4.0 von 5 Sternen Hilfreich und halt eine Sammlung von Gesetzen
Was soll man über eine Ansammlung von Gesetzen groß berichten? Schön ist die Gliederung des Buches es ist kein Problem sich in dem Buch zurecht zu finden und da es erst in diesem Jahr erschienen ist, auch sehr aktuell.
Für das Studium, ect also sehr empfehlenswert besonders gegenüber der Beck Ausgabe.

Zu kritisieren gibt es nur...
Vor 15 Monaten von Verena veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu viele fehlende Gesetzestexte
Leider musste ich feststellen, dass mir dieses Buch nicht viel im BWL-Studium helfen wird. Es wurden zu viele Gesetze rausgelassen, die auch für die Wirtschaft wichtig sind.

Ich kann dieses Buch daher nicht empfehlen.
Vor 7 Monaten von Maik Lehmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu viele fehlende Gesetzestexte, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)

Ich kann dieses Buch daher nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich und halt eine Sammlung von Gesetzen, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)

Zu kritisieren gibt es nur einem Punkt soweit und das war der Zustand des Buches als es bei mir ankam.
Ich habe eigentlich erwartet, dass das Buch noch in Folie (wie Bücher es ja meistens sind) verpackt ist. Stattdessen war es nackt und hatte bereits einem Knick auf dem Deckblatt. Dieser Knick war scheinbar schon vor dem Verpacken da, weil das Buch sehr gut in dem Kartonmaterial eingebunden war.

5.0 von 5 Sternen Genau das was man erwartet, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
eine gute Hilfe wenn man einen Überblick über verschiedenen Wirtschaftsgesetze braucht.
Ich als BWL - Student fand das Buch sehr hilfreich.
Kaufenswert!

5.0 von 5 Sternen NWB halt..., 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Sehr gut und immer wieder gerne (also alle Jahre wieder) - gute Sammlung für Studium und Beruf (wenn man nicht gerade Volljurist ist oder wird) - im täglichen Studentenleben der BWL oder Fachschulebene (Betriebswirte) oder für Wirtschaftsingenieure optimal. Ein Buch alle Bereiche abgedeckt.

4.0 von 5 Sternen Für Rechnungslegung top, für Gesellschaftsrecht eher mäßig, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Wie dem Titel zu entnehmen ist, eignet es sich sehr gut für Rechnungslegungsschwerpunkte im Studium.
Enthält alle wichtigen handelsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, AktG, GmbHG, InsO, UmwG).
Dazu finde ich im Gegensatz zu den Beck Gesetzen, das man hier ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis hat und nicht ewig sucht. Dazu bleiben aufgeschlagene Seiten auch offen, nicht wie beim Beck Gesetz...

Benötigt man eine Gesetzessammlung für Gesellschaftsrecht oder allgemeinen Kaufvertrags bla bla dann ist es aber nicht zu gebrauchen. Da gibt's auch ne weitere Sammlung vom NWB-Verlag die sich hierfür hervorragend eignet: "Wichtige Gesetze des Wirtschaftsprivatrechts"

Noch ein weiterer Vergleich zu Beck-Gesetzen: Diese hier vom NWB-Verlag sind meiner Meinung wesentlich langlebiger und lösen sich nicht nach ein paar Wochen auf.

Hoffe die Bewertung hilft. Da man es wirklich nur für Rechnungslegung gebrauchen kann: 4/5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Gesetze sofort griffbereit, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Alle wichtigen Wirtschaftsgsetzte die man bei der täglichen Arbeit benötigt sind sofort griffbereit und werden somit schnell gefunden und somit wird das Arbeiten erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Wirtschaft, 26. August 2014
der Artikel hält was er verspricht und das Preis Leistungs Verhältnis ist gut
und ist sehr inhaltsreich und sehr informativ

3.0 von 5 Sternen nicht ganz Zweckmäßig, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Das ist eine Gesetzessammlung, die wichtige Wirtschaftsgesetz enthält. Allerdings mußte man zusätzlich vom selben Verlag auch die wichtigen Steuergesetze bestellen, damit man wirklich alle wichtigen Wirtschaftsgesetze enthält. Und selbst dann fehlt noch das BGB, was ja auch viele allgemeine Gesetze enthält, die man in der Wirtschaft braucht. Daher rate ich eher zu einer Gesetzestextsammlung eines anderen Verlages.

3.0 von 5 Sternen Komisches Material, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Leider haben die Auflagen von 2014 (sowohl die wichtigen Steuergesetze als auch die wichtigen Wirtschaftsgesetze) ein komisches Material aus dem die Seiten gefertigt sind.
Mit einem Textmarker kann man noch einigermaßen markieren. Mit normalen Buntstiften ist dies jedoch nicht mehr möglich.
Die alte Papierqualität hat mir persönlich also besser gefallen (vorher Öko-Papier ist sehr glattes Papier)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Studienzwecke!, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch für mein Studium gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Es sind tatsächlich alle wichtigen Wirtschaftsgesetze enthalten und sorgt dafür, dass ich anstelle von gefühlten 20 Büchern nur das eine brauche.

Ich werde mir bald das Wichtige Wirtschaftsgesetze für das Jahr 2015 holen, denn die kleine nwb Ausgabe hat mich überzeugt.

Wichtige Wirtschaftsgesetze
Wichtige Wirtschaftsgesetze von NWB Redaktion (Bearbeitet von der) (Broschiert - 7. Februar 2014)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,43
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen