5.0 von 5 Sternen Das non-plus-ultra unter den Gesetzen
Wer mit den Beck Gesetzesbücher ala HGB, ArbG, und Co. gearbeitet hat, weiß, wie langweilig und schlecht man ein Gesetzesbuch gestalten kann.

Vor 3 Monaten von Wolfgang Gruber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität - naja
Die Seiten sind zu dünn. Das Papier reibt sich ab, wenn man einen aufgeklebten Post-it abzieht. Andere Fabrikate finde ich persönlich besser.
Vor 3 Monaten von Sasse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das non-plus-ultra unter den Gesetzen, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnungen (Broschiert)

Die wichtigen Steuergesetze von NBW-Verlag sind extrem übersichtlich durch Anzeigen am rechten Rand, in welchem Gesetz man sich zur Zeit befindet. Auf dem Cover sind alle Unterteilungen nochmals komplett dargestellt, was ein schnelles wiederfinden ermöglicht.

Gesetz bekannt, Paragraph unbekannt? In NBW kein Problem, da zu Beginn jedes Gesetzes nochmals alle Paragraph-Überschriften aufgelistet sind.

Man findet sich schnell zurecht, es wurde logisch aufgebaut sowie unterteilt und alles "wichtigen Steuergesetze", wie es auch heißt, sind enthalten.

Ich hätte mir so ein NBW-Gesetz auch als HGB / ArbG gewünscht. Absolut zu empfehlen. Ein besseres und übersichtliches Werk mit den hier dargebotenen Inhalt ist wohl nicht zu finden.

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 10. Juni 2014
hilft sehr in der Schule (Bilanzbuchhalter und Betriebswirt) und leicht verständliche Gliederung führt durch die Welt der Steuergesetze. Kann ich sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Alles was man für ein BWL Studium und zu Hause benötigt, 27. Juni 2014
Dieses Gesetzessammlung beinhaltet alle Gesetze die man für ein BWL Studium - Modul Unternehmensbesteuerung und privat benötigt. Im Vergleich zu anderen Gesetzessammlungen beinhaltet diese Sammlung wohl etwas mehr Gesetze und ist etwas umfangreicher (habe ich aber nie nachgeprüft).
Ansich ist die Gesetzessammlung recht übersichtlich aufgebaut.

P.S. Ich bin aber froh, wenn ich es nur ein mal im Jahr für die Steuererklärung benötige ;-)

3.0 von 5 Sternen Qualität - naja, 22. Juni 2014
Sasse (Bamberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Ist das Buch gebraucht ??, 19. Juni 2014
keine Knicke, keine Ohren, sieht aus wie neu. Gerne wieder
Das zweite Buch Steuerrichtlinien ist genauso toll.
Also warum neu, wenn gebraucht auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Alles wichtige auf einen Blick, 15. Mai 2014
+ Alle wichtigen Steuergesetze für 2014 in einem Buch.
+ Gutes Nachschlagewerk für Steuergesetze im Orginal ohne Anmerkungen.
+ Hält genau was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis gibt es nichts Besseres., 12. Mai 2014
In dieser Steuergesetz-Sammlung ist wirklich alles Wichtige drin. Dennoch ist sie handlich genug, um sie auch mal mit sich herumzuschleppen, wenn es nötig ist.
Bietet sich an für alle, die beruflich mit Steuern zu tun haben, vom BWL-Studenten bis zum Steuerberater.
Besonders positiv: Alle Änderungen gegenüber dem Vorjahr sind gekennzeichnet.

5.0 von 5 Sternen Alles top, 10. Mai 2014
Es sind alle Gesetze enthalten, die ich brauche, und durch die Markierungen am Buchrand findet man auch sehr schnell, was man gerade sucht.

5.0 von 5 Sternen alles drin, alles dran, 8. Mai 2014
die Schrift ist ein bisschen klein und die Aufteilung ungewohnt, aber es ist kompakt und mit den wichtigsten Gesetzen bestückt

4.0 von 5 Sternen Steuergesetze, 4. Mai 2014
Das Buch ist mir eine super gute Hilfe während meiner Fortbildung und als Nachschlagewerk hervorragend für das entsprechende Thema geeinget.

Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnungen
Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnun
gen
von NWB Redaktion (Bearbeitet von) (Broschiert - 30. Januar 2014)