5.0 von 5 Sternen BilanzWert 7.0
Vor 14 Monaten von Ulrich Murschall veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Steuerberater nicht geeignet
Für Steuerberater, die bereits mit Exel Unternehmensbewertungen erstellt haben, bringt das Produkt keinen signifikanten Zusatznutzen. Hilfestellung zu den problematischen Fragen (geeigneter Kapitalisierungszins, Ermittlung des Zinssatz aus Marktdaten mit CAPM, Tax-CAPM etc.) oder zum anzusetzenden Unternehmerlohn sind nicht enthalten.

Es handelt sich...
Vor 24 Monaten von Thomas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Steuerberater nicht geeignet, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BilanzWert - Unternehmensbewertung mit Excel (CD-ROM)

Es handelt sich lediglich um Exceltabellen, die die Unternehmensbewertung berrechnen. Dieses Wissen dürften die Kollegen, die sich mit Bewertungsfragen beschäftigen bereits haben.

Geeignet ist das Produkt für Bewerter ohne oder nur mit geringen Excel-Kenntnissen, die sich die Mühe sparen, die Tabellen zu programmieren. Wer sich in Excel auskennt, hat die Tabellen in einer Stunde nachgebaut. Die im Haufe Steueroffice Prämium oder NWB online Datenbank enthaltenen Hilfstools stiften hier ähnlichen Nutzen.

Insoweit bin ich von dem Produkt enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen BilanzWert 7.0, 15. August 2013
Das Programm enthält aus meiner Sicht alles, was zu einer Unternehmensbewertung dazu gehört. Die Berechnungen sind, soweit ich das beurteilen kann, fehlerfrei. Es werden Links angeboten wo Informationen wie z.B. Basiszinsen abgerufen werden könne. Das Handbuch gibt noch zusätzliche Erklärungen zu Thematik. Natürlich muss man sich wahrscheinlich noch zusätzliche Informationen einholen, wenn man eine realistische Bewertung durchführen möchte. Gut wären noch Verweise im Handbuch oder im Programm auf Betafaktoren.

BilanzWert - Unternehmensbewertung mit Excel
BilanzWert - Unternehmensbewertung mit Excel von NWB Verlag (Windows 7 / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel