Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Oktober 2013
Das Buch hat mir sehr gefallen, weil es wertvolle, leicht anwendbare Tipps (z. B. Akupressur) zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit gibt - nicht nur für Alte. Besonders gefällt mir, dass sie nicht verschweigt, dass sie sich ihre positive Lebenseinstellung hart erkämpfen musste und immer noch, Tag für Tag, daran arbeiten muss.

Es ist nicht alles neu, was sie schreibt, aber so wie Frau Rütting es schildert und vorlebt, hat mich einiges zur Nachahmung angeregt. Ich bin auch nicht mehr jung und die Vorstellung in Barbara Rüttings Alter noch so fit, schön und positiv gestimmt sein zu können, macht mir Mut
am 18. August 2007
Frau Rütting war schon immer eine Person, die mich begeistert hat. Früher als Schauspielerin und danch als eine engagierte Frau auf vielen Gebieten.
Nun steht in ihrer Vita "80 Jahre alt" und wenn man sie sieht und hört, glaubt man das einfach nicht.
Es ist einfach toll, eine Frau zu erleben, die für viele Gebiete des Lebens in der Lage ist Tips zu geben und uns allen vorlebt, dass man auch ohne Schönheiitsoperationen schön sein und bleiben kann... und das ist gut so.
am 6. September 2007
Barbara Rüttig war schon früher eine Person, die man bewundern konnte. Als Schauspielerin hat sie ebenso überzeugt wie später auch als Schriftstellerin. Sie ist der lebende Beweis, dass eine natürliche Lebensweise mit gesunder Ernährung, kombiniert mit der richtigen inneren Einstellung, ein langes und erfülltes Leben gewährleisten kann. Ein Buch, aus dem man viel für sich persönlich mitnehmen kann!
am 26. Dezember 2010
Dieses Buch ist für jung und alt gleichermaßen interessant, weil B.R. viele hilfreiche Tipps gibt, die auszuprobieren sich lohnt. Habe B.R. persönlich kennengelernt, so viel Energie möchte ich mit 80 Jahren auch noch haben.
am 14. Oktober 2013
Tja, man sollte Rütting-Fan sein und nicht alles so bierernst nehmen. Vielleicht erst das Lachyogabuch lesen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Wer aber mehr über die Autorin und ihre Einstellung zu sich und zu Leben erfahren möchte, liegt mit dem Buch richtig.
am 2. Januar 2016
Kannte B.R. nur aus der Ferne, als Macherin (Rüttingbrot) und Schauspielerin der Edgar Wallace Filme. Also als erfolgreiche und strahlenden Frau, die auch das Titelbild zeigt. Sie selber gibt im vorliegenden Buch erstaunlicherweise an, sich in jungen Jahren nicht schön gefunden zu haben und schlimme Tiefschläge erlitten zu haben. In einfachen Worten und von A-Z schildert sie neben amüsanten und nachdenklichen Sprüchen Begebenheiten aus ihrem Leben und vieles, was ihr an gesunder Ernährung, Meditation, Gesundheitspflege und Heilkunde wichtig wurde und ihr sehr geholfen hat. Auch Wendepunkte in ihrem Leben, wie das Aufgeben ihrer TV-Karriere, das Kandidieren für die Grünen im bayerischen Landtag als älteste unter allen Politikern dort und interessante persönliche Überlegungen dazu. Alles in allem ein gelungenes Buch und wie mir scheint, ein gelungenes Menschenleben mit Höhen und Tiefen und eigenen Standpunkten: das abgewandelte Rezept für die Hildegard Plätzchen werde ich natürlich ausprobieren. Zu empfehlen auch als Krankenhauslektüre, da alles in kleinen Häppchen serviert wird und neben humorvollen Schmunzeleinlagen auch kleine Übungen z. B. für die Augen beinhaltet, die sofort und in jeder Stellung angewendet werden können. Ein echtes, abwechslungsreiches Mitmachbuch!
am 3. Oktober 2007
Eine tolle, faszinierende Frau mit viel Lebenserfahrung und ungebrochenem, frischem Mut und lebendiger Neugierde gibt Lebensratschläge.
Mir tut das Buch einfach nur gut, weil es ermuntert und weil die Autorin derlebende Beweis ist, dass man/frau seine Kräfte durch Ernährung, Bewegung und Offenheit stärken kann.
Ich kann das Buch nur empfehlen!!!!
am 27. September 2009
Ein sehr abwechslungsreiches Buch übers Gesundsein und Gesundwerden. Viel Lebenserfahrung fließt ein und Barbaras großes Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge. Ein gutes Geschenk für jung gebliebene Alte!
am 16. Oktober 2015
Von Barbara Rütting würde ich alles unbesehen kaufen. Ich schätze diese ehrliche, weise und so faszinierende Frau sehr. Sie ist mir ein großes Vorbild daher nehme ihre Lebenserfahrung und ihre Rezepte dankbar an ! Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.
am 22. September 2015
Nach einer Heilfastenkur habe ich mir diesen Ratgeber gekauft. Er ist sehr gut zum Nachschlagen bei jeglichen Beschwerden und ich habe viele hilfreiche Anregungen für ein gesünderes und ausgewogeneres Leben bislang gefunden.