5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Praxisbuch für ein neues Lebensgefühl!
Ich habe das Geheimnis des Herzmagneten verschlungen und schon lange auf das direkte Anschlussbuch gewartet. Ruediger Schache ist einer der Autoren, denen immer wieder noch eine Steigerung gelingt. Alleine dieses Buch in den Händen zu halten ist ein schönes Gefühlserlebnis und die Innenseiten sind sehr liebevoll und aufwendig gestaltet.
Es wird sehr...
Veröffentlicht am 3. April 2011 von Sonnwendfeuer

2.0 von 5 Sternen Ganz nett,,
Für mich persönlich, handelt es sich hier um ein Buch für Menschen, welche sich noch nie oder nie richtig mit sich selbst auseinander gesetzt haben.
Bisher habe ich noch keines der anderen Bücher dieses Autoren gelesen, aber mir fehlt nun auch das Bedürfnis. Irgendwie sind die Inhalte oberflächlich gehalten. Der Lesespaß fehlt. Ich...
Vor 21 Monaten von chrissie1871 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Praxisbuch für ein neues Lebensgefühl!, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Herzberater (Gebundene Ausgabe)
Es wird sehr verständlich beschrieben, wie die einzelnen Dinge und Menschen im Leben auf einen selbst wirken und dabei unbemerkt das eigene Gefühlsleben beeinflussen. Diese Gefühle sind ja unsere Ausstrahlung und unser Magnet' wenn ich also ganz bestimmte praktische und einfache Dinge im Leben verändere, wirkt sich das am Ende darauf aus, was ich künftig anziehe. Vieles war mir neu, ist mir aber nun sehr einleuchtend. Manches hatte ich schon geahnt und manches hatte ich schon lange vor und habe es immer wieder vor mir hergeschoben, weil ich dachte es sei egal. Aber jetzt weiss ich, dass es nicht egal ist.
Der Herzberater hat mir Mut gemacht und ich packe es nun endlich an.
Von mir gibt's für dieses wirklich außergewöhnliche Buch fünf herzensfrohe Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die Stimme des Herzens ..., 12. April 2011
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
*Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung durch die Geheimnisse des Herzens*
_
Jeden Tag werden wir äußeren Einflüssen ausgesetzt und nicht selten wirken sie in radikaler Weise hindernd. Obwohl wir verschiedene Herzenswünsche hegen, die bereits fest formuliert sind, können wir eben diese nicht in die Tat umsetzen. Schuld sind die inneren Gegenspieler, die Pläne, kreative Ideen und Handlungsmöglichkeiten zum Stillstand bringen. Solche Gegenkräfte sind etwa Ängste, Zweifel oder Befürchtungen, die uns in so manchen Lebenssituationen lähmen. Darum gilt es gerade die vielfältigen negativen Kräfte zu erkennen und zu überwinden, denn nur so kann die eigene innere Stimme des Herzens wahrgenommen werden.
_
Im Buch wird nicht nur diese These näher betrachtet, sondern vielmehr unterschiedliche Techniken der konkreten Umsetzung vorgestellt. Der Text gliedert sich anhand einzelner Erkenntnisse, die jeweils in einem Kapitel erläutert werden.
Der Leser soll folgendes Lernen:
> Für inneres Gleichgewicht sorgen und die eigene Lebenswaage in eine ausgeglichene Position bringen
> Gelegenheiten wahrnehmen und ergreifen
> Kräfte und Konsequenzen des Menschennetzwerkes erkennen
> Beziehungen bewusst reflektieren
> Wirkung der Umwelteinflüsse erkennen
> der Kraft des Herzens folgen
_
Ruediger Schache, der neben seiner schriftstellerischen Arbeit als Lebensberater und Psychologe tätig ist, liefert einen umfassenden, gut verständlichen Ratgeber zur sinnvollen Lebensgestaltung und optimalen Umsetzung der eigenen Potentiale. Das Lesen des Textes bereitet große Freude, allein schon wegen der kunstvollen Aufmachung des Buches. Nimmt man den Schutzumschlag ab, hält man ein kleines, goldenes Werk in Händen. Fotographische Abbildungen und Zitate bekannter Persönlichkeiten sind interessant und bringen bereits Gesagtes präzise zum Ausdruck. Auch die einzelnen Alltagsbeispiele, die genannt werden, tragen zu einem besseren Verständnis bei. Eine gewinnbringende Lektüre und ein wunderbares Geschenk.
_
"Was immer du kannst, ob groß oder klein, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt!" (Goethe)

5.0 von 5 Sternen Der Herzberater, 15. April 2011
Birgit (Germering, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Herzberater (Gebundene Ausgabe)
Es ist das Praxisbuch für die Umsetzung einer ganz neuen Ausrichtung. Für alle, die den Herzmagneten verstanden haben und sich nun fragen, was sie tun sollen und können, um zu verändern. Was ist der nächste Schritt? Hierauf und auf vieles andere gibt das Buch eine Antwort: Es hilft, nicht nur zu erkennen, sondern wirklich zu verändern. Wir hoffen auf mehr Rüdiger Schache!

5.0 von 5 Sternen Genial!!... ..UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!!!...hat mir sehr geholfen..., 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Herzberater (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch letzte Woche aus aktuellem Anlass (Trennung) in die Hände bekommen, gekauft und verschlungen wie ich auch schon den "Herzmagneten" und die "7 Schleier" verschlungen habe. Es hat mir unwahrscheinlich geholfen im Gefühlswust der ersten Tage danach zumindest für einige Momente einen Ruhepunkt und Stille in mir zu finden.... und es hat mir geholfen von Tag zu Tag mehr Klarheit zu bekommen und die Zusammenhänge in mir und in meinem Gegenüber zu erkennen, zu verstehen und anzunehmen... DANKE DAFÜR!!! .

5.0 von 5 Sternen Der Herzberater, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Herzberater (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch für Leute die sich gefangen fühlen oder sich gerade von einer Person getrennt haben. Sehr aufschlussreich und interressant geschrieben.
Schöne Aufmachung. Man kann es gut lesen. Aber um alles zu begreifen sollte man es noch einmal lesen und vor allem nicht gleich alles auf einmal.Man muss das ja auch umsetzen und verstehen können. Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Herzberater (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir damals als erstes Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Rüdiger Schache gekauft und war so begeistert dass ich mir auch noch den Herzberater und 2 weitere Bücher von ihm nach und nach gekauft habe.
Die Illustrationen im Buch und die "Auflistung" ist einfach ein Traum, wunderbar zu lesen und ich finde die Beispielgeschichten zu jedem Thema so wundervoll. Rüdiger Schache gehört auf jeden Fall zu meinen wenigen Lieblingsautoren!

5.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Herzberater (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum "Herzmagneten". Die Farbe des Buches ist schon eine Einladung, es in die Hand zu nehmen. Einfach Wunderschön! Für mich war es sehr wertvoll, wie Rüdiger Schache die "Gegenkräfte" in unserem Leben beschrieben hat. Wie kann ich sie wahrnehmen, welche Fallen gibt es zu erkennen und wie kann ich mich wieder davon befreien. Das ist dem Auto absolut gelungen. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk!, 7. April 2015
Anke - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich fast alle Bücher von Herrn Schache verschlungen habe, war dieses hier ein Selbstgänger, sozusagen! Passend zum Herzmagneten wird hier näher auf die Anwendung der Gesetze eingegangen und großartig erklärt. (Die Beispiele aus der Praxis empfinde ich immer als so super zum besseren Verständnis der Thematik). Mir hat dieses Buch besonders gut gefallen, es lässt sich leicht lesen und man kann wunderbar folgen. Auch wiederholt der Autor noch einmal am Anfang zusammenfassend die ausgeführten Gesetze aus dem Herzmagneten-Buch, so dass man es nicht unbedingt gelesen haben muss, um hier zu folgen. Dieses Büchlein (hab das Taschenbuch) ist wieder sehr ansprechend gestaltet, was mir bei diesem Autor sehr positiv aufgefallen ist, denn fast alle seine Bücher sind so liebevoll gegliedert,bebildert und gestaltet, wie man sie sonst kaum findet. Mich hat jedes seiner Bücher auf meinem Weg der Selbsterkenntnis ein Stück weiter gebracht und es kam immer zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben (das Gesetz der Resonanz funktioniert wunderbar), so auch dieses wieder. Ich danke dem Autor vom Herzen für seine hilfreichen Bücher und kann ja nur für mich sprechen, aber mich haben sie nicht nur ein Stück meines Weges begleitet, sondern auch wirklich in der Entwicklung weiter gebracht, daher gibt es von mir eine klare Empfehlung für dieses Buch, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Tolle Buch, 27. Dezember 2013
Dieses Buch gibt viele Tipps für Deine persönliche Entwicklung und gibt klare Hinweise, wie man sein Leben gestalten kann, um die die schönen Dinge im Leben "anzuziehen". Gut zu lesen, nicht zuviel drumrum - klar geschrieben

4.0 von 5 Sternen Schöne Bücherreihe.., 5. Juli 2014
Super Bücherreihe, gut zu verschenken, hilft jedem einzelnen, individuell, für sich, mit dem Thema Liebe/Beziehung/Leben und man wird zur Selbstreflextion hingeleitet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Herzberater
Der Herzberater von Nicole Schwenk (Gebundene Ausgabe - 30. März 2011)