5.0 von 5 Sternen Prädikat: fachlich und didaktisch wertvoll!
Dieses Buch (2. Auflage) ist nicht nur fachlich, sondern auch didaktisch ausgesprochen durchdacht und dadurch rundherum nur zu empfehlen!
Mir ist keine vergleichbar anschauliche und doch wissenschaftlich fundierte Darstellung des mathematischen Grundlagenstoffes bekannt.

Meine Wertung, basierend auf einer gründlichen Lektüre: 5 von 5 Sternen!
Vor 19 Monaten von J. Hunsinger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unnötig
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich dachte im anderen Buch seien gar keine Lösungen enthalten. Dieses hier hat zwar detailliertere Lösungswege als das andere Buch, viele aber überspringen einige Schritte. Wenn man etwas wirklich nicht versteht hilft das Buch also nicht weiter den Lösungsweg zu verstehen. Schade,....
Vor 13 Monaten von R. K. Rool veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prädikat: fachlich und didaktisch wertvoll!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mathematik im Studium: Ein Brückenkurs (Taschenbuch)

Meine Wertung, basierend auf einer gründlichen Lektüre: 5 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Absolut tolles Buch!, 17. März 2013
Ich bin Dozent an der DHBW Stuttgart im Fach Ingenieurmathematik und verwende dieses Buch als Begleitbuch zu meiner Vorlesung. Es vermittelt in anschaulicher und einfacher Form die Grundlagen, die im Fach Ingenieurmathematik benötigt werden. Es liest sich sehr flüssig. Die Übungsaufgaben, die nach jedem Kapitel gestellt werden, sind für die Studenten sehr hilfreich und helfen ihnen, den Stoff zu vertiefen. Ich kann das Buch daher sehr empfehlen und es verdient zurecht 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Unnötig, 11. September 2013

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Dezember 2013
Das hilft wirklich weiter! Die einzelnen Kapitel sind sehr gut untergliedert und immer mit ein wenig Humor versehen. Die Verständlichkeit passt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!, 17. Februar 2013
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen. Es steckt sehr viel Arbeit drin und ist super Aufgebaut. Man kann die Themen gut nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Obwohl gebraucht, absolut neuwertig, 7. Februar 2013
Das Buch sah von außen aus wie neu und hatte keine Gebrauchsspuren. Auch inhaltlich absolut empfehlenswert! Bin sehr zufrieden damit!

Mathematik im Studium: Ein Brückenkurs
Mathematik im Studium: Ein Brückenkurs von Jan Peter Gehrke (Taschenbuch - 9. Mai 2012)