Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Oktober 2007
Dieses Buch ist schlichtweg veraltet. Es liest sich, als ob es in den 70er Jahren geschrieben worden wäre (oder von Autoren, die damals studiert und seitdem nichts mehr gelesen haben). Da wird lang und breit ein längst überholter George C. Homans dargestellt, aber die moderne Rational-Choice-Theorie fehlt völlig.

Den Stil, in dem es geschrieben wurde, finde ich gar nicht mal schlecht. Aber es ist im Hinblick auf zeitgenössische soziologische Theorien derart lückenhaft, dass es geradezu irreführend ist. Wer meint, durch die Lektüre dieses Buches auch nur einen groben Überblick über die heute relevanten soziologischen Theorien zu erhalten, wird arglistig getäuscht.
am 19. November 2006
Ich habe versucht mit diesem Buch eine mündliche Prüfung vorzubreiten. Wenn man die Theorien wirklich verstehen will, muss man dafür eine Menge Zeit inverstieren - die Texte der Autoren sind fast genauso abstrakt geschrieben, wie die Theoretiker teilweise selbst gedacht haben. Die Beispiele sind nicht immer sehr hilfreich, manchmal retten sie aber wiederum das Verständnis. Das Buch ist meiner Meinung nach tendenziell mehr eine Zumutung als ein Verständnisgewinn! Didaktisch fragwürdig ist auch die Vermittlung, da die Sprache der Komplexität der Theorien kaum nachsteht und die Autoren sich wenig Mühe gegeben haben, die Dinge auf den Punkt zu bringen.
am 6. Februar 2016
Ich liebe dieses Buch,
das ist so schön geschrieben und das mit vielen Beispielen auch. Perfekt für Studenten die ein Überblick über die soziologischen Theorien brauchen. Die Lieferung ging super schnell ( einfach perfekt).
am 16. Juli 2002
Abgesehen davon daß mir Soziologie als Beifach richtig gestunken hat, habe ich mit diesem Buch eine ziemlich heftige Soziologie-Klausur in Tübingen bestritten (und bestanden), ohne die Vorlesung zu besuchen. Das dürfte für das Buch sprechen...