5.0 von 5 Sternen Echte Piraten, 11. Dezember 2007
C. Nerz (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Piraten ahoi! CD: Lieder, Gedichte und Geschichten (Audio CD)
Welches Kind liebt sie nicht, die gefährlichen Piraten? Grund genug für so manche Anschaffung. Um es ganz kurz zu sagen: Dieser Kauf hat sich gelohnt! Mein Sohn (4 Jahre) liebt die CD heiß und innig und auch ich höre sie immer wieder mit großem Spaß. Wer weiß wie oft Kinder ihre Lieblings-CDs hören wird wissen, dass dies ein großes Kompliment ist. Was macht den Reiz der CD aus? Einmal die abwechslungsreiche Zusammenstellung der Lieder und kleinen Geschichten, von "klassischen Piratenliedern" über Kinderlieder und Piratengesetze bis zu einer besonders beliebten Aufzählung von Piratenflüchen. Andererseits ist die variantenreiche, manchmal bärig-tiefe Stimme von Bernd Kohlhepp einfach die Idealbesetzung für jeden Piraten.
Fazit: Jedem kleinen Seeräuber wärmstens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 4. Februar 2008
Auch ich kann diese CD wärmstens empfehlen. Mein Sohn (6) hört sie gerne und oft. Die CD ist sehr abwechslungsreich gestaltet (Lieder und Geschichten wechseln sich ab), und sowohl altbekannte wie neue Piratenlieder sind zu hören. Ist auch sehr angenehm für die "Untermalung" von Autofahrten.

5.0 von 5 Sternen Im Namen meiner Tochter: 5 Sterne, 14. Juni 2009
"Wer mehr als nur ein bisschen Angst vor Piraten hat'" droht die brummige Stimme Bernd Kohlhepps gleich zu beginn der CD. Die Kleinen ziehen ein wenig ihre Köpfe ein und lauschen mit weit aufgerissenen Augen. Wird es gefährlich?? Nein, nein. Es wird äusserst unterhaltsam. Geschichten, Gedichte, Lieder und Piratenflüche mit Mitgröhlfaktor für Vorschulkinder.
Eigentlich ist es unmöglich, mit den Augen eines Erwachsenen eine CD korrekt zu bewerten, die ausdrücklich für Kinder ab 4 Jahre produziert wurde. Doch "Piraten ahoi" kann man nur mit 5 Sternen beurteilen. Warum? Ganz einfach. Die CD läuft bei meiner nun bald fünfjährigen Tochter ständig. Sie kann gar nicht genug von den Geschichten und Liedern bekommen, die sie mittlerweile Textsicher mitträllert.
Die CD ist liebevoll zusammengestellt, nie langweilig und besonders Bernd Kohlhepp, als Pirat ist eine Wucht.
Schade, dass nach 40 Minuten schon Schluss ist.

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam für kleine Piraten, 19. Januar 2010
Eine tolle CD für kleine Piraten und die, die es noch werden wollen. Gute geeignet für Jungs ab 4. Toll gemacht mit schauriger Piratenstimme und Papageien-Krächzen. Lieder und Reime zum Mitsingen und Mitschmunzeln. Das beste was wir seit langem gekauft haben. Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden kleinen Seeräuber...., 14. Januar 2010
Unser 3-jähriger Sohn hat die CD zusammen mit seinem Piratenschiff vom Christkind bekommen - und ist seitdem hin und weg! Die Piratenflüche haben es ihm besonders angetan. Die CD hat aber auch in Sachen Erziehung was zu bieten, z.B. Piratengesetz Nr. 4: "Abends um 8 werden alle Lichter und Kerzen auf dem Schiff gelöscht"! Wir können die CD wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen piraten ahoi , lieder gedichte und geschichten, 16. Dezember 2009
Wir haben unserem Sohn diese CD zu seinem 5. Geburtstag geschenkt , und sie danach auf dem Weg nach Italien im Auto gehört. Und seit dem liebt er Sie . Die Mischung aus Liedern und Geschichten ist einfach super !Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen "Donnerwetter Stinkrakete..." einfach Fantastisch, 3. November 2011
Unser Sohn (5) hat diese CD von seiner Patentante bekommen. Seitdem ist es für die gesamte fünfköpfige Familie ein riesen Spass. Besonders das Fluchen macht einen heiden Spass mit diesen tollen jugendfreien und kreativen Alternativen die auf der CD geboten werden.
Ein Muss für alle großen und kleinen Piraten!

5.0 von 5 Sternen witzig-gefährliche Piraten-CD, 24. Oktober 2009
Kinder-Rezension
Diese Piraten-CD ist wirklich ganz witzig, mit lustigen Piraten-Lieder und -Geschichten. Mein Sohn (5) liebt sie über alles, tanzt und singt dazu, und auch wir Erwachsenen hören gerne mit. Wir werden diese CD sicher noch öfters an Freunde meines Sohnes verschenken.

5.0 von 5 Sternen Bernd Kohlhepp für Kinder, 25. April 2009
Nach zuviel Jöcker und Zuckowski endlich eine Erfrischung aus dem "...großen blauen Meer". Wir hatte die Empfehlung von einer Familie mit 3 Jungs erhalten und unsere Tochter ist seit dem lieber Piratin als Prinzessin.
Klar, Blut, Flüche ("Wahre Räuber fluchen immer"), E-Gitarren-Rock ("Ein Pirat der trägt schwarzes Tuch") kommmen drin vor, aber wir leben auch nicht auf einer rosa Wolke. Diese Menge Realismus ist durchaus verträglich für eine 5-6 Jährige. Und die Eltern haben auch viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. Mai 2013
Eine richtig tolle Piraten CD.
Ist zwar leider nicht rechtzeitig gekommen, doch er hört sie so oft an und ich selber kann sie auch hören ohne sagen zu müssen "komm wir hören mal eine andere CD".

Piraten ahoi! CD: Lieder, Gedichte und Geschichten
Piraten ahoi! CD: Lieder, Gedichte und Geschichten von Diverse (Audio CD - 15. Januar 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen