Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Juni 2009
Ich bin über A. Toynbee auf D. Ikeda gestoßen. In den ersten Kapiteln geht es um den Kosmos und das Leben in allgemeinphilosophischer Betrachtung mit wissenschaftlich fundierten Fakten. Danach folgt die Lebensanschauung des Nichiren-Buddhismus um abschließend Leben und Tod religionsübergreifend zu erörtern.

Mich hat das Buch begeistert. Es erschließen sich daraus neue Erklärungsansätze, die mich dazu veranlasst haben mehr über den Nichiren Buddhismus erfahren zu wollen.
am 4. Dezember 2009
Dieses Buch ist für mich seit Jahren eine Inspiration. Es zeigt zunächst Übereinstimmungen auf zwischen dem dynamischen Weltbild, wie die moderne Wissenschaft es entwirft und den jahrtausende alten Erkenntnissen buddhistischer Gelehrter. Darüber hinaus gelingt es Herrn Ikeda, die äußerst komplexe Lehre der "Dreitausend Bereiche in einem Lebensaugenblick" (Ichinen Sanzen) allgemein verständlich zu erklären. Diese Weiterentwicklung der philosophischen Ideen aus dem Lotos-Sutra bietet einen Zugang zu den wesentlichen buddhistischen Prizipien. Dadurch können auch christlich sozialisierte Leser den Wert dieser Lebensphilophie begreifen. Nicht als Konkurrenz aus einen fremden Kulturkreis, sondern als einen weiteren Zugang zu einer zutiefst humanistischen Lebensweise.
am 4. April 2009
Das Rätsel des LebensDaisaku Ikeda stellt verständlich die Philosophie des Buddhismus dar ein MUSS für alle die einen Weg suchen etwas in ihrem Leben zu ändern und dabei andere und sich glücklich zu machen
am 27. März 2014
Das Buch klingt in seiner Überschrift sehr vielversprechend,beginnt man zu lesen wird man schnell feststellen,dass
es für mich als einfacher Leser viel zu schwirig geschrieben ist.
Das Buch ist für mich nicht gut lesbar!
Würde es nicht wieder kaufen