5.0 von 5 Sternen Ein Film der sehr wach macht, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Peace Food, 1 DVD (DVD)
Ich sah mir den Film die Tage an und muss gestehen, dass er einem ganz schön
auf den Zahn fühlen kann, aber er macht wach.
Und ich muss auch gestehen, dass ich nicht wusste wie heftig schlecht es
um uns steht, wenn wir Tierprotein und Tiermilch verzehren. Ja ich wusste, dass es nicht gut aussieht
und deshalb bin ich seit 14 Jahren vegetarier. Aber gerade (nach diesem Film) stehe ich
persönlich vor einer neuen Entscheidung: "ab jetzt auch keine Milch mehr !?! "
Hier im Film wird sehr klar aufgezeigt, dass Fleisch und Milch wie Selbstmord
auf Raten oder zumindest sehr krank machende Auswirkungen hat.
Deshalb sah ich mir diesen Film dann auch bis zu Ende an (obwohl es mir nach 20 Minuten
schon alles sehr klar war), weil ich fand dass diese Aufklärung echt mal sein musste.
Und so hoffe ich, dass es noch vielen anderen Menschen nach diesem Film (oder Buch)
"Peace Food" eben so wie mir geht und wir damit eine schönere Welt schaffen können.
Somit sage ich: "absolut sehenswert!"

5.0 von 5 Sternen Bewegend!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Peace Food, 1 DVD (DVD)
Nachdem mein Mann und ich seit längerem immer mal wieder vegane "Anflüge" hatten, haben wir nach dieser DVD nun leicht und locker endgültig umgestellt. Es geht uns so gut damit, wir fühlen uns besser, kraftvoller und gesünder!
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hochinteressanter "Film" und noch besseres gleichnahmiges Buch, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Peace Food, 1 DVD (DVD)
Das Buch von Rüdiger Dahlke Peace Food finde ich persönlich besser, ist jedoch wie alles im Leben Geschmackssache. Trotzdem 5 Sterne, da auch hier hoch interessante Informationen zum Thema Gesundheit in Bezug auf Fleisch-Milch-Eier-Fisch-Konsum gegeben werden. Seit 11 Jahren Vegetarier bin ich nun auch seit ein paar Wochen vegan lebend und kann sagen das es mir sehr gut bei dieser Urform der Ernährung geht.
Danke Herr Dahlke für eine Reihe von hervorragenden Recherchen in Ihren Publikationen aber auch Erfahrungen die Sie selber in Ihrem Leben gemacht haben.

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Bücher zur Zeit auf diesem Planeten, 19. Mai 2014
Muss man lesen.
Dahlke kennt als altgedienter Arzt und erfrischend kritischer Geist die Zusammenhänge
von Gesundheit, Lebensmitteln und industrieller Produktion wie kaum ein anderer.
Nicht nur, dass er alle einschlägigen Forschungsergebnisse zu diesen Themen kennt,
er weiß sie auch lebendig und eindringlich zu berichten.
So liest sich sein Buch fast durchgängig wie ein Krimi!

5.0 von 5 Sternen DANKE!!!, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Peace Food, 1 DVD (DVD)
Trotz seltenem Bio-Fleischverzehrs in der Vergangenheit, wurde ich, nach Anschau dieser DVD vor fast 2 Jahren, mit sofortiger Wirkung und voller Überzeugung (!!) Veganerin. Ich danke Herrn Dahlke von ganzem Herzen für den vorbildlichen Einsatz unserer Mitgeschöpfe! Machen Sie weiter so!

5.0 von 5 Sternen ein muss, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Peace Food, 1 DVD (DVD)
es ist immer genial Herrn Dahlke zuzuhören. Er erklärt sehr einfühlsam aber direkt warum die vegane Lebensweise einfach die Beste ist. Ich wähle gerne DVDs weil da auch alle anderen Familienmitglieder mit schauen, sie zum Lesen zu bewegen ist nicht immer so einfach.habe die DVD auch gleich mehrfach als Geschenk vergeben

5.0 von 5 Sternen Peace food DVD, 12. August 2014
Klare Worte, klare Fakten, kein blabla
Danke Rüdiger Dahlke für dieses Erlebnis...
Leute wacht auf und denkt über Euer Eßverhalten nach :-)

5.0 von 5 Sternen Wir danken Dr. Rüdiger Dahlke für seinen Einsatz! Er spricht uns aus der Seele. Was wir von ihm kennen ist einfach nur grandios!, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Peace Food, 1 DVD (DVD)
Dr. Rüdiger Dahlke ist für uns ein ganz toller Mensch - zumindest das was wir von ihm sehen und hören beeindruckt uns sehr. Persönlich kennen wir ihn nicht. Es mag sein, dass auch andere schon vor ihm Ähnliches getan haben. Nichts desto trotz fasst er es hervorragend zusammen und bringt es drastisch, so dass jeder eigentlich wach gerüttelt werden müsste, auf den Punkt. Er nimmt Schwierigkeiten in kauf um sein Denken und Anliegen durchzusetzen. Bravo! Dazu gehört viel Energie, Mut und persönlicher Einsatz!

Er hat uns zu einem bewussteren und gesünderem Leben verholfen. Schon mit seinem Buch Krankheit als Symbol.

Wir sind aus Überzeugung Veganer geworden, weil wir jedes Lebewesen achten und respektieren und uns auch gesünder ernähren wollten. Aber an erster Stelle stand, wie bei ihm, die Tierliebe im Vordergrund.
Wir haben früher durchaus mal gern eine gegrillte Bratwurst gegessen. Allerdings verzichten wir gern darauf, wenn dafür kein Lebewesen sterben muss und gequält wird. Zudem gibt es genug Ersatz dafür. Es ist anfänglich vielleicht etwas schwieriger, weil man sich auf neue Gewohnheiten einstellen muss - allerdings gibt es ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Auch das Denken - na ja, ob ich jetzt darauf verzichte oder nicht, es ändert sowieso nichts. Das ist Quatsch - wenn jeder so denkt, wird man nie etwas verändern können. Das sind Gedanken von bequemen, faulen Menschen.

Wenn man sich vor Augen hält, was mit den Tieren geschieht, dann ist es eine ungeheuerliche Grausamkeit ohne Gleichen. Tiere haben Gefühle, wie wir Menschen auch. Was maßt sich der Mensch nur an!!! Diese Gedanken gehen tief und rufen entsetzen und Traurigkeit bei uns hervor.

Es tut uns leid, dieses so drastisch sagen zu müssen, aber für uns sind alle Menschen, die irgenwie mit der Qual und dem Tod von Tieren zu tun haben, Mörder. Die, die es zulassen und die Macht hätten es zu ändern auch. Es werden Lebewesen mit Gefühlen umgebracht und gequält. Dabei ist es gleich, ob es sich um einen Menschen, oder einem Tier handelt. Mord bleibt Mord!

Die absolut, für uns unbegreiflich, quälende Haltung der Tiere ist eine Grausamkeit, die uns die Sprache verschlägt. Wie ist so etwas in der heutigen Welt noch möglich???

Der Egoismus und die Geldgier der Menschen sind ungeheuerlich. Die meisten Menschen sind leider so dumm. Sie lernen nie aus Fehlern! Die Politiker haben die Macht, aber sie tun nichts und verschließen die Augen und schauen einfach weg.

Nur bei den Gedanken daran, kommen mir die Tränen und ich kann nur alle Menschen auffordern sich vorzustellen, sie selbst oder ihre Kinder würden einer solchen Qual ausgesetzt werden. Eingefercht, eingesperrt, ohne Wasser, in einem Metallkasten in dem sie sich nicht bewegen können. Die Angst, weil sie wissen, dass sie bestialisch sterben werden, lähmt sie. Oder stellen Sie sich vor ihr Haustier würde gegessen werden. Wie wäre das?

Wie können sich die Menschen, die damit etwas zu tun haben nur im Spiegel ansehen?
Uns bleibt nur eine Erklärung. Es müssen kranke, psychopathische, sadistische Mörder sein. Soziopathen - eben ohne Gefühl.

Wir appellieren an Sie und an Ihre Menschlichkeit. Bitte zeigen Sie Herz und Mitgefühl für eine bessere Welt und mehr Rechte für die armen Tiere!

Bitte kaufen Sie sich diese DVD, oder die Bücher von Dr. Rüdiger Dahlke - Peace Food!!!
Es gibt sehr viele Bücher, auch von anderen tollen Schriftstellern, die einem den Einstieg in eine vegane Lebensweise erleichtern.

Nehmen Sie uns unsere drastische Wortwahl bitte nicht übel - aber leider ist es so, wie es ist. Uns kann keiner vorwerfen, dass wir nicht die Wahrheit sagen. Glauben Sie uns - das wäre uns viel, viel lieber!

5.0 von 5 Sternen sehr überzeugend, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Peace Food, 1 DVD (DVD)
Rüdiger Dahlke hat mich mit seinem Vortrag überzeugt, meine Ernährung auf vegan umzustellen. Mich überzeugen nur sehr wenige Menschen, aber diese Argumente sind so stichhaltig und wirkend, dass man anfängt umzudenken. Ich aß bisher alles durcheinander, was mir eben so schmeckte (ohne nachzudenken). Das hat sich nun grundlegend geändert.

5.0 von 5 Sternen Hallo Amazon, 17. Oktober 2014
Hallo Amazon.
Die gute Bewertung hab ich aus Gründen der sensationellen Beschreibung, der Darstellung samt Leistungsbeschreibung gewählt.
Diesen Artikel würde ich jedem weiterempfehlen.
Wünsche noch einen schönen Tag.

Peace Food, 1 DVD
Peace Food, 1 DVD von Dahlke Rüdiger (DVD - 2013)