5.0 von 5 Sternen Lesenswertes und praxisnahes Fachbuch im Bereich Automobilmanagement, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Automobilmanagement (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Automobilmanagement" analysiert die betriebswirtschaftlichen Werttreiber der Automobilbranche in einer einzigartigen praxisnahen Weise. Aus meiner Sicht sind besonders die Kapitel zu den herstellerverbundenen Finanzdienstleistern (Captive Finance Companies) und die Mobilitätstrends lesenswert. Da ich gerade eine wissenschaftliche Arbeit im Bereich Automotive Finance schreibe, war ich auf der Suche nach geeigneter Fachliteratur. Mit dem Buch von Diehlmann und Häcker habe ich ein lesenswertes Fachbuch gefunden, dass sich durch seine Aktualität und den hohen Praxisbezug von den wenigen anderen Büchern im Bereich Automobilmanagement abhebt. Empfehlenswert für alle Studenten und Praktiker, die sich intensiv über automobile Finanzdienstleister und die Trends der Branche informieren wollen.

5.0 von 5 Sternen Guter Praxisbezug, interessant zu lesen!, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Automobilmanagement (Gebundene Ausgabe)
Meines erachtens ein gelungenes Buch auch mit viel Praxisbezug und interessanten Beispielen. hilfreich war für mich auch der Part zu den Automobilfinanzdienstelistern. Speziell auch, wie sich hier die Geschäftsfelder verändern und welche Möglichkeiten sich für die klassischen Automobilhersteller ergeben. Aber auch die neueren Entwicklungen im Hinblick auf alternative Antriebssysteme und neue Mobilitätskonzepte. Da ich gerade an einer Seminararbeit rund um dieses Thema arbeite, kam mir das Buch sehr gelegen.

Automobilmanagement
Automobilmanagement von Joachim Häcker (Gebundene Ausgabe - 24. Oktober 2012)