5.0 von 5 Sternen Gelebtes Leben
Veröffentlicht am 28. August 2006 von Nele

3.0 von 5 Sternen Gunter Sachs Mein Leben
Gunter Sachs schreibt nicht unsympathisch.
Seine vielseitigen und weltweiten Kontakte scheinen einzigartig gewesen zu sein und es ist erstaunlich, was er in seinem Leben alles ausprobiert und auf die Beine gestellt hat.
Aber 420 Seiten Selbstbeweihraeucherung werden irgendwann langweilig!
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Anja

5.0 von 5 Sternen Gelebtes Leben, 28. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Im Plauderton geschrieben, hat mich dieses Buch bis zur letzten Seite gefesselt. Ein spannender Lebensbericht. Besonders toll fand ich, mit welcher Achtung der Autor über die Menschen, insbesondere Frauen, schreibt, die er kennengelernt und mit denen er eine mehr oder weniger lange Zeit seines Lebens verbracht hat. Selten habe ich eine Autobiographie gelesen, die so völlig ohne Effekthascherei auskommt. Dafür meinen Dank!

5.0 von 5 Sternen Stil, Klasse und Intelligenz, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
"Mein Leben" von Gunter Sachs ist ein hervorragendes autobiographisches Werk.

In seinem in Themenkapitel und nicht chronologisch aufgeteilten Buch erzaehlt Herr Sachs sehr facettenreich und geschmackvoll geschrieben verschiedene Bereiche seines Lebens.
Er beleuchtet ihm wichtige Aspekte seines Lebens, wie Kunst, Freunde, St. Tropez, Frauen und sehr viel mehr.

Das Buch besticht durch seine klare und gut formulierte Sprache. Es ist ein Genuss dieses stilvolle Buch lesen zu duerfen.

Empfehlung: LESEN !!!

5.0 von 5 Sternen Gunter Sachs: Mein Leben, 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Spannend! Ein ganz anderer Gunter Sachs als der aus der Klatschpresse. Es lohnt sich, einen Blick hinter die Fassaden zu werfen.

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 17. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Vorsicht, wer das wunderbar gestaltete Bändchen einmal in die Hand nimmt ist geneigt es nicht mehr loszulassen. Man schlägt es auf und liest die ersten Zeilen des sehr gelungen formulierten Textes der das Buch wunderbar durchzieht. Am Anfang ein paar Seiten über seine Herkunft bzw. des Kapitals dann geht es im ersten Drittel mit bunten zugunsten des Anekdotenhaltigen Textes relativ kleinen Photos direkt nach Saint Tropez und hinein in die swinging sixties.
Überraschend für mich mit welcher fast autobiographischen Eleganz die Episode mit Frau Bardot beschrieben wird, es toppt trotz der kürze all ihre eigenen Biographien. Kurz nach dem Mittelteil sehen wir dann Bilder von Häusern der Familie Sachs in Lausanne und anderen Locations samt Inneneinrichtung. Die Offenheit hat mich sehr beeindruckt. Angegliedert ist dann eine Werkschau über die veröffentllichten Bändchen von Astrologie und seinem Wirken als Photograph. Bilder des depressiv angehauchten Draculaclubs runden das Gala-artig gemachte Buch ab und führten mich ebenso wie die Sprachformulierungen zu dem Schluss das Herr Sachs der auf ein Schweizer Internat gegangen ist, sein Millieu bzw. Dunstkreis nie wirklich verlassen hat und sich um soziale Dinge die der Menschheit in den letzten 30Jahren wiederfahren sind nie gekümmert hat. So schildert er voller Stolz und in allem Ernst Vorsitzender des Cresta Clubs in Sankt Morritz zu sein als große persönliche Errungenschaft. Insofern ist die vorliegende Biographie, auch sicher die eines Menschen, der sein Leben jenseits jedes sozialen Engagemants oder dem Einsatz und der Hilfe für den anderen gelebt und verschwendet hat obwohl er alle Möglichkeiten dazu hatte.
Das hat mich ein bisschen traurig gestimmt, den wenn ich mir dann noch die Zusammenarbeit mit den Nazionalsozialisten seines Vaters vor Augen führe bleibt mitsamt dem Egomanischem Leben des Autors nicht viel für die Bevölkerung übrig, die dieses Buch schlieslich auch an der Kasse bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Bildband&Lebenslauf, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Hier hatt der Fan und interresierte einen Bildband mit Lebenslauf des Gunter Sachs in eimem.
Hochwetig verarbeitet und toll gestaltet füher Tex und Bilder durchs Leben .
einfach Toll

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Playboy, 10. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Viele Biographien sind sehr ausführlich, anspruchsvoll und dadurch leider oftmals sehr langatmig. Ganz anders dieses Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen will, sobald man einmal begonnen hat.
Hauptsächlich kennt man Gunter Sachs als Mitglied des Jet-Sets und ist deswegen umso mehr erstaunt, über welches Facettenreichtum dieser Mann verfügt - sei es als Mathematiker und Astrologe, als Kunstliebhaber und Künstler...

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Biographien seit langem, 8. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Mein letztes Wochenende gehörte der Biographie von Gunter Sachs und jede Minute war große Lesefreude. Das Buch ist kurzweilig und authentisch, anrührend und offenherzig. Bewegende Geschichten eines bewegenden Lebens. Dazu an die 300 Fotos mit Seltenheitswert. Gewiß auch als Geschenk ein Volltreffer. Besonders erfreulich ist die Entscheidung des Autors, das Buch ohne Ghostwriter zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Ein Perfektionist schreibt...., 10. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Geistreich, informativ, amüsant und mit Niveau
erzählt "Meister" Sachs viel interessantes in
"Mein Leben". Ein empfehlenswerter Lesegenuss!

3.0 von 5 Sternen Gunter Sachs Mein Leben, 3. Juli 2011
Anja (Dieburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Gunter Sachs schreibt nicht unsympathisch.
Aber 420 Seiten Selbstbeweihraeucherung werden irgendwann langweilig!

3.0 von 5 Sternen Playboys haben sich eben überlebt..., 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Ich fand es etwas enttäuschend. Den wohlgemeinten Ratschlag einer Bekannten im Vorwort schlägt Gunter Sachs aus und erwähnt auf jeder Seite neue Namen, erzählt selbst kleine Geschichten am Rande, die nur er in witziger Erinnerung hat, die aber den Leser langweilen.Die Verschwendungssucht jener Jahre finde ich heute geradezu dekadent. Diese Art Playboys sind eben schon lange passé!

Mein Leben
Mein Leben von Gunter Sachs (Gebundene Ausgabe - 1. November 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 93,71
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen