5.0 von 5 Sternen Hervorragend gemacht und selbst für alte Hasen zu empfehlen!
Veröffentlicht am 21. März 2007 von Ulrike Stamm

3.0 von 5 Sternen Hensel
Veröffentlicht am 15. Juni 2009 von N. Hensel

5.0 von 5 Sternen Hervorragend gemacht und selbst für alte Hasen zu empfehlen!, 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: VOB-Baurecht - verstehen und anwenden: Fachwissen zum Hören (Audio CD)
Hier hat Rechtsanwalt Reinders wieder mal ein sehr gutes Werk vollbracht! Selbst für mich als "alten Hasen" und als Sachverständiger bergen seine Fragen und Antworten noch interessante Aspekte des heutigen Werkvertragsrecht. Ich kann es nur jedem Handwerker, der heute im Auftrag von Kunden unterwegs ist, wärmstens ans Herz legen, seine Ratschläge zu beherzigen. Dadurch, dass man die CD bequem beim Autofahren hören kann, erschließen sich komplexe juristische Zusammenhänge viel leichter, als wenn man ein Fachbuch vor die Nase hält. Alle Themen und Aspekte sind in Titel gegliedert und als Frage und Antwort zwischen einem fiktiven Handwerker, der fragt und einem fiktiven Rechtsberater, der erklärt, besprochen.

3.0 von 5 Sternen Hensel, 15. Juni 2009
Die Grundzüge der VOB sind gut und verständlich dargestellt. Dies ist ein Werk für eine Einführung zum VOB und BGB-Vertrag. Ich habe die CD im Stück gehört. Nachteilig finde ich die Darstellung des Sprechers, der als Auftragnehmer fungiert. Dies ist mir zu einseitig, da auch der Auftraggeber und seine Rechte und Pflichten in den Focus genommen werden sollten. Deshalb nur 3 Sterne.

VOB-Baurecht - verstehen und anwenden: Fachwissen zum Hören
VOB-Baurecht - verstehen und anwenden: Fachwissen zum Hören von Wolfgang Reinders (Audio CD - 2006)