5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein!
Leicht zu erlernende Übungen, gut erklärt mit anschaulichen Bildern, sofortiger angenehmer Effekt für die Knie! Sehr zu empfehlen, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Yogaübende, bei denen es plötzlich mal in den Knien hakt.
Vor 23 Monaten von Luvesp veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann schädlich sein!
Vor 20 Monaten von Brinkmann, R. und Charlotte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann schädlich sein!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Knie-Heilbuch: Mit einfachen Übungen elastisch und schmerzfrei (Gebundene Ausgabe)
Vielleicht hat die Autorin ihren Meniskusschaden tatsächlich mit diesen Übungen gemildert. Ich habe nach einer Übung wieder tagelang Schmerzen gehabt. Es fehlt jeder Warnhinweis, bei Vorschädigungen behutsam vorzugehen, das ist aus medizinischer Sicht unverzeihlich. Die Kniemassage in der ersten Übung ist sehr sanft und wohltuend. Dafür einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Bloß unseriös!, 24. April 2014
Zuerst möchte ich klar stellen, dass ich persönlich gar nichts gegen esoterische Verfahren habe und sie sogar für sehr nutzlich halte. Ich praktiziere Yoga seit den 90er Jahren und wäre der letzte Mensch auf der Erde, der etwas gegen Yoga-Übungen sagen würde. Aber auch aus esoterischer Sicht und aus der Sicht einer Yoga-Lehrerin halte ich das Buch für äußerst schwach und nicht empfehlenswert. Es ist bloß ein Mischmasch ohne irgendeine Kohärenz und irgendeinen Hintergrund. Yoga-Übungen werden ohne solide Erklärung an Leien (ev. ohne irgendeine Erfahrung mit Ansanas) bloß als Mittel zur absoluten Heilung "verschrieben". Unseriös. Reine Geldmacherei, die sogar gefährlich sein kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein!, 10. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Das Knie-Heilbuch, 21. Juli 2013
Einfach und verständlich geschrieben.
Es macht gleich Lust, die beschriebenen Übungen auszuprobieren. Natürlich muss man dran bleiben, aber es wirklich sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen baerentanz1, 27. April 2012
habe diese Buch bestellt weil ich schon lange mit den Schultern zu tun habe, aber die Übungen habe ich alle schon gekannt,

Das Knie-Heilbuch: Mit einfachen Übungen elastisch und schmerzfrei
Das Knie-Heilbuch: Mit einfachen Übungen elastisch und schmerzfrei von Inka Jochum (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2010)