5.0 von 5 Sternen ein anderer Ferdinand von Schirach, aber einfach toll!
Als Fan von Ferdinand von Schirach habe ich "Verbrechen", "Schuld" und "Der Fall Collini" verschlungen. Andererseits mußte ich oft nach dem Ende einer einzelnen Erzählung erst mal eine Pause zum Durchatmen und Verarbeiten der Grausamkeiten einlegen.

Das erwartet den Leser im neuen Buch "Carl Tohrbergs Weihnachten" nicht. Vielmehr zeichnet Ferdinand...
Veröffentlicht am 27. November 2012 von es

2.0 von 5 Sternen Leicht durchschaubares Strickmuster
Um mit dem Positiven anzufangen: es gibt schlechtere Bücher, die drei Geschichten sind schnell gelesen. Letztlich bleibt aber wenig und hat man die erste Geschichte gelesen, kann man leicht erahnen, wie die beiden folgenden sich entwickeln. Gekauft hätte ich mir das Buch nie. Aber als kleines Geschenk kann man es durchaus auswählen.
Veröffentlicht am 5. Januar 2013 von Majomie

3.0 von 5 Sternen Schade..., 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich die anderen Bücher verschlungen hatte..die Stories waren gut, aber ein wenig kurz - leider findet ich 9 EURO für 3 Stories ein bisschen teuer - am Wochenende gibt es die in der Kneipe umsonst. Ich hoffe, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim nächsten Mal besser ist...

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig., 27. Dezember 2012
Prinzipiell gut lesbare, kurzweilige Geschichten mit interessanten Plots und Charakteren. Typisch Ferdinand von Schirach. Als Kindle-Ausgabe stimmt auch der Preis. Gebunden wäre es überzogen - V. a. da "Der Bäcker" schon veröffentlicht war.

3.0 von 5 Sternen Irgendwie hatte ich mehr erwartet, 23. Juni 2015
Ich habe von Schnarch einiges (wenn nicht sogar alle Werke bis dato) gelesen. Diese (Weinhachts-)Kurzgeschichten sind zwar interessant und gut geschrieben, doch seine anderen Werke sind um einiges besser. Ich hatte irgendwie mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 22. Januar 2014
Spannende kurzweilige Lektüre. hatte es mit im Urlaub und nach einem Tag durchgelesen!
würde ich wieder kaufen, werde mich auch an andere bücher des autoren trauen. kaum zu glauben das das echte Geschichten sind!

3.0 von 5 Sternen Schockt nicht., 27. Juli 2013
Die Stories sind erstklassig erzählt, können inhaltlich in keiner Weise mit der Ungewohntheit und Spannung der beiden anderen Story-Bücher mithalten. Und für 40 Minuten Lesespass ist das eBook schon recht teuer.

5.0 von 5 Sternen Carl Thorbergs Weihnachten Drei Stories, 16. Februar 2013
Ferdinand von Schirach schreibt einfach hinreißend, es ist gut erzählt, spannend und in einfacher Sprache schlicht gesponnen. Ich freue micht auf die verfilmten Erzählungen, die ja alle auf Tatsachen beruhen.

5.0 von 5 Sternen Spannung, 11. September 2013
Wie immer super interessant und spannend. Schnell weggelesen. Sehr handliches Format, auch für die kleinen Handtasche geeignet ;-) Bin schon auf "Tabu" gespannt

5.0 von 5 Sternen v. Schirach, 18. Januar 2013
Wie immer bei v. Schirach ausgezeichnet formuliert und spannend geschrieben, ein Genuss es zu lesen, Weiter zu empfehlen. Hoffentlich folgen noch weitere Bücher

3.0 von 5 Sternen Schirach, 18. April 2013
Leider nicht so gut wie sein erstes Werk " Verbrechen". Zwar ist der Schluss jeweils sehr interessant, die Geschichte jeweils gut geschrieben, aber eben nicht so fesselnd wie in dem oben genannten Buch. Übrigens, die Verfilmung des Buches "Verbrechen" ist glungen.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 13. Januar 2013
Beurteilung bezieht sich nur auf das zeitgerechte Eintreffen dieses Buches.
Inhaltliche Beurteilung eines Geschenks leider nicht möglich. Ich habe das Buch nicht gelesen.

Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories
Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories von Ferdinand von Schirach (Gebundene Ausgabe - 12. November 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen