5.0 von 5 Sternen Absolut hervorragendes Buch!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mathematik im Studium: Übungen Zum Brückenkurs (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nicht nur "an sich", sondern als solches hervorragend.
Es ergänzt das Studium des zugehörigen Lehrbuchs in idealer Weise.
Dies gilt umso mehr, wenn es begleitend zum DHBW-Vorkurs verwendet wird!
Davon abgesehen plädiere ich für absolute Wertungen, siehe oben. :)

4.0 von 5 Sternen An sich sehr gutes Buch,..., 11. September 2013
aber für die Mathematik-Vorkurse von Herrn Gehrke an der DHBW braucht das kein Mensch. Man bekommt sehr viele Übungen und das Tempo ist um ein Vielfaches höher als im Buch. Daher empfehle ich das Buch nicht begleitend zum Mathe-Kurs, sondern wirklich eher um selbst zu lernen. Ein bisschen Basiswissen wird in dem Buch vorausgesetzt. Wenn man also bei Null beginnt muss man ab und an auch mal googeln. Ansonsten ist es gut gemacht, einfache als auch etwas schwerere Aufgaben, umfangreiche Themen und eigentlich auch gut erklärt.

Fazit: Kann es für jeden der für sich selbst lernt empfehlen, nicht aber für den Kurs.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Buch!, 29. Juli 2013
Als Dozent an der DHBW Stuttgart im Fach Ingenieurmathematik, kann ich dieses Übungsbuch zum Brückenkurs nur empfehlen und ich verwende es zusammen mit dem zugehörigen Lehrbuch von Herrn Gehrke als Begleitmaterial zu meiner Vorlesung.
Die Fülle der gut ausgewählten Aufgaben und die ausführlichen Lösungen, bieten den Studierenden eine sehr gute Möglichkeit, sich mit den mathematischen Grundlagen, welche sie für ihr Ingenieurstudium benötigen, vertraut zu machen.

Mathematik im Studium: Übungen Zum Brückenkurs
Mathematik im Studium: Übungen Zum Brückenkurs von Jan Peter Jan Peter Gehrke (Taschenbuch - 17. Juli 2013)