am 15. September 2014
Ich kann mir nix besseres vorstellen als mich nach Feierabend mit einem Glas Cognac in meinen Sessel zu setzen und ein paar spannende Paragrafen zu lesen :)
Nein ernsthaft: Was soll man dazu schreiben?
Das Buch kauft, wer's braucht.
Cool ist, dass in der 2013er Edition auch schon die Tabellen (zB Splittingtabellen im EStG) für von 2014 drin sind.
am 5. Dezember 2014
Mit diesem Buch macht der NWB-Verlag dem alteingesessenen Beck-Verlag starke Konkurrenz
und das nicht nur wegen des geringeren Preises.
Sehr übersichtliche Gestaltung aufgrund farblicher Darstellung sowie Reiter und
dadurch vollkommen ausreichend für ein grundlegendes BWL-Studium,
wenn man nicht gerade eine steuerrechtliche Vertiefung oder einen Schwerpunkt in diese Richtung anstrebt.
am 1. August 2014
Habe diese Gesetzessammlung für meine Wirtschaftsfachwirtprüfung gebraucht und es hat vollkommen ausgereicht.
Alle wichtigen Gesetze waren sofort gefunden und angewendet.
Durch die Einteilung und Markierung an der Seite war es auch nochmal einfacher das gewünschte Gesetz zu finden.
am 4. Juni 2013
-super zusammenfassende Ausgaber.
-fürs BWL-Studium bei mir vorausgesetzt
-auch optisch sehr hocwertig (auch wenn das nur zweitrangig ist)
-in Verbindung mit "Wichtige Steuerrichtlinien" alles was ich brauche
-kaufempfehlung!
am 16. Juli 2013
Ich habe dieses Buch im Rahmen meines BWL-Studiums angeschafft, kann es aber auch für den Privatgebrauch absolut empfehlen. Die gute Einteilung und die Orientierungsmarkierungen am Rand des Buches geben einen schnellen Überblick. Man kommt auch mit dem Stichwortverzeichnis sehr gut zurecht. Der Einband ist (trotz Paperbackausführung) recht stabil und hat einige Wege zur Hochschule und zurück überlebt, ohne lädiert auszusehen. Klare Kaufempfehlung!
am 14. Mai 2014
Es sind alle wichtigen Steuergesetze in dem Buch enthalten. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, und empfiehlt sich daher auch sehr für Anfänger oder Personen, die dies nicht alltäglich nutzen, wie beispielsweise zu kfm. Weiterbildungen. Einfache Handhabung, daher nur weiter zu empfehlen.
am 16. Februar 2014
Da ich BWL Student bin ,muss ich mir jedes Semester bis ich alle Steuerfächer
bestanden habe die neue Auflage des Buches bestellen. Das Buch ist sehr umfangreich
und nicht zu teuer. Ein Kauf ist zu empfehlen.
am 7. Dezember 2013
an sich super. genug details und hilfreicher index. aber mir sind die seiten zu dünn. hab schon ausversehen mehrere eingerissen. mein bgb und compr und co haben dickere seiten da passiert mir als grobmotoriker sowas nicht
am 24. Oktober 2013
Sauber zusammengefasste Inhalte, ordentliches Register: soweit alles prima.

Soweit nicht die vollständigen Ausgaben aller aufgeführten Gesetze, sondern die für Alltagsarbeiten relevanten Teile benötigt werden, ist dieses Buch eine gute Wahl: für meine Arbeiten als Fachkaufmann und eine Weiterbildung zum Betriebswirt reicht der Inhalt bisher jedenfalls locker, zusätzlich spare ich im Vergleich mit den Gesetzestexten des Beck-Verlags locker 1/3 Regalmeter:

Der Geruch des reichlich dünnen Papiers fällt mir auf, die Druckfarbe scheint noch Wochen nach Erhalt auszudünsten: das mag aber an meiner empfindlichen Nase liegen, meiner Frau hält den Geruch jedenfalls für angemessen.
am 17. September 2013
was soll man dazu sagen.... alles wichtigen steuertgestze stehen drin und die aktualisierung im internet find ich auch super. so muss ich das dicke buch nicht mit zur uni nehmen, sondern habs online badei....