5.0 von 5 Sternen Statistik leicht gemacht!
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Claudi S.

2.0 von 5 Sternen Schwache Erläuterung
Vor 17 Monaten von 3dmark veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Statistik leicht gemacht!, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Statistik 2: Wahrscheinlichkeitsrechnung und induktive Statistik (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da die Statistikvorlesung an meiner Universität nicht von besonderer Qualität war. Mit diesem Buch konnte ich die Themen, die mir unklar waren, super nacharbeiten und verstehen. Auf jeden Fall ein tolles Buch für alle die nicht so leicht den Einstieg in die Statistik finden. Auch dank der vielen Beispiele und Übungen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kurzbeurteilung, 11. März 2013
Das Buch ist auch für Nichtfachmathematiker klar und verständlich geschrieben. Mit dem Übungsband zusammen hat es auch genug Material, um sich anhand praktischer Beispiele die Technik anzueignen. Denn einen Text verstehen ist eines, ihn auch anzuwenden können ist eine andere Sache.

2.0 von 5 Sternen Schwache Erläuterung, 9. Dezember 2013
Aufgrund der guten Rezession hatte ich mir mehr versprochen. Ich hätte mir verständlichere und ausführlichere Erklärung gewünscht (nicht ein mathematischer runterleiern von Fakten, das finde ich schon im Skript). Auch die Lösungen für die Übungsaufgaben hätten umfassender ausgeführt werden können. Wer mathematisch nicht so bewandert ist sollte die Finger von dem Buch lassen.
Für jemand mit Vorkenntnissen bzw. für jemanden der seine Kenntnisse wieder auffrischen möchte findet hier ein Buch, was kurz und knapp das Wesentliche umreißt.
Für Anfänger oder Quereinsteiger kann ich das Buch nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Buch Statistik, 25. November 2011
Das Buch ist sehr geeignet für den Einstieg in die Statistik. Man konnte alles gut nachvollziehen. Ein unerlässliches Werk für das Studium.

5.0 von 5 Sternen Einfach erklärt, 9. Dezember 2011
Ich bin alles andere als ein Statistikfan, deswegen brauchte ich ein Buch, dass mir den Stoff angenehm näher bringt. Was viele Fachbücher ja leider überhaupt nicht können, beherrscht dieses Buch: Die Erklärungen sind detailiert und durch immer passende Beispiele unterlegt, wo man beispielsweise etwas doppeldeutig verstehen kann, zeigt das Beispiel dazu, wie es eindeutig zuzuordnen ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. September 2012
Das Buch entspricht nach Inhalt und Darstellung exakt meinen Vorstellungen. Es enthält alle relevanten Themen, die Beispiele sind hilfreich und gut nachvollziehbar. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super toll, 8. Dezember 2012
genau das, was ich gebraucht habe,danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

Grundlagen der Statistik 2: Wahrscheinlichkeitsrechnung und induktive Statistik
Grundlagen der Statistik 2: Wahrscheinlichkeitsrec
hnung
von Jochen Schwarze (Broschiert - 27. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen