5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übungsbuch
Vor 16 Monaten von happydaisy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
Gute Idee, jedoch schlechte Umsetzung. Zahlreiche Rechenfehler vorhanden und das schon seit einigen Jahren. Das Buch müsste meiner Meinung nach komplett überarbeitet werden.
Vor 15 Monaten von tang veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kostenrechnung 1 - Grundlagen: Mit Fragen und Aufgaben, Antworten und Lösungen, Testklausuren (Broschiert)
Ich habe dieses Buch bestellt um einige Aufgabenbeispiele für die Klausur zu üben. Nach jedem Kapitel gibt es einige Fragen und Übungen dazu. Diese dienen super der Vorbereitung. Zu bemängeln habe ich nur, dass in manchen Lösungen die Rechenlösungen sehr verkürzt dargestellt werden. Z. B. beim Simulaten Gleichungsverfahren mit drei Kostenstellen steht gleich die Lösung da. Wie man zu der Lösung kommt - steht leider nicht dabei und musste erst mal in anderen Quellen recherchiert werden. Auch z. B. in Aufgaben der Teilkostenrechnung werden die Kosten nach einem Schlüssel aufgeteilt. Nach welchem - gibt der Autor aber leider nicht an. So kann man seine Ergebnisse auch gar nicht richtig kontrollieren. Mal davon abgesehen - eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 2. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übungsbuch, 26. Juni 2013
Ich habe mir dieses Übungsbuch zugelegt, da unsere Professoren nur dieses Buch für die Übungen und Klausuren verwenden. Alles in allem ist es sehr gelungen, es liefert viele Erklärungen, Beispiele und Abbildungen. Die Übungsaufgaben sind umfangreich und decken den gesamten Inhalt ab. Jedes einzelne Kapitel endet mit einer kleinen Testklausur, die das Basiswissen abfragt. Mit Hilfe dieses Buches solltet eine Klausur keinerlei Probleme darstellen, da es perfekt darauf vorbereitet.

5.0 von 5 Sternen Kostenrechnung 1 - Grundlagen: Mit Fragen und Aufgaben, Antworten und Lösungen, Testklausuren, 23. Mai 2013
"Kostenrechnung 1" ist ein sehr gut strukturiertes Lehrwerk, das sich gut zur Vor- und Nachbereitung der Kosten- und Erlösrechnung eignet. Gutes Grundlagenwerk zum Studium.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zur Vorbereitung, 21. Februar 2013
Für meine Zwecke bietet sich dieses Buch an, da unser Prof. sich größtenteils nach dem Buch richtet. Aber ich denke, dass dieses Buch grundsätzlich eine gute Möglichkeit darstellt, um die Grundlagen der Kostenrechnung zu erlernen. Besonders schätze ich die vielen Aufgaben innerhalb und am Ende der einzelnen Kapitel. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass nicht nur Rechenaufgaben gestellt werden, sondern auch Aufgaben zum theoretischen Wissen der Kostenrechnung. Sowas wird ja ab und an auch mal ganz gern in den Klausuren abgefragt :-)

Fazit: Wer die Grundlagen der KLR erlernen möchte/muss, für den/die ist dieses Buch nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super im Studium!, 29. März 2014
Sehr hilfreich zum Studium, da an konkreten Fallbeispielen der Kontext erklärt wird. Ideale Klausurvorbereitungsunterlage!!! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen ausführlich, aber mühsam durchzuarbeiten, 8. Januar 2014
Das Buch erklärt die verschiedenen Begriffe/Zusammenhänge sehr ausführlich und es lässt sich damit eigentlich auch ohne die ergänzende Nutzung von Suchmaschinen lernen! Die Schaubilder sind stets einfach und sachlich gehalten.
Die Struktur ist sinnvoll.
Studenten, die einen guten Bezug zu dem Fach herstellen können und dem ganzen nicht gänzlich abgeneigt sind, kann ich das buch empfehlen. Es ergänzt die Vorlesung super mit übungsaufgaben etc.

Jenen, die nichts mit Kostenrechnung anfangen können und eher uninteressiert an dem Thema sind, rate ich von dem Kauf ab.
Es ist nämlich sehr mühsam, die trockenen Themen durchzuarbeiten - hier hilft das Buch einem leider nicht auf die Sprünge!

Gebraucht & neu ab: EUR 23,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen