5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!
Der Kemper/Eickler hat mir sehr bei der Vorbereitung auf meine Diplomprüfung geholfen, dabei habe ich das Buch zweimal fast komplett gelesen, lediglich die für meine Prüfung nicht relevanten Kapitel habe ich ausgelassen.

Wer ein Buch sucht, das lediglich die Anwendung von SQL erklärt, sollte zu anderen Werken greifen, denn der Inhalt des...
Am 9. Dezember 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fürs Studium gekauft, aber...
Dieses Buch habe ich mir auf Grund einer Empfehlung meines Dozenten gekauft, jedoch finde ich es persönlich für relativ komliziert und manchmal stellenweise nicht 100%-ig nachvollziehbar erklärt.
Da habe ich dann doch manchmal bessere Erläuterungen, bzw. Erklärungen und Beispiele kostenlos online gefunden.
Vor 15 Monaten von Topper Harley veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fürs Studium gekauft, aber..., 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Datenbanksysteme: Eine Einführung (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen DAS Buch schlechthin.., 10. Juni 2013
bin grad im 3. Semester meines Informatik Studiums und dieses Buch war leider vergriffen in der Bibliothek. Hab mich entschieden es zu kaufen da die VL komplett danach sich richtet. Wurde nicht enttäuscht.. Zusammen mit dem Übungsbuch rundet es die Sache perfekt ab. Nur zu empfehlen..vom ganzen Herzen.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden !, 26. April 2013
Dieses Buch habe ich für mein Studium gekauft. Das Buch ist ziemlich dick so ca. 800Seiten, ist selbstverständlich seh sachlich. Darum muss derjenige kaufen, der das wirklich braucht. Versandt sehr schnell, zustand- top!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. November 2012
gut und einfach erklärt so kann man datenbanken gut lernen, denke durch das buch wird man auf jedenfall gut vorbereitet und kann es gut neben dem studium lesen behandelt die wichtigen themen richtig gut und einfach erklärt

5.0 von 5 Sternen übersichtlich und verständlich, 16. November 2012
Bin mit dem Buch wirklich vollauf zufrieden. Es ist sehr übersichtlich und auch wirklich alles gut erklärt. Mit ein paar PostIts ist es auch ein perfektes Nachschlagewerk.
Perfekte ergänzung für das Studiumsskript.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Informatikstudenten, 1. November 2012
Ein Klassiker, dieses Buch ist wirklich ein Muss für alle, die Informatik, Informationstechnologie studieren oder sich einfach mit dem Thema Datenbanksysteme befassen wollen.

5.0 von 5 Sternen Datenbanksysteme: Eine Einführung, 12. Januar 2012
Ich kaufte mir das Buch um mich für meine Prüfung im Fach: Datenbanken1 vorzubereiten. Die Prüfung habe ich nicht geschrieben, doch konnte ich das Buch schon häufig in den Praktika verwenden. Es ist natürlich zum Suchen nicht so gut geeignet wie Google, dennoch ist das Register SEHR gut und die Themen werden meist befriedigend erklärt.
Es sei vllt zu erwähnen, dass der begriff "Taschenbuch" ein bisschen verwirrend ist. Das Buch hat zwar keinen harten Umschlag, dennoch ist es ein bibeldickes Buch und wirklich nicht handlich und eigentlich auch nicht taschentauglich :P
Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich gut und durchdacht geschrieben und als Begleitlektüre zu den Vorlesungen zu empfehlen, da die Kapitel in sich geschlossen sind.

Das Buch behandelt übrigens das EER-Modell und die SQL, schwerpunktmäßig. Für mich ideal, da wir dies auch im Unterricht behandeln.

Ich kann das Buch sowohl zum einfach so lesen als auch zum nachschlagen empfehlen. Der Preis ist natürlich saftig aber das ist bei wissenschaftlichen Werken dieser Größenordnung leider gang und gebe.

5.0 von 5 Sternen DBS, 21. Oktober 2011
Schnelle Lieferung! Sehr guter Zustand! Was will man mehr?!!Das Buch ist klasse, es erspart mir den langen Weg zur Uni:)! Ich bin vollends zufrieden. Danke

5.0 von 5 Sternen lohnt sich, 1. Juni 2008
Benjamin Eder (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Datenbanksysteme habe ich erst verstanden, nachdem ich mir dieses Buch gekauft hatte. Empfehlenswert sind vor allem auch die Videos, welche Mitschnitte der Datenbank Vorlesungen der TU München (von Kemper) sind. Sämtliches Video Material wird auf CD mit dem Datenbanken Übungsbuch mitgeliefert. (Oder im Internet über die TU-München.)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für den Einstieg in diese Thema, 28. November 2003
Diese Buch stand auf der Literatur-Liste von unserem Prof. für das Fach Datenbanken und es hat mich überzeugt. Ein muß für Informatiker & Wirtschaftsinformatiker. Ein deutschsprachiges Standartwerk.

Datenbanksysteme: Eine Einführung
Datenbanksysteme: Eine Einführung von André Eickler (Gebundene Ausgabe - 20. April 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 11 Tagen.