4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Sekundärliteratur, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Technische Mechanik 1-3: Technische Mechanik 2: Band 2: Festigkeitslehre (Taschenbuch)
Hallo,

vielleicht habt ihr schon meine Bewertung zum Buch "Technische Mechanik 3" gelesen, denn die positiven Eigenschaften sind im Grunde genommen die selben (Indizes, Vorwort, Aufbau der Kapitel), sowie des einzigen wirklich negativen Punktes (Beispiele).

Ich habe nämlich mit dem 3. Band angefangen zu lernen, da dieses Themengebiet bei unserer diesjährigen Prüfung zur Sprache kam.

Auch hier ist hervorzuheben, dass einige Grafiken und Bilder sowie durchgerechnete Beispiele sachlich und verständlich (siehe TM3 mein Kommentar bezüglich der Sprache der Autoren) verfasst worden sind. Man muss jedoch anmerken, dass die durchgerechneten Beispiele ziemlich schnell und ohne "unterteilte" Skizzierung vorliegen; heißt: größere Beispiele, wie zum Beispiel "Beispiel 1" ((B. Assmann, P. Selke, Technische Mechanik 2, 2011, S. 288ff), werden dadurch ziemlich unübersichtlich. Hierbei hätten sich kleinere Skizzen ausgezahlt.

Lg
Andreas

5.0 von 5 Sternen Mechanik II Vorlesung? Kauf dieses Buch!, 15. September 2013
Toll geschriebenes Buch mit praxisnahen Anwendungsbeispielen. Viele theoretische Erkenntnisse mit bildhaften Beispielen unterstrichen.
Kann ich als Maschinenbaustudent äußerst empfehlen. DIeses Buch hat mir persönlich sehr geholfen.

Technische Mechanik 1-3: Technische Mechanik 2: Band 2: Festigkeitslehre
Technische Mechanik 1-3: Technische Mechanik 2: Band 2: Festigkeitslehre von Peter Selke (Taschenbuch - 1. Dezember 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 23,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen