am 5. Dezember 2014
Mit diesem Buch macht der NWB-Verlag dem alteingesessenen Beck-Verlag starke Konkurrenz
und das nicht nur wegen des geringeren Preises.
Sehr übersichtliche Gestaltung aufgrund farblicher Darstellung sowie Reiter und
dadurch vollkommen ausreichend für ein grundlegendes BWL-Studium,
wenn man nicht gerade eine steuerrechtliche Vertiefung oder einen Schwerpunkt in diese Richtung anstrebt.
am 3. Mai 2014
Also über den Inhalt lässt sich nicht streiten, es ist nämlich an Informationen kompakt alles drinnen.
Ich brauche jedes Jahr eine Ausfertigung um auf dem Laufendem zu bleiben daher kann ich sagen :
Verarbeitung: Leider etwas weicher Buchband
Inhalt: ++
Papier: ++ (Gelegentlich reißt eine Seite wen man zu stürmisch ist)
am 1. August 2014
Habe diese Gesetzessammlung für meine Wirtschaftsfachwirtprüfung gebraucht und es hat vollkommen ausgereicht.
Alle wichtigen Gesetze waren sofort gefunden und angewendet.
Durch die Einteilung und Markierung an der Seite war es auch nochmal einfacher das gewünschte Gesetz zu finden.
am 21. März 2013
Für Juristen sicher ungeeignet, für den Laien, der sich mal schnell einen Überblick verschaffen möchte unangefochten ein Highlight auf dem Markt.
Kaufleute, Kleinunternehmer, oder hin und wieder Private finden hier ausreichend Stoff zum streiten.
Für mich 5 Sterne, als App für Android dann gleich 10 Sterne ;-)
am 7. Oktober 2013
Im Studium macht es noch keinen Sinn, sich die Loseblattsammlungen anzuschaffen. Daher ist die Textsammlung von NWB immer wieder zu empfehlen. Hinsichtlich Gesetzestexten arbeite ich - wenn möglich - ausschließlich mit diesen Büchern. Darin sind alle wichtigen Gesetze enthalten.
am 29. Juni 2013
Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnungen
Wie erwartet, pünktliche und exakte Lieferung. Inhaltlich muss es zwangsläufig den Erwartungen entsprechen, weil es sich um eine Aktualisierung älterer Auflagen handelt.
am 14. August 2013
Nundenn, man bestellt sich einen solchen Gesetztestext wohl nur, wenn man ihn benötigt und weiß, was einen erwartet. In meinem Fall waren die enthaltenen Gesetze ausreichend und haben mich super durch die Prüfungen begleitet.
am 7. Dezember 2013
an sich super. genug details und hilfreicher index. aber mir sind die seiten zu dünn. hab schon ausversehen mehrere eingerissen. mein bgb und compr und co haben dickere seiten da passiert mir als grobmotoriker sowas nicht
am 16. Februar 2014
Da ich BWL Student bin ,muss ich mir jedes Semester bis ich alle Steuerfächer
bestanden habe die neue Auflage des Buches bestellen. Das Buch ist sehr umfangreich
und nicht zu teuer. Ein Kauf ist zu empfehlen.
am 8. März 2014
Wunderbar für Uni-Kurse wie z.B. "Internationale Steuerlehre"! Sehr übersichtlich und die Schrift ist "groß genug". Die Seiten sind auch angenehm breit zum schnellen umblättern sowie markieren.