5.0 von 5 Sternen Das non-plus-ultra unter den Gesetzen
Wer mit den Beck Gesetzesbücher ala HGB, ArbG, und Co. gearbeitet hat, weiß, wie langweilig und schlecht man ein Gesetzesbuch gestalten kann.

Vor 10 Monaten von Wolfgang Gruber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität - naja
Die Seiten sind zu dünn. Das Papier reibt sich ab, wenn man einen aufgeklebten Post-it abzieht. Andere Fabrikate finde ich persönlich besser.
Vor 9 Monaten von Sasse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das non-plus-ultra unter den Gesetzen, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnungen (Broschiert)

Die wichtigen Steuergesetze von NBW-Verlag sind extrem übersichtlich durch Anzeigen am rechten Rand, in welchem Gesetz man sich zur Zeit befindet. Auf dem Cover sind alle Unterteilungen nochmals komplett dargestellt, was ein schnelles wiederfinden ermöglicht.

Gesetz bekannt, Paragraph unbekannt? In NBW kein Problem, da zu Beginn jedes Gesetzes nochmals alle Paragraph-Überschriften aufgelistet sind.

Man findet sich schnell zurecht, es wurde logisch aufgebaut sowie unterteilt und alles "wichtigen Steuergesetze", wie es auch heißt, sind enthalten.

Ich hätte mir so ein NBW-Gesetz auch als HGB / ArbG gewünscht. Absolut zu empfehlen. Ein besseres und übersichtliches Werk mit den hier dargebotenen Inhalt ist wohl nicht zu finden.

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis gibt es nichts Besseres., 12. Mai 2014
In dieser Steuergesetz-Sammlung ist wirklich alles Wichtige drin. Dennoch ist sie handlich genug, um sie auch mal mit sich herumzuschleppen, wenn es nötig ist.
Bietet sich an für alle, die beruflich mit Steuern zu tun haben, vom BWL-Studenten bis zum Steuerberater.
Besonders positiv: Alle Änderungen gegenüber dem Vorjahr sind gekennzeichnet.

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 10. Juni 2014
hilft sehr in der Schule (Bilanzbuchhalter und Betriebswirt) und leicht verständliche Gliederung führt durch die Welt der Steuergesetze. Kann ich sehr empfehlen

3.0 von 5 Sternen Qualität - naja, 22. Juni 2014
Sasse (Bamberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Gutes Lehrmittel, 20. November 2014
Ich musste mir dieses Buch für das Studium besorgen. Sonst hätte ich mir so ein Wälzer wahrscheinlich nicht bestellt.
Es ist sehr gut aufgebaut, man findet sich schnell zurecht und es ist wirklich hiflreich in der Schule/ Uni. Es handelt sich um alle aktuellen Steuergesetze aus 2014.
Wer sich mit den Steuergesetzen beschäftigen will oder muss sollte auf dieses Buch zurück greifen. Hier hat man alles was man benötigt auf sehr gute weiße zusammengefasst.

Die Lieferung war blitzschnell. Nachmittags bestellt am nächsten Vormittag war es schon da!
Am Rand des Buches gibt es Makierungen die einen direkt zu den Steuergesetzen bringt die man gerade braucht.
Tadelose Qualität, eben eine nageneues Buch.

5.0 von 5 Sternen Alles was man für ein BWL Studium und zu Hause benötigt, 27. Juni 2014
Dieses Gesetzessammlung beinhaltet alle Gesetze die man für ein BWL Studium - Modul Unternehmensbesteuerung und privat benötigt. Im Vergleich zu anderen Gesetzessammlungen beinhaltet diese Sammlung wohl etwas mehr Gesetze und ist etwas umfangreicher (habe ich aber nie nachgeprüft).
Ansich ist die Gesetzessammlung recht übersichtlich aufgebaut.

P.S. Ich bin aber froh, wenn ich es nur ein mal im Jahr für die Steuererklärung benötige ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Aktuell, 22. April 2014
Aufgrund der Uni bin ich auf die neusten Änderungen im Steuergesetz und diversen Verordnungen angewiesen. "Wichtige Steuergesetze" begleiten mich daher schon seit einiger Zeit und werden es wohl auch weiter. Ich denke ich bleibe diesen Bänden treu, da sie sehr übersichtlich sind und nunmal alles wichtige darin steht.

5.0 von 5 Sternen Wichtige Steuergesetze mit Durchführungsverordnungen, 5. Oktober 2014
Enthält alle wichtigen Gesetzte in aktueller Neuauflage. Mein Lieblingsbuch ist es nicht, da Steuergesetze ein sehr trockenes Thema sind. Leider benötige ich es für die Schulausbildung auf der Wirtschaftsschule! Der Versand war sehr schnell und zuverlässig und bei Amazon erhält man das Buch günstig, ohne Versandkosten!

4.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung, 16. November 2014
Ich mußte dies als Ergänzung zu den wichtigen Wirtschaftsgesetzen kaufen, da der Verlag einige Wirtschaftsgesetze lieber in diese Sammlung gepackt hat. Das ist durchaus auch nachvollziehbar, wobei ich empfehle, erst mal bei anderen Verlagen zu gucken, ob die benötigten Gesetze dort besser zusammengestellt sind.

5.0 von 5 Sternen Alle Steuergesetze schnell zur Hand, 14. Februar 2015
In der NWB Textausgabe hat man alle Steuergesetze die man im Studium oder Alltag benötigt in einer kompakten Form schnell zur Hand. Durch die aufgedruckten Reiter auf den Cover welche sich druch das ganze Buch ziehen, hat man mit einem Handgriff das entsprechende Gesetzt sofort zur Hand.

Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnungen
Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnun
gen
von NWB Redaktion (Bearbeitet von) (Broschiert - 30. Januar 2014)