4.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet, trotzdem gut
Wie schon bereits erwähnt wurde, enthält diese Sammlung an Gesetzestexten nicht alle Gesetze in vollem Umfang.
Veröffentlicht am 1. Juni 2011 von Ryan

3.0 von 5 Sternen Ohne Schutzumschlag...
...schaut dieses Buch schon nach wenigen Tagen aus, als hätte man es schon Jahre lang in Benützung.
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Mirjam

4.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet, trotzdem gut, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Ich kaufte dieses Buch, da es von unserem Professor empfohlen wurde. Dieser sagte jedoch bereits vorher, dass er, falls Gesetze in der Klausur drankommen, die nicht im Buch abgedruckt sind, diese auf das Klausurblatt mitabdruckt. Letzlich wurde während den Vorlesungen nur mit diesem Buch gearbeitet und man fand alle Gesetze, die man benötigte.

Wenn solch eine Voraussetzung vorliegt, sollte zu diesem Buch gegriffen werden. Es lohnt sich dann auf jeden Fall, da man alles in einem Buch hat und anhand des Schnellregisters die Gesetze zügig findet.

Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis zeigt übrigens, das es sich beim BGB nur um einen Auszug handelt.
Ein weiterer Blick auf die Startseite des HGBs zeigt, dass kein Seehandel enthalten ist.
Dennoch muss ich zustimmen, dass eine allgemeine Auflistung der Kürzungen angebracht wäre.

Der Freischaltcode, der im Buch enthalten ist, ermöglicht den Zugriff auf das Buch über das Internet. Dort hat man auch Zugriff auf aktualisierte Gesetzestexte. Also wer gerne am PC damit arbeitet, ist hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Wichtihe Wirtzschaftsgesetze, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Das Buch erfüllt die vorgegebenen Inhalte für Studium und Beruf. Ist gut gegliedert und informativ. Gute Erklärungen und Beispiele anhand von Grafiken enthalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Wer auf Steuern steht oder zufällig den entsprechenden Beruf ausübt kann mit diesen Gesetzen sehr gut auskommen!
Aber Vorsicht!: Muss jedes Jahr nei gekauft werden!!!
Qualität sehr gut keine Mängel, Lieferung schnell und zuverlässig!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Ich bin mit dem Gesetzestext sehr zufrieden. Alles war zu meiner Zufriedenheit. Die Bücher wurden auch Zeitnah geliefert. Gibt es nichts zu bemängeln.

3.0 von 5 Sternen Ohne Schutzumschlag..., 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Zum Inhalt will ich keine großen Worte verlieren, der versteht sich von selbst. Lediglich erwähnenswert finde ich, dass die Auszüge des BGBs die in dieser Ausgabe zu finden sind nicht gerade gut gewählt wurden. Gerade für ein Studium der Rechtswissenschaften in den niedrigeren Semestern fehlen in diesen Auszügen die wichtigsten und häufig benötigten Paragraphen.
Dieses beschichtete Softcover ist für eine Gesetzestextsammlung vollkommen ungünstig, denn solche Sammlungen sind ja vorwiegend für Rechtsstudenten gedacht, damit diese nicht komplette Gesetzestexte mit sich rumtragen müssen, sondern etwas Balast einsparen können. Wenn man allerdings beabsichtigt diese Sammlung nur ins Regal zu stellen schaut das Softcover sehr edel aus. Praktisch ist es jedoch absolut nicht. Es ist sehr schmutzempfindlich und verknickt auch recht schnell.

4.0 von 5 Sternen ein muss, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Ein muss für alle wirtschaftsstudenten! aber vorsicht, das BGB ist nur teilweise, also nicht vollständig, hier drinne abgedruckt.... fals ihr dieses also benötigt müsst ihr es eich wohl noch selber kaufen

1.0 von 5 Sternen Vollkommen unbrauchbar wegen gekürzter Gesetztestexte, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
So ein Buch überhaupt aufzulegen und es dann auch noch als "Wichtige Wirtschaftsgesetze" zu deklarieren ist dreist. Da werden Gesetze einfach um diverse Passagen gekürzt und mit dem Kommentar "hier nicht wiedergegeben" wegoptimiert oder erhebliche Teile kommentarlos unter den Tisch fallengelassen.

HGB: Fünftes Buch, Seehandel (§§ 476 bis 904): hier nicht wiedergegeben

BGB: Alles zwischen § 193 und § 705, das heißt alles zu Kaufvertragsrecht, Werkverträgen, Sachmängelgewährleistung, Fernabsatz, etc. pp. fehlt! Auch alles hinter § 740 des BGB fehlt sowie alles vor § 21. Der gesamte BGB-Anteil in den Buch beschränkt sich auf weniger als 20 Seiten. Und nirgendss steht ein Hinweis darauf, was noch alles gekürzt und weggelassen wurde.

Man darf noch zynisch anmerken, dass das Scheckgesetz sowie das Wechselgesetz in der nichtamtlichen Fassung vollständig enthalten sind. Offensichtlich scheint der Verlag zu meinen, dass man im Jahr 2011 mehr Schecks und Wechsel ausstellt als Kaufverträge abschließt!

Ich wollte das Buch für eine Klausur verwenden, dafür und für meine sonstige persönliche Nutzung ist es vollkommen ungeeignet. Ich habe das Buch vor 15 Minuten von DHL in Empfang genommen, es wird jetzt gleich wieder verpackt und geht zurück zu Amazon.

5.0 von 5 Sternen TOP Lieferung alles einwandfrei, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Wichtige Wirtschaftsgesetze (Broschiert)
Ja was soll man bei einer Bücherbestellung großartig bewerten?!?!?

Das Buch war wie versprochen neu und eingeschweißt. Superschnelle
amazon.de-typische Lieferung...

ALLES TOP!!!

Wichtige Wirtschaftsgesetze
Wichtige Wirtschaftsgesetze von NWB Redaktion (Bearbeitet von) (Broschiert - 19. Januar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen