5.0 von 5 Sternen VWL @ Uni Köln
Nach 6 Wochen Uni muss ich sagen, ist dies von allen Modulen das beste Buch. Die Vorlesung ist extrem nah daran angelehnt, nur dass das Buch viel ausführlicher und verständlicher ist. Inzwischen lese ich in der Vorlesung das Buch und höre nur mit einem Ohr zu. So gut ist das Buch! Kann es nur empfehlen.
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Alex 4 Cologne

1.0 von 5 Sternen leider nur 2. Wahl bei mir
Da unsere Dozenten jedes Semester wechseln, waren wir das erste Semester das nach diesem Buch unterrichtet wurde.
Leider finde ich es grausam. Es ist total sachlich, plötzlich stehen Formeln über Formeln da. Die Wiederholungsfragen am Ende des Kapitels sind eher einfach gehalten.

Das dazugehörige Übungsbuch ist noch schrecklicher, es...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von E. Paul

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Übersetzung, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundzüge der Mikroökonomik (Taschenbuch)
Die permanent verwendete weibliche Form, wie z. B. "die Konsumentin" ,"die Konsumentinnenentscheidung", nervt extrem. Keine Leserin würde sich durch "Verbraucher", "Konsument", "Monopolist" benachteilgt fühlen, also was soll das? Wenn dann kann ich nur die erheblich teurere englische Ausgabe empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz nach den Wünschen eines Ökonoms verfasst, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundzüge der Mikroökonomik (Taschenbuch)
Das Buch an sich ist recht übersichtlich gestaltet, da kann man nichts aussetzen. Dennoch habe ich einige Punkte zu kritisieren:
1. Die Schrift ist in Times New Roman. Für solche dicken Büchern eignet sich eine solche Schrift einfach nicht. Diese Details an den Ecken und Enden der Buchstaben sollen für andere Zwecke verwendet werden, aber nicht für ein fast 1.000-seitiges Buch.
2. Die Grafiken werden zu ungenau dargestellt, damit meine ich, dass bei den Grafiken keine Zahlen verwendet werden.
3. Es fehlen auch diverse Berechnungen. Es sind zwar Formeln beschrieben, aber wie es an einem Beispiel mit Zahlen funktioniert, darauf wurde nicht geachtet.
4. Die Innen oder In-form ist sehr nervend. Warum man das so gemacht hat, verstehe ich nicht. Es hätte durchaus gereicht, wenn man in der männlichen Form geschrieben hätte und am Anfang des Buches darauf hingewiesen hätte, dass in diesem Buch Mann und Frau gleichgestellt werden.
5. Trotz der einigen neuen Beispiele fehlt es einfach an Beispielen. Es soll mehr erklärt werden, mehr mit Zahlen gearbeitet werden in diesem Buch. In der Volkswirtschaft geht es nicht nur um Erklären, sondern auch um Berechnungen.

Schade um dieses Buch.

Deswegen nur 3 von 5 Sternen.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar nervend, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundzüge der Mikroökonomik (Taschenbuch)
Ich empfehle ganz eindringlich, dieses Buch nicht zu kaufen.
Wenn es zwingend gebraucht wird, besorgen Sie es sich auf kostenlosem Wege.

Es ist einfach unglaublich nervig, dass überall weibliche Formen verwendet werden.
Das stört während des Lesens/Studiums dieses Buches ERHEBLICH.
Dauernd "Konsumentinnenverhalten", "Ökonominnen", etc.
Ich bereue es zutiefst, ein Machwerk von radikalen Feministinnen gekauft zu haben.
Solche provokanten Öko-Hauptsache anti-Männer sind böse-Feministinnen gehören meiner Meinung nach lebenslang weggesperrt, aber das tut hier nichts zur Sache.

Es ist für das Leseverständnis wirklich erstaunlich hinderlich.
Kaufen Sie ein anderes Buch.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundzüge der Mikroökonomik (Taschenbuch)
Ein sehr spezielles Buch für meinen Sohn Daniel der in Stuttgart-Hohenheim ja Wirtschaft bzw. BWL im 1. Semester erfolgreich studiert.

Grundzüge der Mikroökonomik
Grundzüge der Mikroökonomik von Hal R Varian (Taschenbuch - 23. Februar 2011)