Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Juli 2003
Klar, in diesem Buch geht es um Monopoly - was ansich ja schon eine ernste Sache ist - aber der Bezug zur Wirtschaft kommt hier ganz klar rüber.
Besonders gut gefällt mir das keine pauschalen Tipps gegeben werden, sondern das klar herausgestellt wird das Regeln, die es nunmal gibt und an die man sich (meistens) auch halten sollte, jederzeit erweiterbar sind.
Für mich gillt, dass ich jetzt weis warum vieles in meinem Leben so spielerisch geklappt hat und warum ich bei anderen Sachen das "Spiel" verloren habe. In Zukunft werde ich jedoch die gewonnene Transparenz zu nutzen wissen und wesentlich mehr Spielen (um zu gewinnen).
am 27. August 2006
Das Buch ist flüssig geschrieben, strukturiert, daher auch als angenehme Bettlektüre zu lesen. Zitate von Wirtschaftsgrößen ergänzen die einzelnen Punkte, die wirtschaftswissenschaftlich aber nie wirklich ins Detail gehen.

Der Schwerpunkt des Buches liegt eindeutig auf dem Monopoly Spiel (seinen Regeln und seiner Taktik) und weniger in BWL.