holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Dezember 2011
Steuerberater Schmidt ist wieder da. Schön, daß es nun schon fast regelmässig ein neues Buch mit seinen Abenteuern und Einsichten gibt - mit dem dritten Band ist er fast schon ein Klassiker der humoristischen Kunst. Wie schon in den Vorgängerbänden geht es vordergründig um Themen aus dem Berufsalltag des Steuerberaters und tatsächlich um Menschliches Allzumenschliches, die Komödie des Alltäglichen wie sie in dieser Leichtigkeit eigentlich vorher nur von Ephraim Kishon so liebevoll dargestellt wurde. Es geht immer um das hintergründige Schmunzeln, nie um brüllende Lacher auf Kosten anderer. Ein Buch für Menschen, die einen feinsinnigen und hintergründigen Humor schätzen - und keineswegs nur für Steuerberater und ihre Mandanten ...
am 9. Dezember 2011
Wir wussten es schon immer: Gerade die als langweilig geschmäten Berufe bringen wahre Helden hervor - die des Alltags nämlich! Auf der Suche nach einem Buchgeschenk für einen befreundeten Steuerberater stieß ich auf dieses reizende Werk. Obwohl ich selbst von der Thematik keine Ahnung habe, überkam mich beim Blättern doch ein Dauerschmunzeln und ich folgte fasziniert dem heldenhaften Herrn Schmidt auf seinem Weg durch die dunklen Wälder des Steuerrechts. Ich freue mich schon auf Weihnachten und darauf, dieses Buch meinem Freund überreichen zu können, der bestimmt genauso begeistert davon sein wird wie ich. Denn: auch Steuerberater haben Humor!