am 17. April 2012
Aktuell, umfassend, korrekt und preisgünstig! Eine Griffleiste ermöglicht den schnellen Zugriff auf die Inhalte. Stand der 61. Auflage: 1. Januar 2012. Sämtliche bis zu diesem Zeitpunkt ergangenen Rechtsänderungen sind berücksichtigt.
am 5. April 2011
Da gibt es nicht viel zu kommentieren:
Für alle Diejenigen, die in zukunft das Fach "Betriebliche Steuerlehre" anwählen, werden auf dieses Werk nicht verzichten können.
Wie alle Gesetze liest es sich trocken und es beinhaltet auch viele sog. "Schachelsätze", aber es ist ein absolutes Grundalgenwerk, welches auch in den meisten Fällen mit in die Prüfungen genommen werden kann.
am 6. Oktober 2012
Sehr übersichtlich und kompakt! Eben ein Buch mit den wichtigsten Steuergesetzen. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da uns der Dozent nur dieses Buch empfohlen hat.
am 8. Januar 2015
Wer mit den Beck Gesetzesbücher ala HGB, ArbG, und Co. gearbeitet hat, weiß, wie langweilig und schlecht man ein Gesetzesbuch gestalten kann.

Die wichtigen Steuergesetze von NBW-Verlag sind extrem übersichtlich durch Anzeigen am rechten Rand, in welchem Gesetz man sich zur Zeit befindet. Auf dem Cover sind alle Unterteilungen nochmals komplett dargestellt, was ein schnelles wiederfinden ermöglicht.

Gesetz bekannt, Paragraph unbekannt? In NBW kein Problem, da zu Beginn jedes Gesetzes nochmals alle Paragraph-Überschriften aufgelistet sind.

Man findet sich schnell zurecht, es wurde logisch aufgebaut sowie unterteilt und alles "wichtigen Steuergesetze", wie es auch heißt, sind enthalten.

Ich hätte mir so ein NBW-Gesetz auch als HGB / ArbG gewünscht. Absolut zu empfehlen. Ein besseres und übersichtliches Werk mit den hier dargebotenen Inhalt ist wohl nicht zu finden.
am 17. Dezember 2013
Alle Jahre wieder kauf ich mir die aktuelle Handausgabe, da sie alle Gesetze enthält, die ich brauche. Zudem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!
am 17. Februar 2014
Das Buch ist ein Pflichtbuch beim Studium. Und schön jedes Jahr die neueste Version kaufen. :-)

Viel Spaß mit dem Stoff.
am 27. November 2012
Ich habe mir diese Gesetzeszusammenfassung leider zu früh gekauft. Als ich das Vergleichbare von Beck-Texte vom dtv (Titel: SteuerG Steuergesetze) in den Händen hatte, erkannte ich den Unterschied: Ein viel umfangreicheres Stichwortverzeichnis - zwar auch nicht perfekt, aber eben besser als das des vorliegenden Exemplars. Ansonsten ist die Aufmachung ok - was will man von Gesetzestexten erwarten ;-)
Da kann auch der Verlag nichts für...
UND: Da beide Titel einen leicht unterschiedlichen Umfang an Gesetzen haben (auf dem Cover der dtv-Ausgabe sind nicht alle enthaltenen Gesetze aufgeführt, aber es sind zwei weniger als beim nwb-Verlag), muss jeder schauen, was er konkret braucht.
am 8. Oktober 2012
... enthält dieses Buch. Alternativ kann man auch das rote Gesetzesbuch vom Beck-Verlag hernehmen. Kostet im Laden einen Euro mehr. Es enthält Gesetzesbücher wie die Abgabenordnung (AO), Einkommenssteuergesetz (EStG) oder das Umsatzsteuergesetz (UStG) um die Wichtigsten zu nennen. Mir persönlich gefällt die Aufmachung und das Papier vom nwb-Verlag besser als beim Beck-Verlag. Ist natürlich Geschmackssache. Zusätzlich enthält das Buch einen Code eingeben, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ist aber eher überflüssig, da der Staat eine Seite anbietet, indem alle neuesten Gesetze abrufbar sind. Ich brauche das Gesetzbuch für mein BWL-Studium.
am 6. Januar 2013
Die NWB Gesetze sind gewohntermaßen gut formatiert und bieten einen guten Überblick über enthaltene Gesetze, soll heißen, man findet sich gut zurecht. Die Schriftgröße ist in Ordnung. Trotz des Recycle-Papiers kein Problem mit Markierungen durch Textmarker oder ähnliche Stifte; drückt nicht durch.

Das Gesetz sieht bei intensiver, täglicher Nutzung nach einem Jahr sehr gebraucht aus. Somit komme ich zur einzigen Kritik: Da das Buch, als Taschenbuch, von außen nicht gebunden ist, reißen Seiten bei unvorsichtigem Umgang leicht auch mal aus.
Tipp: Eine durchsichtige Klebefolie als Schutz außen rum verlängert das Leben deutlich.
am 23. Mai 2013
Die NWB-Bücher sind wirklich alles sehr gut. Leider verlieren sie (zumindest die Papierausgaben, durch einen Code lassen sich im Internet ja auch immer Änderungen abfragen) durch Gesetzesänderungen ständig an Aktualität/ Gültigkeit. Ansonsten würde ich dem Verlag auch noch raten, die einzelnen Gesetze nicht nur durch Farbkästchen an der Seite kenntlich zu machen, sondern auch durch Papierabstufungen!