5.0 von 5 Sternen HOAI 2009 + Kurzkommentar, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: HOAI 2009: Textausgabe mit Erläuterung und Musterrechnung (Broschiert)
Diese Textausgabe zur neuen HOAI 2009 enthält nicht nur den Originaltext der neuen HOAI 2009 sondern auch die dazugehörige Begründung.
Hinzu kommt ein praxisorientierter und wirklich nützlicher Kurzkommentar, der die wichtigsten Neuerungen der HOAI 2009 erklärt. Besonders hilfreich sind die Erläuterungen des Autors zur prüffähigen Schlussrechnung sowie die zwei ausführlichen Beispiele zur Honorarberechnung - so kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Im Buch findet man auch eine Synopse zur alten und neuen HOAI. Durch diese Gegenüberstellung erhält man einen schnellen Überblick der alten und neuen Regelungen und wird bei der Anwendung der neuen Honorarregeln unterstützt.

Das Buch ist auch mit 18 erweiterten Honorartafeln erhältlich: HOAI 2009: Textausgabe mit Erläuterung der Neuerungen, Musterrechnung und Interpolationstabellen

5.0 von 5 Sternen Rechtsbearbeitung, 26. Februar 2010
Michael Frizel (Frankfurter Raum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe von der Hochschule aus eine Rechtsbearbeitun bearbeitet und mir die HOAI 2009 dafür gekauft. Sehr einfacht Textausgabe, gute Beispiele und interessante Vergleiche von HOAI 2009 zu der HOAI 1996! Top ausgearbeitet!

5.0 von 5 Sternen HOAI, 16. Februar 2013
Die HOAI ist mir im Studium (und ich hoffe auch später) sehr Hilfreich. Es macht viel Spaß damit zu arbeiten!

HOAI 2009: Textausgabe mit Erläuterung und Musterrechnung
HOAI 2009: Textausgabe mit Erläuterung und Musterrechnung von Rainer Eich (Broschiert - 21. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen