5.0 von 5 Sternen Nicht fragen - kaufen!
Veröffentlicht am 19. Februar 2008 von Gabriele

3.0 von 5 Sternen Interessant
Interessant für Frauen, die gerne selber Teemischungen herstellen und Zäpfchen gießen wollen.
Ich bin nicht so der do-it-yourself Typ in Sachen Heilkunde also ehe nix für mich.
Großes Plus ist die ausführlichen Beschreibungen zur Wirkungsweisen der Heilpflanzen.
Vor 1 Monat von Beate Johst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht fragen - kaufen!, 19. Februar 2008
Gabriele "greenwitch" (Todenbüttel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frauenheilpflanzen: Wirkungen, Hausmittel und praktische Selbsthilfetipps (Gebundene Ausgabe)
"Laden Sie Ihre Nachbarinnen doch mal zum Vaginalzäpfchengießen ein!" Ja, richtig gelesen... das ist eine der Aufforderungen in diesem Buch. Wenn Sie sich von diesem Vorschlag erholt haben, können Sie das Buch genießen. Hier wird das Frausein gelebt. Frau Fischer hat nicht nur körperheilsame Rezepte auf Lager, sondern auch vieles für Seele und... Naja, auch wir Frauen könnten vielleicht mal wieder mehr "Feuer im Becken" gebrauchen.
Es liest sich nicht wie ein Heilpflanzenbuch. Man hat eher das Gefühl, dass die Freundschaft zwischen Frau und Pflanze beschrieben wird... In meinem Bücherschrank stehen einige hundert Heilpflanzenbücher. Dieses hat einen Ehrenplatz! 7 Sterne! (konnte ich leider nicht anklicken)
So... den Rest finden Sie mal schön selbst heraus. Ich geh mal eben was gießen...

5.0 von 5 Sternen Frauenheilpflanzen, 18. August 2011
Das Buch ist wirklich sein Geld wert. Man erfährt nicht nur wie man die einzelnen Pflanzen anwenden kann, sondern auch woher sie kommen, wo man sie finden kann, und ob sie evtl. besser in der Apotheke zu erwerben sind. Dazu gibt es auch von jeder Pflanze ein schönes Bild.

5.0 von 5 Sternen Frauenkräuter, 30. März 2010
Heide Fischer zeigt erneut ihre weitgreifende
Kenntnis zu Heilkräutern und deren Anwendung hier
speziell für Frauen.
Die einzelnen Heilkräuter sind mit praktikablen
Rezepten und Tipps versehen.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ und schön gestaltet, ein Wohl fühl Buch, 19. Juni 2014
ich liebe diese Buch, nutze es für "meine Problemchen" und lese es auch gerne als Schmöker für zwischendurch. Für Menschen, die gerne auch mal Alternativen zu herkommlichen Mitteln anwenden möchten

5.0 von 5 Sternen Must have für jede Frau, 10. Juni 2014
Heide Fischer, eine wunderbare Frau und erfahrene, einfühlsame Frauenärztin, beschreibt in diesem Buch die 35 wichtigsten Pflanzen für die Frauenheilkunde. Fach- und Sachkundig, Einfühlsam und mit einer gehörigen Portion Frauen-Power ohne dabei emanzipatorisch zu sein. Jede Frau, die sich in ihrem Körper und ihrem Frau-Sein wohlfühlt oder dahinkommen möchte, jede Frau die sich für Heilpflanzen interessiert sollte dieses Buch besitzen und nutzen. Jede die die Möglichkeit hat, sollte eines der Seminare von Heide Fischer besuchen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 4. Juni 2014
Ich habe schon länger nach genau so einem Buch gesucht. Es enthält detaillierte Beschreibungen über bestimmte Pflanzen und Kräuter und deren Anwendungen in der Frauenheilkunde. Wer sich selbst etwas Gutes tun möchte oder Beschwerden hat, findet bestimmt etwas für sich. Anregungen zur Selbsthilfe bei Endometriose, Zysten, Menstruationsbeschwerden, Kinderwunsch, Wechseljahren, Bindegewebsstraffung, usw.... Ich selbst habe mir schon einige Teemischungen daraus gemacht und fühle mich gut damit. Man hat einfach das Gefühl für sich selbst etwas Gutes zu tun!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es ..., 27. Juni 2014
Ein Buch zum schmökern, man lernt sozusagen nebenbei und entwickelt ein Gefühl für die Pflanzen. Anregungen, Rezeptbeispiele inklusive.
Neben dem Buch von Madejsky eines meiner Lieblingsbücher!

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Bereicherung für mein Leben!, 11. April 2014
Ich habe vor diesem Buch nur sehr wenig mit Kräutern zu tun gehabt, dass hat sich seit Ankunft des Buches in meinem Leben völlig verändert. Ein komplettes Regal ist jetzt voll mit den für mich wichtigsten Kräutern und die Tee's bereichern mein Leben und schenken mir in aufreibenden Stunden die Gelassenheit, die mir so lange gefehlt hat. Vielen Dank für dieses schöne Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr wertvolles, liebevolles Buch!, 13. Februar 2014
Solche Ratgeber sind eine besondere Kostbarkeit! Mit viel Liebe und Hintergrundwissen vermittelt eine Frauenärztin wissenswertes über Frauenheilpflanzen. Mir gefällt auch sehr, dass Frau Fischer ganz klar die Grenzen ihres Wissen kennt und kommuniziert, so gibt es zum Beispiel auch die Aufforderung an Leserinnen, ihre Erfahrungen mit gewissen Heilpflanzen mitzuteilen, da es über diese Heilpflanzen noch wenig Studien gibt. Eine sehr ehrliche Haltung, nichts angeberisches, keine übertriebenen Heilversprechungen. Es wird klar und offen informiert. Grossartig! Sehr zu empfehlen für alle "Kräuterhexen"
:-)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 11. Dezember 2013
Das Buch hat mir sehr geholfen. Alle wesentlichen Kräuter sind schön herausgearbeitet und übersichtlich dargestellt. Mit vielen tollen Rezepten. Ich lese auch ohne "Wehwechen" gerne darin.

Frauenheilpflanzen: Wirkungen, Hausmittel und praktische Selbsthilfetipps
Frauenheilpflanzen: Wirkungen, Hausmittel und praktische Selbsthilfetipps von Heide Fischer (Gebundene Ausgabe - 24. Juli 2006)