5.0 von 5 Sternen Kleinod.
Ein kleines Buch mit einer Menge Lebensweisheit darin.
Veröffentlicht am 28. September 2002 von pholker

1.0 von 5 Sternen Der Schwätzer
Es gibt wohl Leute die Jahrzehnte damit zubringen können Schätze aus diesem Buch zu ziehen. Mir reichte allerdings eine Stunde. Und Ich kann nicht behaupten, dass ich irgendwas erstaunlich-verzückendes darin fand. Der Titel des Buches "Der Prophet" ist meineserachtens falsch gewählt. Ich kenne Bücher, die diesen Titel zurecht verdienen...
Am 30. August 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleinod., 28. September 2002
pholker (Bochum, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Taschenbuch)
Ein kleines Buch mit einer Menge Lebensweisheit darin.
Der "Prophet", Dissident aus einem fernen Land, wartet nach Jahrzenten auf das bald eintreffende Schiff, das ihn in seine alte Heimat zurückbringt. Während er wartet, nehmen die Bewohner der Stadt, in der er den Großteil seines Lebens verbracht hat, von ihm Abschied. Jeder von ihnen erbittet noch einen letzten Ratschlag zu einer bestimmten Lebenssituation (sei es zum Thema Liebe, Leben, Tod, Zeit oder andere kleine wie große Themen), welchen der "Prophet" ihm - und damit auch uns - mit auf den weiteren Weg gibt.
Man kann diesen kleinen Band in kurzer Zeit durchlesen, ein- oder mehrmals. Man kann ebenso Tag für Tag eines der Kapitel auf sich einwirken lassen und seine persönlichen Mantren herausziehen. Bei aller stiller Weisheit wirkt es dabei nicht esotherisch oder moralisierend; es gibt Ansichten wieder und lässt jedem die Freiheit darüber zu entscheiden, ob diese auch auf einen selbst zutreffen oder nicht.
Ein Kleinod für die Jackentasche, in dem man immer gern mal blättert.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das man lernen muss zu lesen, 7. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Taschenbuch)
In diesem (um die letze Jahrhundertwende entstandenen und erstaunlich zeitgerechten) Buch, formuliert Kahil Gibran Weisheiten, die einem oft erst in den betreffenden Lebenssituationen klar und verständlich werden. Dann jedoch sind sie Quell von Kraft und Einsicht. Ein Buch, das man am besten mit auf jede Reise nimmt und immer wieder liest, um die Weisheit, die darin steckt zu entdecken. Soviel Spaß kann Belletristik machen! Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Gebundene Ausgabe)
Bei unserer Hochzeit wurde die Geschichte von der Ehe durch Zufall gleich zwei mal vorgetragen. Erst von der Standesbeamtin und später noch im Gottesdienst.
Und weil auch alle anderen Geschichten einfach nur schön sind haben wir uns entschlossen, uns das Buch auch zu kaufen.
Wir können den Kauf nur empfehlen.
Die Geschichten enthalten viel wahres und regen sehr zum nachdenken an.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker zum immer wieder lesen, 29. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Taschenbuch)
Der Prophet ist ein wunderschönes Buch zum immer wieder lesen. Gibran regt an um sich Gedanken über ein besinnlicheres Leben zu machen indem er auf all die Themen eingeht die von brennendem Interesse sind. Besonders in der heutigen Zeit wo so viele junge Menschen neben dem Pfad stehen und sich fragen in welche Richtung es denn nun geht, kann dieses Buch als Stütze und Motivation dienen. Ein ideales Geschenk, da das Buch mit wunderschönen Malereien verziehrt ist!

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 13. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Taschenbuch)
"Der Prophet" ist einfach zauberhaft. Es stecken sehr viel Weisheit und Erfahrung in diesem Buch. Ich habe dieses Buch schon oft weiterverschenkt. Vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk? Was man hier auch noch sagen sollte:Es hat schon viele Illustrationen für den Propheten gegeben, aber diese Illustrationen sind ein absolutes Highlight. Umbedingt weiterzuempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Für Alt und Jung, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Gebundene Ausgabe)
Ich zitiere gerne aus diesem Band, egal ob für Geburtstagskarten, Hochzeitskarten etc.! Es findet sich für jede Lebenslage ein passender Vers dazu! Auch wenn sich die Geister scheiden, ob die Übersetzung jetzt so stimmt (von der Wortwahl) oder nicht, die Aussage bleibt gleich und das ist wichtig! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ein gutes Buch, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der mit sich ins Reine kommen möchte. Es beinnhaltet sehr viele Lebensweißheiten und ist hilfreich

5.0 von 5 Sternen Gibran "Der Prophet", 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Broschiert)
Das ist DAS WERK dieses Ausnahmeschriftstellers: der Weise, der seine gesamten Lebenserfahrungen in Gleichnissen wie ein Testament weitergibt und dann geht, weil er gehen muß.

5.0 von 5 Sternen Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr....., 29. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Taschenbuch)
Dieser Text von Khalil Gibran ist ein so schöner Text - über die Lieber und noch eine Reihe von anderen Themen-
dass er für mich ein ernstzunehmender Klassiker ist.
Ein Buch mit wirklicher Weisheit - meiner Meinung nach.
Muss eigentlich jeder/jede haben.

5.0 von 5 Sternen Danke, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet (Gebundene Ausgabe)
Danke für dieses lyrische Geschenk an die Welt, in diesem Buch steht nichts als die Wahrheit und alles was man als Antworten in Worte fassen kann. Der nächste Schritt wäre ein wortloser. Das für mich größte und bedeutende "Buch" der Existens <3

ARRAY(0xa0afccfc)

Der Prophet
Der Prophet von Khalil Gibran (Gebundene Ausgabe - 15. September 2010)