5.0 von 5 Sternen uiiiiih!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fruchtbarkeitsyoga: Natürlich schwanger werden (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält neben der Übungsreihe zur Hypophysenstimulation aus dem Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan eine Menge wertvoller Informationen und praktische Tipps, von denen Paare mit Kinderwunsch sehr profitieren können. Absolute Kaufempfehlung für Frauen und Männer, die sich nicht nur auf das verlassen wollen, was der Arzt sagt sondern selbst etwas für ihre Fruchtbarkeit tun wollen. Das einzige, was mir als Info zur Anregung der Fruchtbarkeit darin fehlt ist der Hinweis auf Fruchtbarkeitsmassage nach Dr. Gowri Motha. Dieses Yogaset zusammen mit Fruchtbarkeitsmassage ist eine gute Möglichkeit, die Fruchtbarkeit sanft und natürlich zu stärken.

5.0 von 5 Sternen Glücksbuch, 13. September 2014
Für mich war das Buch wie ein Glücksbringer, ist vielleicht Quatsch, aber noch bevor ich damit durch war, bin ich schwanger geworden. Das Buch enthällt viele gute Tipps vorallem auch für die Ernährung, die Übungen sind einfach nachzumachen.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 23. November 2013
Dieses Buch hilft sehr sich zu entspannen, ein gutes Körpergefühl zu bekommen und dadurch Vertrauen in seinen Körper zu bekommen und gelassener zu werden. Zusammen mit der Fruchtbarkeitsmassage und den Kinderwunschreisen (beides von Birgit Zart) war dies mein persönliches "Erfolgsrezept"! :-)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 2. Januar 2014
Da ich seit einer Weile einen wöchentlichen Yogakurs besuche, wollte ich einfach ein paar Übungen finden, die meinen Kinderwunsch unterstützen konnten. Ich bin ein durchaus spiritueller Mensch, aber zu viel Esoterik wollte ich nicht :) Das Titelbild hat mich deshalb 2 mal etwas abgeschreckt, bis ich das Buch dann doch gekauft habe. Bei dem Preis ist ja nicht viel verhaut, hab ich mir gedacht.
Als das Buch bei mir ankam, hab ich die beiden einführenden Kapitel sofort verschlungen und fühlte mich total angesprochen. Ich finde mich in den kurz erklärten Chakren (mit zugehörigen Problemen und Stärken) wieder. Die Sprache von Fr. Leppert finde ich sehr angenehm. Ich finde mich in der verkrampften "Ich will jetzt ein Kind kriegen"-Einstellung wieder, die Fr. Leppert aber überhaupt nicht wertet oder verurteilt oder gar Schlüsse zieht "man wäre selber schuld". Sie bietet einfach Lösungen an, um besser loslassen zu können und unterstreicht auch das Zurückfinden zu einer unbeschwerten Liebe zu sich selbst und zum Partner. GENAU DAS, WAS MIR GUT TUT!
Das Buch ist sehr modern und ansprechend und übersichtlich aufgemacht, so dass ich wirklich gerne darin schmökere.
Einige natürliche Wege, den Kinderwunsch zu unterstützen sind kurz erklärt (Tees, Massagepunkte, Homöopathie, Ernährung...). Der Zyklus wird erklärt. Aber im Zentrum stehen dann die Übungen: Meditationen zum Loslassen, für einen regelmäßigen Zyklus... Yogaübungen, die auch für Anfänger verständlich erklärt und mit Bildern gezeigt werden, eine ganze Yoga-Stunde ist zusammengestellt. Auch der Partner kommt nicht zu kurz, wenn dieser mitmachen möchte. Ich werde gleich mal loslegen mit den Übungen.
Das Buch macht Mut, versteht sich nicht als Allheilmittel, gibt aber auch dann Kraft und Lebensbejahung, wenns mal länger dauert. Und Yoga tut einfach immer gut!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. September 2014
Ich bin total begeistert ein schönes und gut verständliches Buch nicht nur mit Yoga Übungen sondern auch vielen andern Tips wie Meditation, Kräuter, Tees, Anatomie/Physiologie etc.......Man fühlt sich verstanden.
Und dann noch so günstig, vielen Dank an die Schriftstellerin!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!!, 18. August 2012
Das Buch hat mir meiner Freundin empfohlen. Wir sind zukünftige Yogalehrerinnen. Das buch gibt was es verspricht! Ich habe es im Urlaub gelesen und auch praktiziert. Es hat vielleicht dazu beigetragen das ich in diesem Urlaub schwanger geworden bin!

4.0 von 5 Sternen Ein wenig magisch...?, 19. Mai 2014
Tja, was soll ich sagen: ich habe lange gebraucht um schwanger zu werden. Dachte mir dann, probieren kann man es ja mal und kaufte mir dieses Buch (bin keine Sportskanone und habe noch nie Yoga gemacht). Als das Buch kam, habe ich darin gelesen, habe auch die eine oder andere Übung probiert und dann weggelegt.
Kurze Zeit später war ich schwanger...
Es lag bestimmt nicht an dem Buch - denke ich zumindest - aber es hat geklappt!!!
Ich kann jetzt leider niemandem raten dieses Buch zu kaufen oder nicht zu kaufen - wer denkt, es könnte etwas bringen, der soll es ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 9. August 2013
Ich finde das Buch richtig gut mit vielen Tips mit Yoga Übungen für Frau und Mann (körperlich aktiv sein, da macht man dann wenigsten Sport ;o) richtig Atmen und Meditationen) Bedeutung der Einnahme von Lebensmitteln und Wirkungen von diesen auf den Körper. Quasi richtig essen bewirkt schon manches.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen.

Fruchtbarkeitsyoga: Natürlich schwanger werden
Fruchtbarkeitsyoga: Natürlich schwanger werden von Kerstin Leppert (Gebundene Ausgabe - 9. Februar 2012)