Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Januar 2010
Im Zuge meiner Diplomarbeit, bin ich aufgrund einer persönlichen Empfehlung auf dieses Buch gestoßen. Ich war auf Anhieb überrascht, wie leicht verständlich und gleichzeitig sehr praxisnahe es geschrieben ist. Im Gegensatz zu vielen anderen, meist sehr theoretischen Werken werden Grundkenntnisse sehr einfach und nachvollziehbar vermittelt und die einzelnen Prozessschritte des Lieferantenmanagements verständlich beschrieben. Allen Praktikern und Studierenen, welche sich mit der Themaik befassen, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.
am 10. Januar 2011
Im Rahmen meiner Studienabschlussarbeit bot mir dieses Buch einen hervorragenden und gut strukturierten Leitfaden zur Entwicklung eines Lieferantenmanagemensystems. Das Buch erläutert leicht verständlich und nachvollziehbar alle Teilschritte des Lieferantenmanagements. Die sehr vielen praxisnahen Beispiele zeigen außerdem Gestaltungsmöglichkeiten zur Umsetzung des Systems.
Diese Buch kann somit sowohl als Lehrbuch für Studierende, als auch als Leitfaden für Beschaffungsmanager und Einkäufer empfohlen werden.
am 8. Januar 2011
Das Buch ist gut strukturiert und dadurch für Neulinge in der Thematik bestens geeignet und leicht verständlich. Die Veranschaulichungen anhand der Audi AG schaffen einen sehr anschaulichen Bezug zur Praxis, wodurch auch der Experte mit dem Buch viel anfangen kann.
Fazit: Ein Muss für den modernen Beschaffer!
am 20. Februar 2011
Das Buch "Lieferantenmanagement: Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung" überzeugt durch eine sehr gute Lesbarkeit. Die Verständlichkeit des Themengebiets wird durch die gute Strukturierung des Inhalts leicht gemacht. Dieses Buch war für meine Ansprüche im Rahmen einer Abschlussarbeit bestens geeignet und absolut zutreffend. Vor allem überzeugt haben mich die Beispiele der Audi AG aus der Praxis. Dadurch war es auch für mich als Neuling leicht, dieses Themengebiet zu erfassen. Dieses Buch stellt einen hervorragenden Bezug zwischen dem theoretischen Wissen und der Anwendung in der Praxis dar.
am 28. November 2012
Ich bin aufgrund der vorangegangenen Amazon-Bewertungen auf dieses Buch gestoßen und kann sagen, dass es mir sehr weiter geholfen hat.
Es gibt zwar durchaus häufiger zitierte und renommiertere Bücher zu diesem Thema. Aber dieses war dasjenige, welches mir am meisten bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit zu diesem Thema weiter geolfen hat.
Ich würde es uneingeschränkt weiterempfehlen
am 11. Februar 2016
Systematischer, strukturierter und logischer Aufbau des Lieferantenmanagements kombiniert mit Praxisbeispielen aus der Automobilindustrie. Ebenso heben die Verfasser hervor, dass das Lieferantenmanagement von morgen übergreifende und wertschöpfende Aufgaben hat.
Dr. Marc Helmold