellt sich als angenehme Ausnahme dar.
Die einzelnen Einträge von A wie Abu Simbel bis Z wie Zwischenzeiten sind anschaulich und unterhaltsam geschrieben, so das ein Durchlesen des Buches tatsächlich Spaß macht.
Der Informationsgehalt als Taschenlexikon hat darunter nicht gelitten, wenn auch weniger Zahlen und Daten als gewöhnlich gebraucht werden.
Ergänzt werden die Artikel zu den Einträgen durch eine Karte mit den historischen Stätten, eine Zeittafel sowie ein Personenregister mit allen Personennamen, die kein eigenes Stichwort haben, aber in anderen Stichwörtern vorkommen. Auch ein Verzeichnis weiterführender Literatur ist vorhanden.
Fazit: Zum Durchlesen oder schnellen Nachschlagen unbedingt empfehlenswert, für eine genauere Recherche muss man auf andere Quellen zurückgreifen.
am 8. Mai 2014
Wir fliegen schon seit Jahren regelmäßig nach Ägypten und sind dann jedesmal auf und am Nil unterwegs. Entsprechende Literatur gibt es jede Menge und in allen Formaten. Doch diese sind fast immer zu groß oder zu schwer. Mit dem Taschenlexikon altes Ägypten hab ich einen Ägyptenführer gefunden der 100 % ideal ist. Leicht, handlich, übersichtlich und toal verständlich geschrieben.
am 16. März 2016
Das Buch entspricht ganz meinen Erwartungen.
Obwohl nicht bebildert, bekommt man einen guten Überblick über die altägyptische Kultur.
Die Sendung bekam ich pünktlich zum angekündigten Datum.