5.0 von 5 Sternen Klasse Begleitbuch für jeden Informatiker., 27. Januar 2011
Enno Kirchner (Heidgraben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logik und Algebra: Eine praxisbezogene Einführung für Informatiker und Wirtschaftsinformatiker (Taschenbuch)
Dieses Buch ist jedem Informatiker nur wärmstens zu empfehlen.

positiv
- sehr gute Beispiele
- verständliche Erklärungen
- didaktisch wertvolle Strukturierung des Inhaltes

negativ
- nichts

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Einführung, 16. September 2008
M. Fessler (Bregenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich als Informatik Student zu den Themen Minterm, Maxterm, kDN, kKN und Primterme den Zugang nicht so recht finden wollte, hat mir dieses Buch nun die Augen geöffnet. Klar, hier geht es um den Einstieg. Wer tiefer ins Thema eintauchen will (muss?) wird zusätzliche Unterlagen verwenden wollen. Um ins Thema einzusteigen ist "Logik und Algebra" aber sicher das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Einfaches Buch für einen "Crashkurs" in theoretischer Informatik, 17. Juni 2011
Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe in dem Fach theoretische Informatik - Logik & Algebra so gut wie nichts verstanden.
Dieses Buch stellt alles sehr einfach und anhand von Beispielen dar, so, dass sogar ich das sehr schnell verstehe und auch behalten kann.
Der Klausur steht also nichts mehr im Wege.
Es hat eine attraktive Aufmachung, langweilt nicht zu sehr und ist auch nicht zu dick.
Es befasst sich mit den Themen Minterm, Maxterm & die beiden Normalenformen, sowie den Umformungen.

Durch die eifnache Darstellung eignet es sich aber nicht für einen tieferen Einblick.

Wer Schwierigkeiten im Studium in dem Fach hat, dem empfehle ich das Buch aber wärmstens!

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich gestaltet, 3. Oktober 2013
Das Buch ist sehr einfach, verständlich und komprimiert geschrieben sowie puristisch und übersichtlich gestaltet. Es wird sowohl seinem Titel als auch der Beschreibung gerecht. Eine Überfrachtung mit verwaschen formulierten Texten und mathematischen Zeichen findet nicht statt.

Gebraucht & neu ab: EUR 11,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen