5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung
Seit vielen Jahren bin ich bekennende Luisianerin" und habe die meisten Bücher in Besitz, die Luisa geschrieben hat und da denke ich doch ich würde schon alles wissen", was die Autorin so schreibt und doch verblüfft sie mich immer wieder mit neuen Ideen und Inspirationen!
Das Buch gibt nicht nur in einfachen und gut durchführbaren Ritualen - ohne...
Veröffentlicht am 24. März 2011 von Ina Wähner

1.0 von 5 Sternen Rezension ohne Anlieferung?
Sie fragen nach einer Rezension von einem Produkt, das ich am 14.2 bestellt habe, dessen Betrag am 23.2.
von meinem Konto abgebucht wurde und bisher noch nicht eingetroffen ist. Eine Anfrage, die ich vor etwa 1 Woche abgeschickt habe, um nach dem Verbleib der Sendung zu forschen wurde nicht beantwortet.
Was denken Sie, welch ein Feedback da möglich...
Vor 13 Monaten von Renate Leismann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung, 24. März 2011
Ina Wähner "Lesehexe" (Türkenfeld/a.Ammersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der magische Alltag: Rituale und Zauberrezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gibt nicht nur in einfachen und gut durchführbaren Ritualen - ohne vorher einen Großeinkauf im magischen Supermarkt starten zu müssen - Halt und Strategie für die verschiedensten Lebenssituationen, Feiertage und Gemütszustände. Nein, es ist auch noch ein bezauberndes Werk mit vielen Bildern von Luisa selbst gemalt und entweder als ganzseitiges Portrait oder auch nur als Seiten-Bordüre gestaltet und besonders gestärkt hat mich die kleine Arachne als Seitenzähler. Auch die Fotos, die sie aus ihrem eigenen Fundus dazugesellt hat, haben durchaus Meditations-Charakter und heben das betreffende Kapitel noch deutlicher hervor.
In 22 Themenkreisen bringt die Autorin insgesamt 75 Rituale zusammen, die zur Stärkung des Alltags dienen, die Jahreskreisfeste verschönern und Heilungen im Frauenkörper vollbringen.

Als "Einstiegsdroge" kann ich dieses Buch auf jeden Fall wärmstens empfehlen, aber auch für die bereits versierten Häsinnen" auf dem magischen Lebensweg ist dieses Buch eine wahre Bereicherung - sowohl in Wort und Bild!

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als Rituale und Zauberrezepte, 29. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Luisa Francia ist eine sehr interessante Person und weiß wovon sie spricht. Ansprechend an dem Buch fand ich ihre Erfahrungswerte die sie in der Magie gemacht hat und auch mit anderen Praktikern. Sie spricht auch duch ihre Formulierungen an. Sie bringt durch ihre Ausdrucksweise sich als Person ein die mir sehr symphatisch ist.
Ich habe ein Buch erwartet wie man es schon kennt: wenig Spiritualität für den Alltag plus eine Ansammlung von Riten und Rezepten die sich für die gängigsten Probleme des Alltags nutzen lassen. Aber ich war angenehm überrascht, dass dem nicht so war. Dieses Buch geht in die Tiefe und zeitg auf, dass tiefe Spiritualität in den oberflächlichen Dingen des Alltags und des Lebens liegt. Sehr gut gefallen, und was mich wieder auf längst Vergessenes gestoßen hat, ist, dass wir ständig magisch aktiv sind. Durch unser Denken, Verhalten, Gesten einfach im Umgang mit dem Mitmenschen ist Magie am Gange. Das Buch hat die Wirkung, dass man im Alltag auf sein Denken, Fühlen und sein Verhalten achtet denn Energie folgt Energie und alles könnte sich manifestieren. Dieses Buch eignet sich nicht nur für Anfänger als sehr guter Begleiter ins Reich der Magie sondern schubst auch alte Hasen an und bringt Inspiration. Sie analysiert das eigentliche Ritual was einem wiederrum Vertrauen in die eigene Kreativität gibt und man anfängt eigene zu entwickeln. Die Riten und Rezepte in ihrem Buch wirken augenscheinlich simpel sind aber sehr wirksam aufgrund ihrer Einfachheit. Luisa Franca zeigt auf dass formelle Riten und Zauber eher behindern und das es letztendlich unser eigenes Inneres ist welches starke Magie wirkt wenn es nicht in starre Abläufe gezwängt wird. Das ist die vielermals angesprochene Wildheit die der Magie zu Eigen ist und die in uns steckt, und uns befähigt überhaupt Magie bewusst zu wirken. Sie lehrt Magie zu erkennen, zu nutzen und damit eigenständig zu arbeiten um es auf den Punkt zu bringen. Und dieses nicht auf die herkömmliche Art und Weise wie wir es von anderen Autoren gewohnt sind.
Das Buch spricht nicht nur durch Kompetenz an sondern auch durch seine wunderbaren Bilder die die Autorin selber gemalt hat und ihre ganze Gefühlswelt und ihr Wissen ausdrücken. Diese Bilder müssen nicht erst analysiert werden sondern bringen dies direkt auf den Punkt und runden Francias Message perfekt ab: Einfachheit anstelle von komplizierten Schnickschnack. Man spürt gleich, dass in diesen Bildern starke Magie eigefangen ist und sie sprechen zusätzlich den wilden Teil in uns an, den ursprünglichen Teil von uns. Ein fantastisches Buch und ich hoffe, dass Luisa Franca bald ein neues Buch herausbringt welches ich bestimmt sofort ungesehen kaufen würde.

4.0 von 5 Sternen Rituale und Zauberrezepte, 21. März 2011
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe nun mehrere Bücher von Luisa Francia gelesen, das erste weil meine Frau es sich gekauft hatte und die anderen, weil Luisa Francia mich einfach wegen des ungewöhnlichen Themas interessierte. Alle ihre Bücher sind auf die Frau als Leserin ausgerichtet, alle haben das gleiche Thema - doch die Umsetzung und die Ratschläge sind teils frappierend schwierig zu verstehen und zu verinnerlichen als Mann. Mit einigen ihrer Bücher stimme ich auch nicht überein und doch fide ich es toll das Luisa Francia so bestimmt und selbstsicher ihren Weg geht. Respekt vor einer Frau die sich so lange treu geblieben ist und mit dem Buch DER MAGISCHE ALLTAG wieder einmal aufzeigt das man selbst in heutiger Zeit etwas Magisches in den Alltag bringen kann.

Meine einzige Kritik habe ich ja schon angebracht - wo bleiben denn da die Männer - aber Luisa Francia schreibt nun mal nicht für sie - dennoch erdreiste ich mich und lese ihr Buch bevor ich es meiner Frau in die Hand drücke.

Rituale geben Kraft, machen den Alltag leichter und geben Stabilität. Rituale zeigen aber auch auf wo ihre Grenzen sind, wo wir aufpassen müssen und was wir nicht machen sollten.

Interessant fand ich den Abschnitt ur Göttin Kali, die durch eine wohl unbedarfte Frau angerufen wurde und die nun Schwierigkeiten hat - ist doch klar - Kali ruft man nur mit Bedacht an.

Doch auch ihre Ausführungen zu herbeigerufen und damit manifestiert finde ich interessant, den Passus zu den weisen Frauen ist maßgebend für das Buch, denn wir sind alle miteinander verbunden und die Welt ist nicht das was sie ist ohne uns.

Luisa Francia gibt sowohl Hilfestellungen zu Alltagsregeln und Bedürfnissen ohne dabei aus dem Auge zu verlieren das selbst Magie ihre Grenzen hat. Das Buch DER MAGISCHE ALLTAG von Luisa Francia fasziniert auch mit einigen sehr eindrücklichen Bilderwelten und Illustrationen zu den vorangestellten Themen.

Insgesamt gesehen bietet das Buch 75 verschiedene Rituale zahlreiche bereits erwähnte und gute Illustrationen und Hilfestellungen den Alltag als Frau so aufzuladen das er Sinn und Halt gibt.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Handfest, 9. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe lange gezögert, mir das vorliegende Buch zu kaufen, weil ich die Phantasie hatte, das da viel Hokuspokus drinnen steht. Francia hat es aber wieder geschafft, ihre weitreichenden Erfahrungen im alltäglichen Leben realitätsnah umzusetzen. Ausserdem ist das Buch sehr, sehr schön gestaltet!
Was brauche ich Lebenshilfe-Bücher, wenn es Luisa Francia gibt.

5.0 von 5 Sternen Informativ und spannend, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rituale und Intuition verbinden uns mit der spirituellen
wirklichkeit.
Luisa Francia beschreibt in ihrem Buch
solche Möglichkeiten, die für mich
als "Nachschlagwerk" immer wieder
spannend und informativ sind.
ChaElia

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechend und überzeugend, 13. Oktober 2013
Ich las dieses Buch bei einer Bekannten und bestellte es für eine Freundin,
da ich selber so überzeugt worden war.

5.0 von 5 Sternen Rituale und Rezepte, 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es wirklich weiterempfehlen. Luisa Francia zeigt in diesem Buch, wie wir unserer Alltag durch rituelle Handlungen leichter bewältigen können. Ich habe bisher noch nichts von Luisa Francia gelesen, aber dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Auch die Fotos und Zeichnungen haben wir sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Anregungen für Alltagsrituale, 28. Dezember 2011
Dieses Buch ist eine tolle Sammlung an Ideen und Anregungen für Rituale. Hierbei berücksichtigt sie Jahreskreisfeste und Initionsfeste ebenso wie kleine Alltagsmagie. Schön finde ich, dass sie ebenso konsequent, wie auch hingebungsvoll darauf besteht und dazu ermuntert seine eigenen Rituale zu finden. Wie ich finde gibt sie viele Ideen zu Sinn und Zweck der Feste und Rituale, so dass es leicht geht, seine eigenen Gestaltungen und individuellen Noten zu finden.

Ein wieder sehr gelungenes Buch, was ich jedem weiterempfehlen kann der Lust hat sich auf mehr Magie im Alltag einzulassen. Danke Luisa!!!

5.0 von 5 Sternen Frauenbuch, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für nachdenk-liche Frauen, spirituelle Anregungen ohne Missionseifer, altes Wissen in gefälliger Form dargestellt und praktisch umsetzbar. Vielen Dank an L. Francia

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde dieses Buch großartig und kann es all jenen empfehlen, die sich gerne mit der Natur und Ritualen in der Natur beschäftigen. - ich hatte selten ein so schönes Buch in der Hand.

ARRAY(0xbb53f978)

Der magische Alltag: Rituale und Zauberrezepte
Der magische Alltag: Rituale und Zauberrezepte von Luisa Francia (Gebundene Ausgabe - 7. März 2011)