5.0 von 5 Sternen Zum Träumen schön
Veröffentlicht am 2. März 2009 von Lilli Buettner

3.0 von 5 Sternen besondere Märchen
Als Märchen Fan habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut, da ich Schottland sehr mag. Ich persönlich mag die negative Darstellung der Elfen, Zwerge und anderer Fabelwesen in diesen Märchen nicht so gerne.
Vor 10 Monaten von fpb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen schön, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Keltische Märchen aus Schottland: Nach berühmten schottischen Märchensammlungen (Gebundene Ausgabe)
In diesem wunderschön geschrieben Märchenbuch merkt man das die Autorin,ihre Seele und ihr Herz in dieses Buch gelegt hat.Wenn Sie eine Geschichte gelesen haben schließen sie kurz die Augen und genießen sie die Geschichte noch einmal.Und beim öffnen der Augen fühlen sie sich mit dem Märchen irgendwie verbunden.Es ist ein herrliches lesevergnügen und nur jedem zu empfehlen.Keltische Märchen aus Schottland: Nach berühmten schottischen Märchensammlungen

5.0 von 5 Sternen Auch für große Kinder, 26. April 2010
Eine tolle Sammung von Märchen für den Schottlandfan. Ich lese dieses Buch "zwischendurch", immer mal wieder eine Geschichte und bin jedesmal aufs Neue entzückt. Absolut empfehlenswert, vor allem für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk, 18. Februar 2010
Veronika Gebhardt (Sondershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Buch meinem Bruder zum Geburtstag gekauft und er war begeistert, da er Märchen sammelt und diese Sammlung ihm noch gefehlt hat. Da die deutschen Sammlungen sich fast immer gleichen, war dieses Buch eine gute Alternative zu den deutschen und orientalischen.

1.0 von 5 Sternen Lieblos, 14. Januar 2014
Die Geschichten und Märchen sind farblos, ohne Spannung, teilweise ohne richtige Handlung. Außerdem wurden mehrere Fehler bei der Übersetzung gemacht.
Wer sich spannende Sagen über keltische Helden, oder fantasievolle Geschichten über faszinierende Fabelwesen erwartet, wird enttäuscht.
Wirklich nicht empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen besondere Märchen, 24. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Auch meine Kinder sind begeistert!, 16. Januar 2012
Für mich als Schottland-Begeisterten ein muss! Ich entdeckte dieses Buch hier letztes Jahr und kaufte es mir. Die Geschichten sind wirklich toll darin. Es sind alte schottische Sagen/Märchen. Selbst meine Kinder finden die Geschichten toll und können gar nicht genug davon bekommen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Märchenbuch, 16. Juli 2009
Eine gute Auswahl an verschiedenen Märchen aus dem keltischen Schottland.
Manche Geschichten sind sehr kurz, andere ausführlicher.
Nett zu lesen an einem gemütlichen Abend am Torffeuer.

2.0 von 5 Sternen Sinnloses Elfengedöhns, 4. Juli 2010
Habe mir das Buch gekauft, um eine Alternative zu der Grimm'schen und der arabischen Märchensammlung anzuschauen. Mir fehlen in den Geschichten schlichtweg oft der Sinn, "die Moral von der Geschicht'", aber auch ganz einfach nachvollziehbare Handlungen und stringente stories. Es gibt dort Märchen, die behandeln 2-4 Handlungsstränge völlig lose und wirr in einem Märchen. Jedes Mal, wenn ein Märchen fertig ist, frage ich mich: "Aha...und nun?"

Wer auf den allgegenwärtigen Keltenkitsch steht, wird Freude haben an den faeries, Namen und Geschichtchen, ich bleibe bei Grimm und 1001er Nacht. ;-)

1.0 von 5 Sternen wirklich ganz schwach, 5. Dezember 2010
hab es gekauft um mich auf schottland vorzubereiten - mythen, märchen usw. - um unseren kindern dort "passende" geschichten zu erzählen - aber die märchen, die da drinnen stehen sind ohne spannung, ganz anders aufgebaut als unsere. sie haben keine einleitung, es gibt keine handlung und es fehlt ein schluss - sie haben alle keinen ausgang - weder gut noch böse. wusste nicht, dass man so viel über nichts schreiben kann. entweder ganz schlecht übersetzt oder einfach keine märchenerzähler gewesen, die kelten. - schade um das geld.

4.0 von 5 Sternen Keltische Märchen, 14. Mai 2009
Wunderschöne Geschichten, Schottland so wie ich es liebe!Keltische Märchen aus Schottland: Nach berühmten schottischen Märchensammlungen

Keltische Märchen aus Schottland: Nach berühmten schottischen Märchensammlungen
Gebraucht & neu ab: EUR 3,49