5.0 von 5 Sternen Alles was man über Augmented Reality wissen muss..., 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Augmented Reality: Theorie und Praxis (Taschenbuch)
Das Buch war mein treuer Begleiter bei meiner Bachelorarbeit.
Es macht das unglaublich spannende Themenfeld AR 1. leicht verständlich.
Es ist zudem 2. sehr aktuell. Ein Muss für jeden, der sich mit AR beschäftigt.

4.0 von 5 Sternen Was ist Augmented Reality?, 3. August 2011
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Augmented Reality: Theorie und Praxis (Taschenbuch)
Schöne neue Werbung, die bald nicht mehr nur bunt von Zeitschriftenseiten leuchtet, aus dem Radio dudelt oder im Fernsehen läuft, sondern die aktiv Jagd auf Zielgruppen macht, sich vor den Augen des Betrachters ausrollt wie ein roter Teppich und ihn mitnimmt in eine virtuelle Welt der Wunder ... So sieht das Szenario aus, das Augmented Reality für das nächste Jahrzehnt skizziert. Dass es sich hier nicht um den Wachtraum eines übernächtigten Werbeprofis handelt, zeigt allein die Aufmachung dieses Buches: Betont wissenschaftlich angelegt, rückt es den Ist-Zustand der zukünftigen Werbedisziplin in den Mittelpunkt. Sämtliche Praxisbeispiele sind schillernde Schnappschüsse aus einem Land der unbegrenzten virtuellen Möglichkeiten - umso erstaunlicher, dass es sich ausnahmslos um bereits realisierte Projekte handelt. Die Nutzbarkeit von AR jenseits des Marketings kommt ebenfalls nicht zu kurz. Die Beweiskette der Autoren rund um die Hauptbotschaft von Augmented Reality scheint lückenlos: AR wird einer der technologischen Megatrends der nächsten Jahre sein. Wer schon jetzt mitreden will, und das kann getAbstract aufgrund der Relevanz des Themas jedem nur empfehlen, findet in dem wissenschaftlich aufgemachten, aber üppig bebilderten Buch eine gute Einführung.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch über das Thema, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Augmented Reality: Theorie und Praxis (Taschenbuch)
Tolles, sehr ausführliches Buch mit vielen Beispielen! Kenne nichts welches besser ist!! Sehr leicht verständlich und dazu nicht allzu teuer!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Augmented Reality: Theorie und Praxis (Taschenbuch)
Um es kurz zu halten: Schließe mich meinem Vorredner an: Einfach erklärt, das Wesentliche auf den Punkt gebracht, aktuell. Mit Abstand das beste von den vielen Büchern die ich zu dem Thema gelesen habe

Augmented Reality: Theorie und Praxis
Augmented Reality: Theorie und Praxis von Lothar Steiger (Taschenbuch - 23. März 2011)