1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Lang erwartet!, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ausschreibung nach VOB und BGB: Leitfaden zur sicheren Leistungsbeschreibung und Vergabe (Broschiert)
Lange musste man warten, um auf diesem Gebiet verwertbare Literatur zu erhalten!
Wir können alle besser werden auf diesem Gebiet, fangen wir an!
Mit dieser Hilfe, sind wir garantiert auf dem richtigen Weg, Ausschreibungen zu verbessern und den Wettbewerb echter zu machen.
Das dürfte sowohl dem Auftraggeber als auch dem Auftragnehmer recht sein!
Dies ist und wird - umso mehr wir uns alle einbringen (Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge an den Verfasser sind bestimmt willkommen!)- ein sehr wertvolles Nachschlagewerk auf diesem Gebiet, das ich jedem Architekten und Ingenieur, der Ausschreibungen erstellt, ans Herz legen kann...
Lang erwartet hat man Literatur zu diesem Thema, die praxisgerecht und weit gefächert die Problematiken beim Erstellen von Ausschreibungen darstellt.
Endlich ist auf diesem Gebiet ein wertvoller Start gemacht: Ausschreiben nach VOB und BGB: Grundlagen -Typische Fehler - Praxisorientierte Lösungen