5.0 von 5 Sternen Hör auf Dein Herz ...
... und auf mich und lies dieses Buch :-)

Viele Themen werden in vielen Büchern unzählig mal erläutert. Fast explosionsartig schießen, gerade in den letzten Monaten, immer mehr Bücher zum Thema Gestaltung der eigenen Realität wie Pilze aus dem Boden.

Dieses Buch springt ebenfalls auf diesen Zug mit auf ... nämlich...
Veröffentlicht am 7. Januar 2009 von Stefanie

3.0 von 5 Sternen "Wie man in den Wald hineinruft...
... So hallt es auch zurück!"

Die Aufmachung mutet leicht mystisch und esoterisch an, der Schreibstil ähnelt sehr anderen Büchern zu diesem Thema. Aber dennoch sollte man es mal gelesen haben, denn es is sehr aufschlussreich was das miteinander angeht. Nicht nur Beziehungsprobleme und Herzenssachen sondern insgesamt die Interaktionen zwischen...
Vor 4 Monaten von Dieter Schönfelder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hör auf Dein Herz ..., 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
... und auf mich und lies dieses Buch :-)

Dieses Buch springt ebenfalls auf diesen Zug mit auf ... nämlich in Form des Covers und der Aufmachung. Ich persönlich finde es sehr schade, denn mich stößt es eher ab, wenn mittlerweile weit über zehn verschiedenen Bücher mit fast der selben Aufmachung in der Buchhandlung vor mir liegen. Dieses Buch hätte ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht gekauft, wenn ich nicht vorher so viele Empfehlungen gehört und gelesen hätte. Denn als ich es in den Händen hielt, war mein erster Gedanke: och nö, schon wieder so ein Abklatsch. Nicht das ich was gegen "The Secret" hätte, ganz im Gegenteil. Trotzdem finde ich die Aufmachung vom Autor ziemlich unglücklich gewählt. Nun ja ... er wird seine Gründe dafür haben.

Inhaltlich gesehen hat mich das Buch dann aber von meinem Groll hinsichtlich der Optik, mehr als entschädigt. Ich finde es ist ein großartiges Buch, dass einem förmlich das Herz streichelt. Ich behaupte es gibt laute und leise Bücher. Die Lauten sind nicht unbedingt schlecht, sie haben nur eher eine parolenlastige Botschaft wie z.B. "Mach was aus Deinem Leben!" oder "Hör auf Dein Herz!" ... dieses Buch hat die gleichen Aussagen, aber es kommt leise daher. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich möchte es trotz der leisen Töne, als ein kraftvolles Arbeitsbuch beschreiben. Meiner Ansicht nach ist es nicht damit getan, es einfach nur zu lesen. Obwohl ich es zuerst auch einmal komplett durchgelesen habe. Einfach weil es so toll geschrieben ist, dass man es schlecht wieder aus der Hand legen kann. Nun allerdings liegt das Buch zusammen mit Block und Stift auf dem Tisch und erfüllt beim zweiten mal lesen seine eigentliche Aufgabe :-)

Hauptsächlich ist dieses Buch auf die Partnerschaftsebene ausgerichtet. Da sich mein Augenmerk nicht darauf konzentrierte, sondern ich einen Impuls für einen anderen Lebensbereich gesucht (und gefunden) habe, kann ich das Buch (fast) jedem empfehlen.

Trotz meiner persönlichen "Optik-Enttäuschung" vergebe ich mit ganzem Herzen alle 5 Sternchen :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das zum Nachdenken anregt!, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
Als ich das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" zum ersten Mal sah war mein erster Gedanke "Nicht schon wieder so etwas!". Ich habe das Buch "The secret" gelesen und empfinde es wie eine Ansammlung von Glückskekssprüchen, es hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen.

Umso positiver überrascht war ich von diesem Buch. Es ist weniger der Inhalt des Buches, der hängenbleibt, als die Fragen, die das Buch aufwirft. Es liefert eine ausgezeichnete, gut strukturierte, Anregung die eigenen Handlungsweisen und die Art der Lebensführung zu hinterfragen, darüber nachzudenken warum man Dinge im Leben tut, und mit welchem Gefühl man sie tut. Aus diesem Buch spricht sehr viel Lebenserfahrung und sehr viel Wohlwollen und Liebe zum Menschen an sich und zu sich selbst. Es hinterlässt ein Gefühl von Leichtigkeit.

Für mich ist es eins der Bücher, in das man immer wieder reinschaut, insbesondere wenn man den "Lebensfaden" mal gerade wieder verloren hat. Sicherlich sind das Outfit des Buchs - was ich persönlich sehr gelungen finde - und vereinzelte Formulierungen geschäftsfördernd und dem Zeitgeist entsprechend gewählt aber auch das ist Lebenskunst.

4.0 von 5 Sternen interessantes Buch mit vielen Neuentdeckungen.., 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Audio CD)
... über sich selbst. Das Hörbuch habe ich eher zufällig bestellt, da der Buchtitel recht interessant klang. Erwartet hat mich ein sehr faszinierendes Buch mit aufschlussreichen Ansätzen über "Stationen" und Personen in meinem eigenen Leben. Ich hatte streckenweise einen "Aha"-Effekt. Ich habe zu Beginn einiges als überzogen und realitätsfremd abgetan. Allerdings bei mehrfachen Hören und Analysieren des Hörbuches doch immer wieder festgestellt, dass sehr viele Wahrheiten von Rüdiger Schache erzählt wurden. Sicherlich werden Kritiker behaupten, dass es nicht möglich ist, sein Leben durch Gedanken und Schwingungen zu gestalten. Auch dass Menschen und Situationen, die in unser Leben treten, nicht ausschließlich geplant sind. Die Erfahrung habe ich jedoch selbst gemacht - mein Eindruck ist sehr wohl, dass durch unser eigenes Denken und Handeln, und somit unsere Ausstrahlung und verdeckte Schwingungen Menschen und Ereignisse angezogen werden. Auch Dinge, die man sich fest wünscht, im Leben erst passieren können, wenn man los lässt und damit den Prozess zur Veränderung einleitet. Sicherlich muss man auch das ein oder andere Thema kritischer hinterleuchten und für sich die Dinge rausnehmen, mit denen man in seinem eigenen Leben etwas anfangen kann und sich damit idendifiziert. Insgesamt gesehen ein tolles (Hör-)Buch mit vielen interessanten Fasetten zum Lebensthema: warum, weshalb, wieso...

5.0 von 5 Sternen Ja, Es darf leicht gehen und Spaß machen!, 12. Juni 2008
Nicole Mund "Engel auf Erden" (Sauerlach, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
Obwohl sich schon sehr viele Bücher mit ähnlichen Themen auf dem Markt tummeln, hat Rüdiger Schache mit dem Herzmagneten ein Meisterstück geschrieben. In grandioser Perfektion verbindet er mit Leichtigkeit Herz und Verstand und liefert neue, einfache und vorallem spielerische Möglichkeiten den eigenen Herzmagneten so zu programmieren wie Mann/Frau es wirklich haben möchte.
Damit auch das Lesen leicht geht und Spaß macht, ist das Buch zusätzlich ausgesprochen liebevoll bis in jedes kleinste Detail gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Der Weg zur wirklichen Liebe!, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
Wahrscheinlich spricht die Aufmachung des Buches eher Frauen an als Männer, da es sehr romantisch und kitschig gestaltet ist, was dem Inhalt jedoch keinen Abbruch tut und wenn sich die Männerwelt dagegen sperrt macht das auch nichts, denn dieses Buch zeigt, dass wenn ich mich ändere, dass sich auch mein Umfeld ändert, somit reicht es eigentlich wenn wir Frauen uns damit beschäftigen ;)

Ich mache darauf aufmerksam, dass dieses kleine Büchlein keineswegs dazu gedacht ist, es in einem Rutsch durchzulesen, auch wenn es dazu animiert ;). Es ist definitiv ein Arbeitsbuch! Zur Veranschaulichung wurden kleine Geschichten, Zitate und Gedichte mit eingebunden und nach jedem Kapitel sollte man am besten seine eigenen Gedanken zu Papier bringen damit man seine eigenen Gedanken- und Gefühlsfehler besser erkennt und korrigieren kann.

Schade ist nur der relativ hohe Preis, aber dafür ist es ein Buch für das ganze Leben, welches man immer wieder Lesen kann!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für mich zur passenden Zeit..., 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
Wer The Law of Attraction", The Secret" oder Bücher über Seth gelesen hat, wird eines Tages auch Das Geheimnis des Herzmagneten" in sein Leben ziehen.
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, denn es ist mit den mir zugänglichen Worten geschrieben worden.

Ich denke es geht nicht nur mir so: Man liest ein Buch über das Gesetz der Anziehung, es wird auch von innen her als wahr erkannt, doch der Groschen will einfach nicht fallen. Es sind einfach nicht die richtigen Worte, die zu meiner Schwingung passenden Formulierungen nieder geschrieben worden, die bei anderen Lesern aber genau DIE Richtigen sind.

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung dieses Buch nur empfehlen, denn es war DAS fehlende Puzzleteilchen in meinem neuen Weltbild.
Ruediger Schache wurde sicher nicht gechannelt, aber er war 100%ig mit der "Quelle" verbunden als er dieses Buch schrieb.

5.0 von 5 Sternen Optisch und inhaltlich eine Wohltat, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
Schon rein optisch ist dieses Buch eine Wohltat. Den Titel fand ich zuerst allerdings nicht sehr einladend. Doch dann war ich völlig überrascht. Ganz viel Weisheit wird hier komprimiert und ganz unmysteriös und einfach erklärt. Es wird auf Phrasen und auf abgehobenes Heititei verzichtet, Gefühle werden völlig undramatisch als das gesehen was sie sind. Es gibt keine erhobenen Zeigefinger, keine Kritik, kein moralisches Gesülze. Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und mir große Lust darauf gemacht, mit dem Gelesenen zu experimentieren.

4.0 von 5 Sternen Man fühlt sich ..., 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Taschenbuch)
... bei vielen Punkten ertappt. Sehr leicht verständlich rübergebracht im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Titeln bzw. Autoren. Man kann sich bewegen oder sich für das Nichts-Tun entscheiden! Es lohnt sich und ich gebe es auch nicht mehr her!

5.0 von 5 Sternen Man fängt an zu verstehen!!!, 18. Februar 2010
S. Meussel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
Als ich mir das Buch das Geheimnis des Herzmagneten gekauft habe, hab ich sogleich begeistert angefangen es zu lesen und hatte es sogar in zwei Tagen durch gehabt.
Aber ich habe es nicht nur bei einen mal lesen gelassen, sondern mir nochmal das durchegelesen was sehr interesannt für mich gewesen ist.
Und ich muss sagen mit der Zeit beginnt man erst zu verstehen.
Wieso weshalb und warum wir das Anziehen was wir Ausstrahlen.
Viele Denken, all das was in ihren Leben geschieht sollte wohl so sein.
Aber ausschlag gebend ist, wir sind dafür selbst Verantwortlich.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Denn jeder der mal nicht mehr weider weiß im Leben und sich frägt warum man das bekommt was man Anzieht wird dadurch verstehen.

Viel Spaß beim lesen, und beim nach und nach heller werden. :-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Layout, schönes Buch!, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch findet man die Wahrheit über die Anziehung zwischen Menschen, wie sie besser kaum formuliert werden könnte. Danke an den Autor! Schönes Cover, toll aufgemachter Gesamteindruck, wunderbare Texte!

Das Geheimnis des Herzmagneten
Das Geheimnis des Herzmagneten von Ruediger Schache (Gebundene Ausgabe - 6. Juni 2008)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.