5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für vegane VOLLWERT-Köstler!
Ich bin begeistert von diesem Buch! Ich habe mich weit über ein Jahrzehnt nach den 5-Elementen und der Vollwertkost nach Dr. Bruker vegetarisch ernährt und hatte mich damit ebenfalls von meiner Rheumaerkrankung so gut wie befreit. Seit fast 4 Jahren lebe ich konsequent vegan und bin seither völlig beschwerdefrei. Damit möchte ich nur zum Ausdruck...
Vor 17 Monaten von Gabriele Lendle veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Barbara Rütting hätte etwas Besseres verdient
Das Buch wurde sicher vom Verlag schnell zusammengestellt, um auch was Veganes auf den Büchermarkt werfen zu können. Die Rezepte stammen aus Frau Rüttings anderen Büchern. Man könnte sich also auch eines ihrer Taschenbücher kaufen. Dieses Buch ist bei dem hohen Preis eine Enttäuschung. Es gibt kaum Fotos von Gerichten, hauptsächlich...
Vor 9 Monaten von Romy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine vegane Variante für mich, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan & vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Gebundene Ausgabe)
Vegane Ernährung ohne Soja etc. Darauf habe ich gewartet! Wunderbar!
Da macht kochen Spaß. Die saisonale Erklärung IST wunderbar, so dass man super regionale Produkte verwenden kann. Einfach lecker!

5.0 von 5 Sternen Toll, Barbara, 24. November 2013
Da hat sie mal wieder voll zugeschlagen. Ich habe schon Kochbücher aus den 70-er Jahren von ihr. Es schmeckt alles und ist leicht nachkochbar. Dazu noch gesund. Barbara, Du bist meine Kochheldin!

5.0 von 5 Sternen Ein rundum empfehlenswertes Buch!, 20. November 2013
Ein Super-Kochbuch mit gesunden und abwechslungsreichen veganen Rezepten aus vorwiegend regionalen Produkten und - mir persönlich besonders wichtig, da ich gerne mit frischen saisonalen Gemüsen und Kräutern, statt exotischer Zutaten koche - den Jahreszeiten entsprechend.
Der undogmatische, humorvolle Tonfall der Autorin ist ein weiterer Pluspunkt und macht das Buch zum Lesevergnügen.

3.0 von 5 Sternen leider doch nicht so gut, 7. September 2014
Beigeistert von dem Buch "vegan und vollwertig genießen" habe ich mir dieses Buch gekauft. Zuerst fand ich es toll. Die Einteilung nach Jahreszeiten, die liebevolle Aufmachung, die Anordnung in Menüs und die konsequent vollwertigen Zutaten gefallen mir sehr. Nach über 6 Monaten und rund 25 nachgekommenen Rezepten bin ich aber doch enttäuscht: Tippfehler, (ein) Rezept komplett ohne Mengenangaben, gelegentlich fehlerhafte Mengenangaben und fast überall Cashewsahne. Es wirkt so, als sollte schnell ein veganes Kochbuch rausgebracht werden, vegetarische Gerichte wurden einfach durch Cashewsahne veganisiert und zum Korrekturlesen und Nachkochen war auch keine Zeit. Hinzu kommt, es ist natürlich Geschmacksache, aber nicht von jedem Rezept bin ich begeistert.

Würde ich mir dieses Buch noch einmal kaufen? Vermutlich ja, weil die Anzahl vegan und vollwertiger Kochbücher bisher leider recht überschaubar ist. Daher gibt es trotz der Kritik auch drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 14. April 2014
Habe dieses Buch als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn erworben und war mir nicht sicher, ob es ihm gefällt, da ich es vorher nicht ausgepackt hatte. Er war dann aber so begeistert von den Anregungen, dass ich froh war, gerade dieses Buch von Barbara Rütting ausgewählt zu haben. Mir gefällt es ebenfalls sehr.

5.0 von 5 Sternen Vegan & Vollwertig, 31. Dezember 2013
Dieses Kochbuch ist 1. sehr schön 2. mit guten Inhalten versehen 3. ansprechende Rezepte 4. sehr schöne Fotos 5. die Rezepte, die ich probiert habe, waren sehr gut und haben Freude bereitet nach Anweisung zu arbeiten. Danke. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen B. Rütting hat hier ein sehr gutes Buch geschrieben, 23. April 2014
Da ich "noch" keine Veganerin bin also nur Interesse daran habe - muss ich ehrlich gestehen, dass Buch von B. Rütting ist das Beste das ich bisher in diesem Bereich gefunden habe. kann ich ehrlich nur voll empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Vegan Buch, 27. Februar 2014
Diese hier ist eines meiner Standard Kochbücher geworden. Es ist praktisch geschrieben und kreativ. Besonders habe ich mich von der Umstellung auf Cashewsahne und Cashewmilch inspirieren lassen - klappt prima.

5.0 von 5 Sternen Alltagstaugliches Kochbuch, 2. März 2014
Das Buch enthält nur leckere Rezepte. Ich habe schon einiges nachgekocht. Sehr wertvoll finde ich die Alternativtipps für Sahne usw. und dass es gleichzeitig ein Vollwertkost-Kochbuch ist. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 18. Juli 2014
... besonders als Geschenk. Auch für Einsteiger in die vegane Küche sehr geeignet. Fast jedes Wintergericht habe ich ausprobiert und alle waren sehr lecker (auch von Nicht-Veganern bestätigt).

Vegan & vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter von Barbara Rütting (Gebundene Ausgabe - 12. September 2013)