5.0 von 5 Sternen Idealer Wiedereinstieg für Nichtkonstrukteure, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Toleranzmanagement im Maschinen- und Fahrzeugbau: Form- u. Lagetoleranzen - Tolerierungsprinzipien - Tolerierungsverknüpfungen - Maßketten - Oberflächen (Taschenbuch)
Nachdem ich die ersten vier Kapitel gelesen habe weiß ich, dass ich mit dem Kauf des Buches nichts falsch gemacht habe. Im Gegenteil: für mich ist dieses Buch der ideale Wiedereinstieg in die Toleranzmaterie. Vor allem auf dem Gebiet der Form- und Lagetolerierung, in dem ich mich als CFD-Ingenieur so gut wie nicht mehr auskenne (das Studium ist ein paar Jahre her), bietet sich dieses Werk als Einstieg perfekt an. Viele anschauliche Beispiele und Abbildungen helfen ungemein die (für mich) schwierige Materie des Toleranzmanagements zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Sachlich, ausführlich, verständlich ..., 11. Januar 2013
... sodass dieses Buch für mich eine vollumfängliche Kaufempfehlung darstellt.
Einzig störend: Gerade mal zwei Seiten Stichwortverzeichnis; Positiv: Keine Werbung!